Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Administratoren des Forums
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 21:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1504
So, Ihr Lieben!

Hier noch einmal aktuelle Informationen zur "Administrationsstruktur" des Forums:

Mein lieber Freund und Kollege Christian Noetzel hat das Forum technisch aufbereitet und ist dementsprechend Administrator für alle technischen Fragen und Aspekte. Er betreut das Forum als Webmaster, wartet und repariert das Forum, sofern dies nötig sein sollte. Viele von Euch werden Christian auch schon als Webmaster meiner Thalburg-Homepage kennen.

Ich bin ebenfalls Administrator und kümmere mich inhaltlich um die Beiträge sowie um das Anlegen neuer Rubriken, Subforen usw. Als Admin achte ich natürlich auch darauf, dass die Forumsregeln ordnungsgemäß eingehalten werden.

Seit heute bzw. ab jetzt ist auch Jürgen Mischur Administrator. Er hat die gleichen Befugnisse und Aufgaben, die ich auch selbst habe. Jürgen und ich haben das von vornherein so abgesprochen, damit die Arbeit auf mehreren Schultern verteilt und niemand übermäßig belastet wird.

Ihr seht also: Wir haben alles gut organisiert (hoffen wir wenigstens...) :D

Nun aber weiter mit dem Modellbau - dies sollte nur eine kurze Information für Euch sein, damit Ihr wisst, wer die Admins sind!

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15420
Mahlzeit, liebe Gemeinde!

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "alten" und "neuen" User! Schön, daß der Umzug von Martins Forum hierher so reibungslos funktioniert hat! Wenn am Anfang noch nicht alles so rund und perfekt läuft, wie wir alle uns das vorgestellt haben, dann habt bitte etwas Geduld mit uns!

Die Testphase im stillen Kämmerlein war dann doch etwas kürzer, als ich es für mich erhofft hatte (ich war noch nie Admin!). Wie könnt ihr es auch wagen, uns gleich mit dieser überwältigenden Resonanz sozusagen ins kalte Wasser zu werfen......? :D

Nun, ich glaube zusammen können wir das schaukeln; und wenn etwas nicht klappt, nicht gleich schimpfen - wir üben noch!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 07:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15420
Hallo, Freunde!

Ich war jetzt für ein paar Tage in Hamburg und wie es nun mal so geht, ist Harald gleichzeitig in den lange geplanten Urlaub geflogen. Und was muß ich nach meiner Rückkehr feststellen? Hier geht ‘s ja drunter und drüber!!! Das kann und will ich so nicht laufen lassen! Ab sofort werde ich als Admin konsequent eingreifen - denn es kann ja nicht angehen, daß ihr hier übereinander herfallt, euch beleidigt und beschimpft!!!

Bitte gebt mir ein paar Tage Zeit, um alle Beiträge der letzten Woche zu lesen, zu beantworten, zu verschieben, zu korrigieren und ........ zu löschen! Jawohl, das auch!!! Und zwar nicht, um eine Diskussion zu unterdrücken oder jemanden mundtot zu machen, sondern um weiteres Unheil für dieses Forum zu verhindern! Denn das Letzte, was wir alle uns wünschen würden, wäre doch daß diese geniale „Erfindung“ unseres Forums jetzt auch noch den Bach ´runtergeht!

Also, seid friedlich und tolerant, übt Kritik (und nehmt sie an, wenn sie euch selbst betrifft!) und diskutiert; aber vertragt euch!!!! Das hier ist Hobby und soll Spaß machen – nicht mehr, aber auch nicht weniger! (Manchmal vergessen das zwar sogar die Admins; aber wir sind eben auch „nur“ Menschen!) Denn hier ist vieles möglich, aber eben auch nicht alles......!!!

Und, bitte, gebt euch ein bißchen (mehr) Mühe mit unserer gemeinsamen Muttersprache! Die sollte nämlich nicht Grund für weitere Debatten sein!

Viele Grüße, Jürgen

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 14:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15420
So, ihr Lieben!

Ich melde mich dann mal für 3 Wochen in den wohlverdienten :wink: Urlaub ab! Seid nett zueinander, ärgert die Admins nicht und benehmt Euch! Mit Euren "Wehwehchen" wendet Euch bitte an Harald und (bei Technikfragen) Christian.

Außerdem steht Euch Dirk Schramm sicher mit Rat und Tat zur Seite! Er ist zwar (noch) kein Admin, weiß aber ganz gut, wie der Hase läuft! Nur denkt bitte daran, daß wir vier (noch) ein mehr oder weniger "erfülltes" Berufs- und Privatleben haben! Genau aus diesem Grund nehme ich mir jetzt mal 'ne Auszeit! 8)

Vielleicht kann ich in der Zeit noch das eine oder andere Projekt beenden - und so 'n bißchen verschnaufen, mal was anderes lesen und denken kann (bei > 100 Beiträgen/Tag!) auch nicht schaden.......

