Aktuelle Zeit: 28.02.2017, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Yahoo-Mailadressen mehr im Forum!
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 08:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15029
Seit etlichen Wochen bekommen wir permanent Fake-, Spam- und Hacker-Registrierungen aus Russland, die dafür überwiegend Yahoo-Mailadressen verwenden. Zum Glück ist unser Forum (zumindest diesbezüglich) nicht so einfach zu knacken! :twisted:

Da aber die Flut dieser Registrierungen nicht nachlässt, müssen wir jetzt die Reißleine ziehen. Ausschlaggebend dafür ist die Meldung, dass die Rechner von Yahoo schon wieder gehackt und ca. 1 Milliarde :shock: Userdaten gestohlen wurden!

Die meisten der von diesen Verbrechern benutzten Domainendungen (der sog. globale Teil oder domain part - also der Teil der Mailadresse nach dem @) können wir sperren, da sie von unseren Usern nicht verwendet werden. Bei Yahoo geht das leider noch nicht, da einige Mitglieder Adressen dieser Domain hier als ihre Mailadresse hinterlegt haben.

Daher unsere dringende Bitte an alle User, die für das Nordstadt-Forum jetzt noch Yahoo-Mailadressen benutzen, dies bis spätestens 30.12.2016 zu ändern und einen anderen Provider zu verwenden!

Die dafür notwendige Funktion findet ihr im "Persönlichen Bereich" in der Rubrik "Profil" unter dem Link "Registrierungs-Details ändern". Die dort angezeigte Mailadresse einfach überschreiben und in der Spalte darunter die neue Adresse bestätigen. "Absenden" nicht vergessen, fertig! Leider ist euer Account aus Sicherheitsgründen dann erst einmal automatisch deaktiviert, wird aber von uns Admins möglichst schnell wieder freigeschaltet.

Nach dem o.g. Termin setzen wir auch Yahoo auf die Sperrliste für Mailadressen! Und dann ist Schluss mit lustig... :evil:

Gruß, Jürgen


PS:
Kleine Anekdote am Rande! Als das Bot-Netz "Avalanche" ausgeräuchert wurde, war hier eine Woche lang Ruhe mit Registrierungen aus Russland. Jetzt ist alles wieder beim Alten - die Gauner haben wohl doch mehrere dieser Bot-Netze zur Verfügung! :?

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de