Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo zusammen,

nach einem schweren "Lackierunfall" :cry: mit Totalverlust :evil: hat nun auch endlich mein erstes Pullman Modell die Bastelwerkstatt verlassen:

Löschgruppenfahrzeug LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911 / Bachert

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell gibt´s nicht viel zu sagen - Heico Grundmodell, neue, größere Blaulichter, Preiser Schlauchhaspel, Zusatzblinker am Heck, Griffe aus Draht, Heckblaulichter aus der Bastelkiste, Holz-Laufroste auf dem Aufbaudach, Martinhorn mit vier Schallbechern, Nebelscheinwerfer, Decals von DS-Design, Abgänge unter dem Aufbau nachgerüstet.

Gruß, GRABO

PS: TLF und DL folgen natürlich demnächst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
Moin Stefan,

saubere Arbeit. Der Pullman macht selbst in der "Jacke" mit ganz viel Weiß ne gute Figur. Und wie immer sauber gearbeitet.

Grüße
Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 17:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Jau, Thomas hat recht! Sehr schön geworden, der Pullman aus Grabostadt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 19:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

super geworden dein Pullman LF 16. Diese Lackierung gefällt mir viel besser als die Versuchslackierung der BF Hamburg.

Dadurch wird das Modell noch mehr aufgewertet. Erste Klasse. Ich hoffe das TLF und die DL folgen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Großes Kino, Grabo!

Sehr schön gemacht! Gefällt mir sehr gut! Tolle Lackierung und schön wieder die Zierleisten nachgezeichnet!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Uli Vornhof hat geschrieben:
...und schön wieder die Zierleisten nachgezeichnet!
Genau, ist mir auch gleich aufgefallen! :shock: Wie hast Du die denn so exakt hingezittert? :wink:

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 23:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
schicker Pullman von dir Stefan....in dieser Lackierung ein echter Hingucker....saubere Arbeit....Klasse :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin Grabo,

feiner Pullman. Klassisches Outfit --> passt hervorragend :!:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 14:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

zugegebenermaßen dachte ich beim Anklicken dieses Beitrags zuerst, du hast das Modell von Heico ausgepackt und abgelichtet... :roll:

Aber dann - beim genaueren Hinsehen - ein echter Grabostädter! Natürlich! :wink:

Über den sehr ärgerlichen Lackierunfall hatten wir uns ja schon beim letzten Stammtisch unterhalten. Das nun fertige Modell dürfte dich aber dafür "entschädigen". Es ist mit der Lackierung und den von dir angebrachten und geänderten Details einfach nur erstklassig!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 09:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Dankeschön!

Uli V. hat geschrieben:
...und schön wieder die Zierleisten nachgezeichnet!
Jürgen M. hat geschrieben:
Genau, ist mir auch gleich aufgefallen! Wie hast Du die denn so exakt hingezittert?


Freihändig mit dem Pinsel... :wink:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 11:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Nach wie vielen geleerten kleinen Gläsern?? :mrgreen:

Schön, ohne zitterige Finger! Fein gemacht!

Arne grüßt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 13:58 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:09
Beiträge: 83
Hallo Grabo,
ich hatte auch schon Versuche mit Weiß (Tamiya) angestellt und "Schweinchenrosa" Ergebnisse erhalten. Daher die Frage : welches Weiß (Hersteller) hast Du verwendet?
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 16 - Mercedes Pullman LPF 911/Bachert
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 20:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Arne K. hat geschrieben:
Nach wie vielen geleerten kleinen Gläsern?? :mrgreen:
...bin seit Jahren trocken. :lol:

Carsten J. hat geschrieben:
ich hatte auch schon Versuche mit Weiß (Tamiya) angestellt und "Schweinchenrosa" Ergebnisse erhalten. Daher die Frage : welches Weiß (Hersteller) hast Du verwendet?
Genau dabei habe ich das TLF geschrottet. Beim LF habe ich mit schwarz und grau grundiert und dann sämtliche weißen Lacke - die mein Vorrat hergab - lackiert. Das Dach ist nun annähernd weiß. Zumindest kann ich damit leben... Zum Einsatz kamen Autolacke von DS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de