Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 12:48 
Administrator

Das war 2008!

Wie schon 2007 hat sich das Forum auch in diesem Jahr rasant weiterentwickelt:

Im Februar endete der erste Modellbauwettbewerb! Die 37 Teilnehmer präsentierten tolle Modelle, die die Entscheidung für die besten Einsendungen nicht leicht gemacht haben. Ein schöner Erfolg, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten!

Im Juli wurde das Forum mit einer aktuelleren Software-Version technisch auf neue Füße gestellt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Betatester für ihre Mühen, allen voran natürlich unser Technik-Admin Christian!

Im August und Dezember bekam dann das Admin-Team Nachwuchs :wink: : Mit Guido Brandt, Andreas Kowald und Uli Vornhof kamen drei neue Admins ins Team.

Das ganze Jahr über fanden an mittlerweile acht Orten regionale Treffen statt:
In Aachen, Berlin, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Hof und Koblenz kamen interessierte User zusammen, um sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.
Ein besonderes Highlight war dabei sicher das Treffen anläßlich der Intermodellbau in Duisburg, bei dem fast 30 Modellbauer aus dem ganzen Land zusammenkamen. :shock:

Die Zahl der User hat sich auf mittlerweile ca. 450 erhöht, schon im Oktober wurden die 50.000 Beiträge überschritten.
Man kann wohl behaupten, daß aus dem Thalburg-Forum das führende deutsche Fachforum für Feuerwehrmodellbau geworden ist. :mrgreen:

Und schließlich fiel dann im Dezember noch der Startschuss für den nächsten Wettbewerb... :wink:

Zum Jahreswechsel 2008/2009 wünscht das Admin-Team alles Gute! :D

Harald Karutz
Christian Noetzel
Jürgen Mischur
Dirk Schramm
Andreas Kowald
Guido Brandt
Uli Vornhof

...und natürlich Walter W. Wettbewerb

Dateianhang:
tb.jpg

Betreff des Beitrags: Re: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:16 
User

Hallo,

Dem Admin-Team ein großes Dankeschön für seine unermüdliche Arbeit, ohne die wir nicht so ein tolles und gut laufendes Forum hätten.

Danke!

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Falk

BeitragVerfasst: 30.12.2008, 15:53 
User

Auch von mir DANKE für eure Arbeit.

Es war damals die richtige Entscheidung mich im Forum anzumelden.Ich habe viele sehr nette Menschen kennen gelernt und viel von anderen gelernt.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

Dem Admin Team und natürlich auch allen anderen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße
Oliver

BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:07 
User

Walter W. Wettbewerb hat geschrieben:
Man kann wohl behaupten, daß aus dem Thalburg-Forum das führende deutsche Fachforum für Feuerwehrmodellbau geworden ist.
Dem kann ich nur beipflichten, aber

1. Ich bin froh, dass es überhaupt ein Fachforum für dieses Thema gibt.

2. Ich bin glücklich, dass das Thalburgforum so ist, wie es ist.

3. Die Tatsache, dass die zitierte Aussage stimmt, liegt an den vielen Usern mit ihren Beiträgen und ihrem "modellbaukollegialen" Stil, aber

4. wir user können nur sehr dankbar sein, dass es uns durch die Arbeit des Adminteams überhaupt erst möglich gemacht wird, uns auf dieser Plattform zu unserem Hobby auszutauschen. Ich vermute mal, dass nur wenige wirklich abschätzen können, wieviel permanente(und eben nicht, wenn man mal Lust und Zeit hat wie beim Basteln) Arbeit es macht, ein solch lebendiges Forum zu administrieren. Vielleicht haben einige schon mal die Homepage ihrer Feuerwehr gepflegt. Je nach deren Aktualität hat derjenige dann einen kleinen Einblick in die Arbeit.
Deshalb ist das obige Zitat auch ein riesiges Lob an die Admins und wir alle danken .

Und dann schauen wir mal, wie sich das Forum 2009 entwickeln wird. Euch allen und dem Forum wünsche ich ein sehr gutes Jahr 2009.

Gruß Ulrich

BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:37 
User

Ulrich hat es so schön auf en Punkt gebracht, dass man sich da nur anschließen kann.
Freue mich, dass es das hier so gibt und wünsche allen einen guten Rutsch und viel Glück in 2009.

Besonderer Gruß und Dank gilt den Admins, die mit sehr viel Engagement das Forum am Laufen halten.

Mfg Maxi

BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:40 
User

Hallo Modellbaukollegen!

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Habe hier sehr viele Tipps bekommen und so ist das Forum Teil meines Hobbys geworden :mrgreen: Es macht Freude, sich die schönen Modelle gleichgesinnter anzuschauen und einfach nur zu fachsimpeln! Leider konnte ich bei meinem ersten Usertreffen nicht dabei sein, habe mir den Termin jedoch schon freigehalten!!!! Ganz großer Respekt den Admins, ein in Deutschland einmaliges Forum im Bezug auf Feuerwehr-/Rettungsdienstmodellbau zu führen.

Ich wünsche allen gleichgesinnten einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele, schöne weitere Modelle! Bleibt alle Gesund!

Marcel

BeitragVerfasst: 01.01.2009, 13:55 
Administrator

Dann kann ich mich nur im Namen des gesamten Admin-Teams bei meinen Vorrednern für die warmen Worte bedanken und artig sagen: "Bitte sehr, gern geschehen!" :D

Und glaubt bloß nicht, daß wir das alles so völlig uneigennützig tun! :wink:
Auch wir saugen reichlich Honig aus diesem Forum, z.B. in Form von vielen tollen Ideen, phantastischen Modellen und dem unschlagbaren "Teileservice".... :D

Thalburg-Forum - da werden Sie geholfen! :mrgreen:

Viele Grüße zum Neujahr,
W.W.W. :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde