Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungskreuzer "Hans Hackmack"
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:34 
Offline
User

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 33
Nabend

Die letzten Tage war der Fortschritt etwas schleppend aber so ein paar Kleinigkeiten sind dazu gekommen. Zum einen sind jetzt die Brücke und das Peildeck ausgestaltet. Auch die Beine für den Mast sind jetzt bereits angebracht. Zuletzt kamen dann noch ein paar Antennen an den Mast des Tochterbootes und die Scheibe für den oberen Fahrstand.
Und weil ihr ja so neugierig seit, gibts diesmal auch wieder gesamt-Ansichten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungskreuzer "Hans Hackmack"
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 07:47 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 111
Das ist einfach unglaublich was Du da baust, Lob, Respekt und höchste Anerkennung!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungskreuzer "Hans Hackmack"
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 10:34 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 580
Man kann sich jetzt schon kaum sattsehen an den ganzen Details. Wie soll das erst beim fertigen Modell werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungskreuzer "Hans Hackmack"
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 21:04 
Offline
User

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 33
Ich hoffe ja mal, dass man beim fertigen Modell nicht aus dem Staunen rauskommt.

Ein recht Modellbau-aktives Wochenende liegt hinter mir. Zu meiner eigenen Überraschung muss ich feststellen, dass die Hackmack bis ausser ein paar spachtel und schleifarbeiten bautechnisch fertig ist. Im moment wird die Lackierung geplant und ich werde demnächst noch den Decal-Satz erstellen. Bis jetzt sind genau 9 Serienteile in verwendung. Wenn ich ein Lenkrad gefunden habe, werden es 10 sein. (Brekina Leiter, 3 Handräder einer Roco DL22, 3 Sitze aus Herpa-Fahrzeugen, eine Ankerspill von Revell und ein Blaulicht von Herpa)
Zu den Fotos: Der Mast ist auf seinen Beinen ca.3mm nach hinten versetzt, da er sonst nach vorne umgekippt wäre. Wenn er angeklebt wird, wird er passend aufgesetzt werden.

Bild Bild

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungskreuzer "Hans Hackmack"
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15680
Bist Du eigentlich mittlerweile schon Hauptaktionär der Fa. Evergreen? :wink: Was Du hier zeigst, das ist der nackte Wahnsinn! :shock:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungskreuzer "Hans Hackmack"
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2212
Hallo Dominik,

mir fehlen die Worte, das Modell sieht schon ohne Farbe hammermäßig aus, wie soll das erst werden wenn es lackiert ist. Das kann und will ich mir gar nicht vorstellen. :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink: :P :P 8) 8)


Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DGzRS-Rettungskreuzer "Hans Hackmack"
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 08:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 351
Moin Dominik,

die Frage nach dem Lackieren lag mir auch eben auf der Zunge (der Tatatur). :idea:

Da freut sich die Nichtlackierer-Fraktion sicher ungemein; zumal Fotos i.d.R. ja besonders kritische "Beobachter" sind.

Arne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de