Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit ist meine Hubrettungsbühne auf Mercedes Econic mit Metz Hubrettungssatz fertig. Das Modell konnte man bereits beim letzten Stammtisch in Duisburg sehen.

Bild Bild Bild Bild

Das bekannte Modell von Wiking habe ich komplett neu lackiert. Der Kühlergrill ist aus einem Ätzgitter, einem KS-Profil und einem geätzten Mercedesstern entstanden. Weitere Teile, wie ein Eisemann Stromgenerator, Flutlichtscheinwerfer am Korb, Verkehrsleitkegel und ein abgedeckter Lüfter komplettieren meine HRB. Die Decals stammen von MBSK und DS Design.

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Tag Grabo,

feines Gerät! Sieht klasse aus in dem Outfit. Der Eigenbau-Kühlergrill macht was her. Schöne Fleißaufgabe. Woher stammt denn der geätzte MB-Stern?

Die klobigen Wiking-Aussenspiegel könnte man eventuell noch gegen detaillierte, bspw. von Herpa, ersetzen. Müsste der Wattiefen-Hinweis nicht auch auf beiden Seiten der Stoßstange zu finden sein? Und last but not least könnte man die Antennen noch ein wenig richten.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

das Modell ist dir wieder 100 % gelungen. Die neue Lackierung im Design von Grabostadt steht den Wikinger super. :D

Das einzigste was etwas untergeht sind die Notrufnummern da Sie fast Identisch sind wie die Kackierung aber sonst ist alles super. Mit den Warntafeln gebe ich Björn recht und vielleicht auch noch welche an den Stützen. Aber das ist ja jeder Feuerwehr selber überlassen wie gut man das Fahrzeug erkennen soll. :wink:

Bin schon auf weitere Spitzen Modelle gespannt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Aha, es gibt also doch B32 mit weißem Mast! Sehr lobenswert! :D
Die Fotos Deiner tollen Biene, äääh, Bühne hab' ich schon gespeichert für meine TMB (wenn ich sie dann irgendwann mal baue...) :wink:

Stefan Buchen am 18.04.2009 hat geschrieben:
...ich würde die durchsichtigen Frontscheinwerfer in der Stoßstange von hinten silber pinseln. Die sehen, wie ich finde auf den Fotos etwas vergilbt aus.
Leider haben die Hauptscheinwerfer Deiner B32 offensichtlich den gleichen "französischen" Hersteller wie die bei meiner L32. :(
Aber dafür können wir ja zum Glück beide nix! 8)

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 17:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
sauber gebaut, aber das ist mir ja schon am Stammtisch aufgefallen...

Gruß...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Die Scheinwerfer sehen bei meiner auch so aus. Die sind irgendwie getönt, warum auch immer.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 19:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Sehr fesch! In echt sieht die ja noch viel schöner aus, wie es auf den Fotos gar nicht rüber kommt!

Grüße nach IS
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 12:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Björn G. hat geschrieben:
Woher stammt denn der geätzte MB-Stern?
Die habe ich mal bei MBSK im Laden gekauft. Keine Ahnung von welchem Hersteller die sind. Am besten fragst Du mal die Neumänner.

Björn G. hat geschrieben:
Müsste der Wattiefen-Hinweis nicht auch auf beiden Seiten der Stoßstange zu finden sein? Und last but not least könnte man die Antennen noch ein wenig richten.
Könnte ich noch auf der Beifahrerseite anbringen... Das mit der Antenne ist beabsichtigt! :wink:

Johannes P. hat geschrieben:
Das einzigste was etwas untergeht sind die Notrufnummern da Sie fast Identisch sind wie die Lackierung aber sonst ist alles super. Mit den Warntafeln gebe ich Björn recht und vielleicht auch noch welche an den Stützen.
??? Sei mir nicht böse aber was willst Du mir damit sagen? Was soll denn sonst für ein Notrufnummernsymbol auf die Jalousie? Warntafeln?

Jürgen M. hat geschrieben:
...B32 mit weißem Mast!
Was denn auch sonst? :wink:

...die Scheinwerfer werde ich wohl noch mal überarbeiten. :mrgreen:

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 13:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

also ich würde entweder blaue oder schwarze nehmen da ich der Meinung bin, das Sie sich so besser abheben. Und die Warntafeln für die Stützen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

wieder einmal ein erstklassiges Modell aus deiner Werkstatt!
Durfte es ja schon beim Stammtisch live und in Farbe begutachten.

Alles Gute und beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17870
Stefan B. hat geschrieben:
Björn G. hat geschrieben:
Woher stammt denn der geätzte MB-Stern?
Die habe ich mal bei MBSK im Laden gekauft. Keine Ahnung von welchem Hersteller die sind.
Aber ich! 8) Siehe noch mal meine L32:
Jürgen M. hat geschrieben:
Die gibt es in 1:43 von der Firma Tameo; je 12 Stück in drei Größen [...] 36 Sterne für € 3,20! Guckst Du hier -> http://www.m-b-s-k.de/cgi-bin/his-websh ... t=temartic

Stefan B. hat geschrieben:
...die Scheinwerfer werde ich wohl noch mal überarbeiten.
Gutes Gelingen! :D Meine Lampen saßen so fest in der Stoßstange, dass das Ausbauen zwangsläufig Bruch gegeben hätte! :?

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 861
Auch wenn ich kein Freund des Econics im Original bin, das Modell gefällt mir sehr
gut. Auch der weiße Mast hebt sich vom grauen Mastbrei bei Wiking doch recht
deutlich ab.

Viele Grüße,
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011, 17:31
Beiträge: 113
Hey Stefan,

eine sehr schöne HRB ist dir da gelungen einfach klasse...
Mach weiter so... :wink:

Gruß
Sven

_________________
Meine Modelle des Regierungsbezirk Köln...

Aus Köln: viewtopic.php?f=92&t=12680
Aus Burscheid: viewtopic.php?f=92&t=12679

Und natürlich aus Wermelskirchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Johannes P. hat geschrieben:
...also ich würde entweder blaue oder schwarze nehmen da ich der Meinung bin, das Sie sich so besser abheben. Und die Warntafeln für die Stützen.
Achso... Na dann... :D :wink:

Jürgen M. hat geschrieben:
Gutes Gelingen! :D Meine Lampen saßen so fest in der Stoßstange, dass das Ausbauen zwangsläufig Bruch gegeben hätte! :?
...ich lass´ es lieber! :wink:

Vielen Dank für eure Kommentare!

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HRB - Mercedes Econic 1833/Metz B32
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 08:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Jürgen M. hat geschrieben: Die gibt es in 1:43 von der Firma Tameo...

Bedankt!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de