Aktuelle Zeit: 24.01.2017, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei "defekten" Foto-Uploads Bescheid geben
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 14951
Hallo, Community!

Gerade habe ich per Zufall in einem meiner Nordstadt-Threads entdecken müssen, daß die einschlägigen Anbieter für das Hochladen (Hosten) von Fotos wieder mal ihre Altbestände an gespeicherten Fotos ausmisten! Für alle User, die damit noch keine Erfahrungen machen "durften": Nach einer nicht präzise zu ermittelnden Aufbewahrungszeit und nach uns nicht bekannten Kriterien (z.B. Zugriffszahlen, Dateigrößen) werden die Fotos gelöscht! Die Dateien sind danach schlicht und einfach futsch - und das betrifft alle bekannten Anbieter! :?

Das bedeutet für viele von uns, das früher oder später statt der schönen Bilder nur noch kleine, rote Kreuzchen im Beitrag sichtbar sind! (Das gilt für den InternetExplorer; andere Browser verwenden andere Symbole für nicht mehr funktionierende Bilder!) Deshalb meine Bitte an alle:

Wenn ihr ein solches Kreuzchen im Beitrag eines anderen Users findet, dann informiert doch bitte den Autor dieses Postings!

Das geht ganz einfach über die Schaltfläche "PN" links unten im betroffenen Beitrag, einen kurzen Text dazu, der Autor des Beitrags weiß Bescheid, daß es in seinem Thread irgendwo klemmt und kann das Foto neu hochladen. Nach den bis jetzt gemachten Erfahrungen geht das am Besten als Premium-Mitglied bei http://www.directupload.net! Das ist kostenlos und unverbindlich, die Aufbewahrungszeit beträgt mindestens zwei Jahre (und vor Ablauf dieser Frist wird man noch gewarnt und kann verlängern)! Schließlich ist es doch in unser aller Interesse, wenn das Forum nicht nur noch aus kleinen Kreuzchen besteht! :wink:

Vielen Dank für eure Unterstützung! Gruß, Jürgen :D

PS: Und bitte nicht denken "Ach, das merkt sicher noch ein anderer..."! Lieber eine PN zuviel, als eine zu wenig!

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de