Aktuelle Zeit: 23.01.2017, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 12:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 222
Das war 2008!

Wie schon 2007 hat sich das Forum auch in diesem Jahr rasant weiterentwickelt:

Im Februar endete der erste Modellbauwettbewerb! Die 37 Teilnehmer präsentierten tolle Modelle, die die Entscheidung für die besten Einsendungen nicht leicht gemacht haben. Ein schöner Erfolg, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten!

Im Juli wurde das Forum mit einer aktuelleren Software-Version technisch auf neue Füße gestellt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Betatester für ihre Mühen, allen voran natürlich unser Technik-Admin Christian!

Im August und Dezember bekam dann das Admin-Team Nachwuchs :wink: : Mit Guido Brandt, Andreas Kowald und Uli Vornhof kamen drei neue Admins ins Team.

Das ganze Jahr über fanden an mittlerweile acht Orten regionale Treffen statt:
In Aachen, Berlin, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Hof und Koblenz kamen interessierte User zusammen, um sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.
Ein besonderes Highlight war dabei sicher das Treffen anläßlich der Intermodellbau in Duisburg, bei dem fast 30 Modellbauer aus dem ganzen Land zusammenkamen. :shock:

Die Zahl der User hat sich auf mittlerweile ca. 450 erhöht, schon im Oktober wurden die 50.000 Beiträge überschritten.
Man kann wohl behaupten, daß aus dem Thalburg-Forum das führende deutsche Fachforum für Feuerwehrmodellbau geworden ist. :mrgreen:

Und schließlich fiel dann im Dezember noch der Startschuss für den nächsten Wettbewerb... :wink:

Zum Jahreswechsel 2008/2009 wünscht das Admin-Team alles Gute! :D

Harald Karutz
Christian Noetzel
Jürgen Mischur
Dirk Schramm
Andreas Kowald
Guido Brandt
Uli Vornhof


...und natürlich Walter W. Wettbewerb

Dateianhang:
tb.jpg

_________________
Die Admins im Nordstadt-Forum! Schnell, kompetent, hilfsbereit.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2072
Hallo,

Dem Admin-Team ein großes Dankeschön für seine unermüdliche Arbeit, ohne die wir nicht so ein tolles und gut laufendes Forum hätten.

Danke!

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 15:53 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 863
Auch von mir DANKE für eure Arbeit.

Es war damals die richtige Entscheidung mich im Forum anzumelden.Ich habe viele sehr nette Menschen kennen gelernt und viel von anderen gelernt.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre.

Dem Admin Team und natürlich auch allen anderen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße
Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1651
Walter W. Wettbewerb hat geschrieben:
Man kann wohl behaupten, daß aus dem Thalburg-Forum das führende deutsche Fachforum für Feuerwehrmodellbau geworden ist.
Dem kann ich nur beipflichten, aber

1. Ich bin froh, dass es überhaupt ein Fachforum für dieses Thema gibt.

2. Ich bin glücklich, dass das Thalburgforum so ist, wie es ist.

3. Die Tatsache, dass die zitierte Aussage stimmt, liegt an den vielen Usern mit ihren Beiträgen und ihrem "modellbaukollegialen" Stil, aber

4. wir user können nur sehr dankbar sein, dass es uns durch die Arbeit des Adminteams überhaupt erst möglich gemacht wird, uns auf dieser Plattform zu unserem Hobby auszutauschen. Ich vermute mal, dass nur wenige wirklich abschätzen können, wieviel permanente(und eben nicht, wenn man mal Lust und Zeit hat wie beim Basteln) Arbeit es macht, ein solch lebendiges Forum zu administrieren. Vielleicht haben einige schon mal die Homepage ihrer Feuerwehr gepflegt. Je nach deren Aktualität hat derjenige dann einen kleinen Einblick in die Arbeit.
Deshalb ist das obige Zitat auch ein riesiges Lob an die Admins und wir alle danken .

Und dann schauen wir mal, wie sich das Forum 2009 entwickeln wird. Euch allen und dem Forum wünsche ich ein sehr gutes Jahr 2009.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 223
Ulrich hat es so schön auf en Punkt gebracht, dass man sich da nur anschließen kann.
Freue mich, dass es das hier so gibt und wünsche allen einen guten Rutsch und viel Glück in 2009.

Besonderer Gruß und Dank gilt den Admins, die mit sehr viel Engagement das Forum am Laufen halten.

Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 903
Hallo Modellbaukollegen!

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Habe hier sehr viele Tipps bekommen und so ist das Forum Teil meines Hobbys geworden :mrgreen: Es macht Freude, sich die schönen Modelle gleichgesinnter anzuschauen und einfach nur zu fachsimpeln! Leider konnte ich bei meinem ersten Usertreffen nicht dabei sein, habe mir den Termin jedoch schon freigehalten!!!! Ganz großer Respekt den Admins, ein in Deutschland einmaliges Forum im Bezug auf Feuerwehr-/Rettungsdienstmodellbau zu führen.

Ich wünsche allen gleichgesinnten einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf viele, schöne weitere Modelle! Bleibt alle Gesund!

_________________
Grüße aus Lüneburg

Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das war 2008!
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 14:55
Beiträge: 222
Dann kann ich mich nur im Namen des gesamten Admin-Teams bei meinen Vorrednern für die warmen Worte bedanken und artig sagen: "Bitte sehr, gern geschehen!" :D

Und glaubt bloß nicht, daß wir das alles so völlig uneigennützig tun! :wink:
Auch wir saugen reichlich Honig aus diesem Forum, z.B. in Form von vielen tollen Ideen, phantastischen Modellen und dem unschlagbaren "Teileservice".... :D

Thalburg-Forum - da werden Sie geholfen! :mrgreen:

Viele Grüße zum Neujahr,
W.W.W. :D

_________________
Die Admins im Nordstadt-Forum! Schnell, kompetent, hilfsbereit.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de