Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sperrung bei überlaufenden eMail-Postfächern
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:03 
Offline
Administrator

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 470
Eine Bitte an die Allgemeinheit:

Wenn ihr einzelne Foren oder Beiträge abonniert habt und euch benachrichtigen lasst, wenn es neue Beiträge gibt, wäre es klasse, wenn ihr sicherstellen könntet, dass euer Postfach während eures Urlaubs nicht "überläuft". Das produziert nämlich jedes mal Fehlermeldungen, die allesamt bei mir im privaten Postfach ankommen. Zur Zeit häuft sich das leider ein wenig :)

Viele Grüße
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14951
Nur zur Sicherheit: Christian meint das (volle) private E-Mail-Postfach des jeweiligen Users, daß durch die Benachrichtung überläuft und daher eine Fehlermeldung an sein privates E-Mail-Postfach verursacht!

Nicht, daß jemand meint, sein Foren-Posteingang wäre schuld!!!
Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 16:11 
Offline
Administrator

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 470
Ich möchte an dieser Stelle nochmal diejenigen User, deren Emailadresse sich seit ihrer Anmeldung hier geändert hat bitten, diese im Profil zu aktualisieren. Sonst habe ich nämlich nach einer Rundmail oder bei einer PN an den entsprechenden User massig Fehlermeldungen (in diesem Fall im mittleren 2-stelligen Bereich) a la "mailbox gibt es nicht", "Ich bin um Urlaub" oder "mailbox voll" im Posteingang.

Vielen Dank
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sperrung bei überlaufenden eMail-Postfächern
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 13:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14951
Alle Jahre wieder! :? Haben wir etwa wieder Urlaubs- und Reisezeit....? :roll:

Da seit dem Domain- und Betreiberwechsel die Fehlermeldungen wg. nicht erreichbarer und/oder überquellender eMail-Postfächer bei mir auflaufen, hier noch mal die dringende Aufforderung:

Bei einem Wechsel der eMailadresse unbedingt die Angaben im Profil sofort ändern!
(Die Angabe einer funktionsfähigen eMailadresse ist Grundvoraussetzung zur Teilnahme am Nordstadt-Forum!)
Bei unbekannter/gelöschter eMailadresse wird das Userkonto im Nordstadt-Forum sofort deaktiviert! (*)

Bei längerer Abwesenheit unbedingt die Benachrichtigungen wg. neuer PN oder beobachteter Themen im Profil abschalten!
Wer zweimal wg. vollem Postfach eine Fehlermeldung produziert wird deaktiviert! (*)

Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, daß durch die Schlafmützigkeit mancher Zeitgenossen mein Postfach vollgemüllt wird und evtl. auch noch überläuft! :evil:

Gruß, Jürgen


(*) Dann hilft nur noch, das eigene eMail-Postfach zu leeren/in Betrieb zu nehmen und danach eine
Mail an webmaster@nordstadt-forum.info

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de