Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Ich habe mich mal mit dem noch recht neuen und sehr schön gemachten Modell des Range Rovers von Wiking auseinandergesetzt, was ich an dieser Stelle kurz präsentieren möchte:

Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover

Bild Bild Bild Bild

Das Modell ist wieder komplett neu lackiert. Die Inneneinrichtung habe ich schemenhaft mit Verkehrsleitkegel, Warndreieck, hydraulischem Rettungsgerät, Feuerlöscher und Motorsäge nachgebildet. Wie auch bei dem zuletzt vorgestellten VW T3 VRW, verfügt der Range Rover über einen Stemlite-Lichtmast, der aus einer umgedrehten Kibri-LKW-Felge mit einem Blaulicht von Roco.

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 09:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Wieder einmal: Sehr schön gemacht! 8)

Das Wiking-Modell hatte mich auch schon gereizt - vor allem die Frontpartie finde ich gelungener als beim Uralt-Herpa! Die Felgen sind leider dennoch wieder "Formvollendet à la Wiking"... :roll:

Beeindruckendes Blaulichtquintett! Und: "Schemenhafte Inneneinrichtung" - herrlich!! :lol:

Viele Grüße
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
In der Tat, wieder sehr gut gelungen, Stefan! :D
Vielleicht beim nächsten Mal den Aufkleber auf der Heckscheibe ein paar Nummern kleiner nehmen oder ganz weg lassen, dann braucht die Inneneinrichtung nicht mehr nur schemenhaft zu sein. :P :lol: Kleiner Scherz...

Ich habe den Wikinger Range Rover ja schon hier im Forum mit dem alten Herpaner kurz verglichen: Wiking hat richtig gute Arbeit abgeliefert und die vielen Fehler nicht gemacht, die es bei Herpa gab. Gut, die Felgen sind ein wenig arg flach ausgefallen, stimmen von der Optik her aber durchaus soweit. Dass es keinen Scheibenwischer hinten gibt, ist etwas bedauerlich, aber nicht falsch. Richtig schade ist allerdings, dass sich Wiking die Rückspiegel komplett gespart hat. :roll:

Geschenkt - hier geht es um den VRW und der sieht auch gerade wieder in dieser Lackierung spitze aus. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 17:03 
Offline
User

Registriert: 08.01.2012, 17:34
Beiträge: 22
Hallo
Mit welcher farbe Lackierst du das Tagesleucht ?

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 06:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefan,

dein VRW auf Range Rover sieht richtig klasse aus. Auch die Idee mit der LKW Felge als Lichtmast ist super. Eizig das Blaulicht darauf scheint etwas zu groß zu sein.

Weiter so, bin schon sehr gespannt was als nächstes kommt. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Johannes Peter hat geschrieben:
Eizig das Blaulicht darauf scheint etwas zu groß zu sein.
Ich mische mich ausnahmsweise mal vor Stefan ein:
"Zu groß" würde ich mit einem klaren jein beantworten, denn so direkt hast Du wohl Recht ( http://sos-pictures.de/data/media/16/VR ... Rechts.jpg ); andererseits, wenn wir das mal nicht ganz so eng sehen, darf es eben auch ruhig etwas größer sein ( http://sos-pictures.de/data/media/1531/ ... N.B.80.jpg ). :wink: :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Vielen Dank Ralf für die beiden Bilder und die Erklärung.

Dann sage ich einfach es ist wieder mal reine Geschmackssache. Mir persönlich etwas zu groß aber passend :roll: :wink:

trotzdem ein tolles Modell, welches in dieser Lackierung wieder spitze ausschaut.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 19:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
:wink: :wink: :D

Johannes Peter hat geschrieben:
trotzdem ein tolles Modell, welches in dieser Lackierung wieder spitze ausschaut.
Pure Zustimmung meinerseits. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 18:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Hallo Stefan,

wie immer aus deiner Werkstatt ein sehr sauber und detailliert gebautes Modell.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Alex G. hat geschrieben:
Die Felgen sind leider dennoch wieder "Formvollendet à la Wiking"...
Ja, leider! Da hätte man mehr draus machen können...

Ralf S. hat geschrieben:
Vielleicht beim nächsten Mal den Aufkleber auf der Heckscheibe ein paar Nummern kleiner nehmen oder ganz weg lassen, dann braucht die Inneneinrichtung nicht mehr nur schemenhaft zu sein.
Leider ist dort etwas Sekundenkleber ausgegast und hat sich auf der Heckscheibe niedergeschlagen. Von daher musste ich das durch ein etwas größeres Decal verdecken.

Ralf S. hat geschrieben:
Richtig schade ist allerdings, dass sich Wiking die Rückspiegel komplett gespart hat.
Auch hier - wie bei den Felgen - volle Zustimmung!

Robert H. hat geschrieben:
Mit welcher farbe Lackierst du das Tagesleucht ?
Original RAL 3024 von Glasurit - 1K Autolack. Erhältlich bei http://www.ds-design.de

Zum Thema Blaulicht: Das ist durchaus so gewollt! Ich mag bei solchen Dingen das Ungewöhnliche, was etwas unförmig und abstrakt aussieht! :mrgreen:

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 11:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Stefan,

upps, mein Kommentar zum Heckfensterdecal war eigentlich nicht ganz bierernst gemeint. Aber der Sekundenklebernebel ist natürlich ein echtes Problem. Von daher hast Du das soweit wieder recht gut hingebogen. 8)

Wobei oft schon Politur oder etwas Klarlack zumindest leichten Niederschlag wieder verschwinden lassen.

An dieser Stelle wünsche ich mir einen Sekundenkleber zurück, den es vor Jahren mal gegeben hatte, der sollte nicht ausblühen und sogar für Styropor geeignet sein. Letzteres hatte ich nie ausprobiert. Leichten, weißen Niederschlag gab es beim Einsatz von viel Kleber zwar trotzdem auch, ließ sich aber problemlos mit Spiritus abwaschen. Gut, war dann insgesamt auch mehr ein Minutenkleber :mrgreen: , aber den gibt es sowieso schon lange nicht mehr. Was ähnliches bieten manche Hersteller auch heute noch an, aber die meisten habe ich nicht ausprobiert, zumal ich bei uns im Kaff sowas nicht kriege (und immer kann ich auch nicht im Netz nur wegen Kleber bestellen). Sei's drum... :roll: :wink:

Zitat:
Zum Thema Blaulicht: Das ist durchaus so gewollt! Ich mag bei solchen Dingen das Ungewöhnliche, was etwas unförmig und abstrakt aussieht! :mrgreen:
Hihihi, die Aussage finde ich mal richtig gut! :mrgreen: Dann mal munter weiter in diesem Sinne! :lol:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorausrüstwagen (VRW) - Range Rover
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stefan,

die erstklassige Basis von Wiking hast du sehr gut auf Grabostadt getrimmt!

Gruß. Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de