Bis denne!
Gruß aus Nordstadt, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1504
Zitat:
Mit Euren "Wehwehchen" wendet Euch bitte an Harald und (bei Technikfragen) Christian


... oooooooodeeer (***trommelwirbel***)

an den neuen (zusätzlichen) Administrator Dirk Schramm, der heute feierlich in sein Amt eingeführt wurde! :D :D :D

Nein, ganz ernsthaft: Jürgen und ich wollten schon seit einiger Zeit die Aufgaben der Administratoren auf mehrere Schultern verteilen. Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Das Forum ist weitaus zeit- und arbeitsintensiver, als wir uns das jemals hätten träumen lassen. :roll:

Dirk hat schon seit der Gründung des Forums sehr engagiert mitgeholfen und z. B. darauf geachtet, dass sich hier alle User ordnungsgemäß mit vollem Namen etc. anmelden. Deshalb lag es nahe, seine "Befugnisse" noch ein wenig zu erweitern - zumal er sich dazu bereit erklärt hat, uns auch in Zukunft helfend zur Seite zu stehen! :wink:

Wir kennen Ihn alle schon als hervorragenden Bastler seiner Greenland-Modelle - jetzt wird er sicherlich auch mal administrativ tätig! :wink:

Also: Freuen wir uns über einen vierten Admin - ich wünsche Dir, lieber Dirk, alles Liebe und Gute für Deine neue Aufgabe! :P :P :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 17:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7365
Hallo,

erstmal vielen Dank an Harald für seine Worte zu meiner "Einführung" als Admin.. Ich werde mich bemühen euch, bei eurer bisher hervorragend geleisteten Arbeit nach besten Kräften zu unterstützen.

Bedanken möchte ich mich auch bei all den Usern, von denen ich PN`s erhalten habe, die mich zu meinem "Farbwechsel", "Erhebung" und "Glückwünschen" erreicht haben. Vielen Dank dafür. :roll:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 00:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1504
Liebe Community!

Inzwischen ist es vermutlich allgemein bekannt, dass die Administration des Forums nicht "mal eben nebenbei" erledigt werden kann, sondern eine Menge Arbeit bedeutet. Das bisherige Admin-Team, bestehend aus Jürgen Mischur, Dirk Schramm, Christian Noetzel (Technik) und mir ist in den vergangenen Wochen definitiv am Limit der persönlichen Leistungsfähigkeit angelangt. :cry:

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns riesig darüber, dass wir seit kurzem tatkräftige Unterstützung bekommen – von unseren beiden neuen Administratoren Andreas Kowald und Guido Brandt! :D :D :D

Andreas und Guido kennt Ihr sicherlich von den vielen Beiträgen, die sie hier im Forum ohnehin schon verfasst haben. Andreas präsentiert seit langem die fiktive Modellfeuerwehr Rheinstadt, Guido ist ein absoluter Experte für Modelle nach Berliner Vorbildern. :wink:

In Zukunft werden Andreas und Guido sich gemeinsam mit uns um alle administrativen Angelegenheiten hier im Forum kümmern: Schon jetzt sind wir froh und dankbar für die enorme Hilfe der beiden - und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! :P :P :P

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 05:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 13:12
Beiträge: 416
Ich wünsche den neuen Admins allzeit eine gute Hand und die für diesen "Job" nötige Geduld. Toll, dass ihr euch diese Mehrarbeit aufbürdet, damit es dieses Forum gibt! :)

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 06:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4659
Hallo Community!

Erstmal danke an Harald für die Einführung :D

Wie gesagt stehe ich Euch ab sofort ebenfalls als Admin zur Verfügung.

Wenn mal was nicht sofort klappt wie geplant, seid nicht sauer:
Ich administriere zum ersten Mal :wink: :mrgreen:

Also dann, auf gute Zusammenarbeit :P :P

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 07:24 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1817
@ Andreas

Alles Gute und viel Glück bei der Arbeit!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 08:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 628
Hallo Guido, hallo Andreas,
klasse das Ihr Euch dieser Aufgabe annehmt, denn gerade heutzutage wo bei den meisten Leuten die Zeit knapp ist,
ist das ganz sicher nicht selbstverständlich! Danke :P !
...und die "altgedienten" Admins können hoffentlich die wieder dazugewonnene Zeit in tolle Modelle investieren!? Das ist doch super!
Euch beiden eine tolle Zeit und allzeit eine ruhige Hand!

Bis bald mal,
Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1711
kann mich den Worten von Andreas nur anschließen.

Auch für mich ist es Neuland - und wenn es mal nich so läuft wie gedacht - bitte nicht gleich an`s Kreuz nageln.
WICHTIG ist für mich, dass wir alle fair und auf einem "geordneten" Level miteinander umgehen.

Wenn also irgendwo der Schuh drückt (und die anderen Admis nicht schneller waren) helfe ich gerne wo ich kann.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 586
Guido Brandt hat geschrieben:
Auch für mich ist es Neuland

Guido,

glaube mir, das ganze ist weitaus weniger schwer, als man sich zu Beginn vorstellt.

Aber auch von mir an Euche beide viel Glück ... und immer die nötige Prise Ruhe (alternativ den Container mit Valium)

:lol:

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 993
Hallo Andreas, hallo Guido!
Auch von mir die besten Wünsche für die Aufgabe als neue Administratoren. 8)
Ihr beide gehört ja schon lange zum Forum und seit mit euren sachlichen und konstruktiven Kritiken gut bekannt.
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß, immer eine glückliche Hand und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

@ Harald, Jürgen, Dirk und Christian!
Vielen Dank für eure hervorragende Arbeit, diese scheint ja jetzt etwas weniger zu werden. :)
Die eingesparte Zeit könnt Ihr dann ja zum Basteln einsetzen. :P :wink:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Administratoren des Forums!
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 3949
Meinen Glückwunsch den beiden neuen Admins, und ein glückliches Händchen allzeit!

Grüße Uli :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de