Aktuelle Zeit: 21.05.2018, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was bleibt stehen, was nicht?
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 02:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 20:00
Beiträge: 1555
In einem anderen Thread wurde Kritik daran geübt, dass einige Beiträge in diesem Forum gelöscht worden sind bzw. gelöscht werden, andere jedoch stehen bleiben. In diesem Zusammenhang wurde auch die Frage aufgeworfen, nach welchen Kriterien man hier "bleibende" Beiträge schreiben kann und nach welchen Regeln Beiträge gelöscht werden. Dazu nehme ich gerne Stellung. Zunächst mal ganz einfach:

Frage: Nach welchen Regeln werden Beiträge gelöscht?

Antwort: Nach den Regeln, die die Admins hier festgelegt haben.


Das sind übrigens keine Geheimregeln, sondern eben die Regeln, die jeder User zustimmend zur Kenntnis nehmen muss, wenn er sich hier anmelden möchte. Ich darf noch einmal zitieren: "Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren." Ich kann aber gerne auch noch ausführlicher etwas dazu schreiben.

Löschungen von Beiträgen waren gerade in den letzten Monaten vorrangig aus folgenden Gründen notwendig:

1.) Formelle Gründe. Wir (d.h. die Admins) haben Beiträge entfernt, weil sie kaum lesbar waren, nichts zur Sache beigetragen haben oder einfach nur Spam gewesen sind. :roll:

2.) Stilistische Gründe. Wir (siehe oben) löschen Beiträge, wenn wir der Meinung sind, jemand wird verletzt, beleidigt oder gemobbt. :evil:

3.) Rechtliche Gründe. Wir haben immer dann Bauchschmerzen, wenn Beiträge zu rechtlichen Konsequenzen führen könnten. Die User der Community dürfen übrigens gerne darauf vertrauen, dass wir uns gerade in dieser Hinsicht ausgesprochen kompetent beraten lassen und sehr genau wissen, was wir tun. 8) :wink:

Bitte habt nur Verständnis dafür, dass wir beim besten Willen nicht in jedem Einzelfall begründen können, warum wir was wie wo getan haben. Ganz ehrlich: Die Administration des Forums kostet uns alle enorm viel Zeit (wobei Dirk und Jürgen definitiv die Hauptlast tragen)! Ich denke (und hoffe!), mit dem Forum kann man so, wie es ist, durchaus zufrieden sein. Dass es hin und wieder mal hakt, ist klar. Wir reagieren ja auch auf Kritik, das ist hoffentlich sichtbar?

Aber denkt bitte daran, dass die Administration niemanden ärgern soll, sondern das Forum als solches überhaupt erst möglich macht! Klar muss daher sein: Die Admins haben hier das Sagen. Anders kann es auch nicht laufen, das ist Sinn und Zweck der Administration. Ich kenne diverse Foren, in denen es drunter und drüber geht, weil eben nicht klar und deutlich administriert wird. Solche Zustände möchten wir hier einfach nicht haben! :wink:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de