Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 09:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Hallo zusammen,

Modell 6-2017 stammt ebenfalls aus dem Themenbereich Luftschutzhilfsdienst:

Tanklöschfahrzeug ( TLF 8 ) - Borgward B 2500 A/O

Bild Bild Bild Bild

Auch dieses Modell stammt wieder von Arsenal M. Kleine Schwierigkeiten bereitete die Verglasung der Fahrerkabine. Hier musste jede einzelne Scheibe aus Klarsichtmaterial ausgeschnitten und in die Fensterrahmen einsetzt werden! Eine Schablone oder ähnliches liegt dem Bausatz dafür leider nicht bei. Naja, ich hab es trotzdem hinbekommen. :wink: Zusätzlich bekam der Borgward noch Peilstangen von Weinert, einen Abgasschlauch aus Gitarrensaite, einen Astabweiser von Preiser und eine Antenne aus Tierborste.

Fertig wäre somit ein Angriffszug einer Luftsschutz-Feuerwehrbereitschaft:

Bild Bild

Schönen Sonntag und beste Grüße

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Schönes seltenes Stück! :D

Zitat:
einen Abgasschlauch aus Gitarrensaite

Was für ein Saitenstärke und was für ein Gitarre / Bass genau (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Saitenst%C3%A4rke) ?
Könnte für die Abgasschläuche auch noch ein passendes Material gebrauchen, habe da bisher noch keine zufriedenstellende Lösung.
Woraus sind die Holzgriffe und wie hast du sie an der Saite befestigt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

auch dieses Modell ist Dir wieder super gelungen. Von der Gestaltung wieder super geworden und auch der Zug passt.

Klasse das Arsenal M dieses Modell aufgelegt hat. Wird auf jeden fall auch bei Mir einen Platz finden :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 10:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Moin, Jens! :D

Ohne der Antwort von Stefan vorgreifen zu wollen: Guckst Du hier -> viewtopic.php?f=36&t=11294

Gruß, Jürgen 8)


PS @ Grabo: Vielleicht kannst Du Dein "How to do" ja an Thomas' Thread anhängen?
PPS @ Grabo: Sehr gefällig, Deine Katastrophen-Angreifer! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 12:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Danke! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Stefan,

sehr schön das Arsenal M Borgward TLF 8 hier schon einmal als fertiges Modell und in Farbe zu sehen! Mein Bausatz liegt, wie einige andere, angefangen im Schrank und wartet auf seine Fertigstellung. Nur leider kann ich mich nicht aufraffen.....

Obwohl... Wenn ich mir dein sehr schön gebautes Modell ansehe, könnte ich wieder Lust bekommen auch mein TLF fertig zu stellen.

Auf jeden fall kann sie der Borgward sehr gut sehen lassen und mir gefällt dein Modell ausgesprochen gut!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 18:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Herzlichen Dank auch hier für die lobenden Worte!

Jens R. hat geschrieben:
Was für ein Saitenstärke und was für ein Gitarre / Bass genau (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Saitenst%C3%A4rke) ?
Könnte für die Abgasschläuche auch noch ein passendes Material gebrauchen, habe da bisher noch keine zufriedenstellende Lösung.
Woraus sind die Holzgriffe und wie hast du sie an der Saite befestigt?
Von was für einer Gitarre die sind, das kann ich nicht sagen. Der Durchmesser beträgt jedenfalls 0,6mm, die Griffe sind aus 0,3mm KS-Rundmaterial und mit etwas Sekundenkleber angeklebt. Und den Rest zum Thema findest Du ja in dem von Jürgen geposteten Link.

Frank D. hat geschrieben:
Obwohl... Wenn ich mir dein sehr schön gebautes Modell ansehe, könnte ich wieder Lust bekommen auch mein TLF fertig zu stellen.
Los, ran an den Feind! 8)

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Und nochmal... :wink:

"Hallo Kat.-Schutz - Grabo!" :mrgreen:

Auch der Borgward sieht klasse aus. Und über die Gruppenaufnahme vom Zug braucht man gar nichts sagen - einfach nur genial!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanklöschfahrzeug (TLF 8) - Borgward B 2500 A/O
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Jens K. hat geschrieben:
Und nochmal... :wink:

Danke! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de