Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Stimmen eigentlich die Felgen vorne?
Nein nicht vollständig, aber es ist der beste Kompromiss, den ich gefunden habe.

Markus Hawener hat geschrieben:
..hättest doch was gesagt GSF Logo und OPTA hätten wir doch mit drucken können…
Am sagen hat es ja nicht gelegen, vielmehr an meiner mangelhaften Vorausplanung. :wink: Bei den GSF Decals war ich der Meinung, dass es sie schon fertig gibt(was sich ja dank Michaels Hinweis nun auch bestätigt hat) und die kleinere Größe der OPTA habe ich zu spät realisiert.

Dank an euch alle für die lobenden Worte.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mahlzeit, Ulrich! :D

Euer Taucherwagen ist wieder mal ein äußerst gelungenes und extrem detailliertes Modell geworden! Aber wer hätte auch etwas anderes von Dir erwartet? :wink:

Nur wg. des verwendeten Fahrgestells muss ich wohl nochmal ein ernstes Wort mit der Wehrführung sprechen... :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 10:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Ulrich,

wieder einmal ein tolles Modell aus deiner Werkstatt - perfekt umgesetzt, einfach schön! Freu mich schon auf mehr! :D

LG, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 10:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo,

am GWW-Modell sind noch ein paar Kleinigkeiten nachgerüstet worden. So hat er jetzt in der Größe passende GSF-Schilder(herzlichen Dank an Jens Klose !) und rote Reflektoren in der Heckstoßstange. Außerdem habe ich zwei Preiser-Taucherfiguren auf die Hamelner Ausrüstung angepasst. Eine Alukiste trägt jetzt auch einen Aufkleber mit dem Logo der Hamelner Feuerwehrtaucher.

Bild

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Kaum zu glauben, aber Du schaffst es sogar, das ohnehin schon perfekt detaillierte Modell nochmal zu verbessern! :shock:
Bei den Tauchern hättest Du aber wenigstens noch die Masken ausfräsen und verglasen können.... :wink: :lol:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 12:17 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Bei den Tauchern hättest Du aber wenigstens noch die Masken ausfräsen und verglasen können.... :wink: :lol:
Wenn Du Ulrich nicht jetzt auf dumme Ideen gebracht hast... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 16:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Ulrich,

Und wenn man denkt "es geht nichts mehr" kommt schnell mal ein Herr Niehoff her.........

SEHR schön, und wie immer bis in`s letzte Detail, Umgesetzt. Von dem einstigen Resin-Teil ist absolut nichts mehr zu erahnen - sieht aus wie verfeinerte Großserie.

HUT AB - kann genau So in Produktion gehen................ :wink:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 09:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Ulrich.

Ein absolutes Spitzenmodell ist dir da wieder gelungen.
Manchmal ist der start schwirig, kennt glaub ich jeder von uns hier.
Und du hast geniale Tricks angewendet das der GW-W jetzt so da steht.
Wirklich schade um die Inneneinrichtung die nun leider verborgen ist.

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 05:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Ulrich,

GRANDIOS - mehr fällt mir zu diesem Modell nicht ein... :shock:

Es ist beachtlich, was du selbst aus einem "so langweiligen" Kastenwagen heraus geholt hast!!!
Allein das Kabel für die Umfeldbeleuchtung am Heck hätte sonst wohl keiner nachgebildet - bei einem Niehoff-Modell gehört es dazu! :D

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
So hat er jetzt in der Größe passende GSF-Schilder(herzlichen Dank an Jens Klose !)...

Sehr gern geschehen Ulrich!
Es war mir einmal mehr eine große Ehre, zumindest einen kleinen Beitrag zum Gelingen eines solchen Spitzenmodelles beisteuern zu dürfen/können! :wink:

Herzliche Grüße nach Hameln,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Henning Wessel hat geschrieben:
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Bei den Tauchern hättest Du aber wenigstens noch die Masken ausfräsen und verglasen können.... :wink: :lol:
Wenn Du Ulrich nicht jetzt auf dumme Ideen gebracht hast... :D

Doch Henning, genau das hat Jürgen gemacht :lol: . Aber ich habe die Maske nicht ausgefräst, weil mir die Gefahr zu groß war, dabei plötzlich unbeabsichtigt viel zu viel Material wegzunehmen. Deshalb habe ich einen 0,5mm Spiralbohrer in einen Handbohrer eingespannt und damit vorsichtig gearbeitet. Nach farblicher Behandlung des Innenraums(der Kollege hat unterschiedlich große Augen 8) , was allerdings nur die extreme Vergrößerung des Makro-Objektives zeigt) kam noch eine Scheibe aus durchsichtigem Verpackungsmaterial davor. Als Schere für ein so kleines Teil hat sich eine Hautschere aus einem Nageletui bewährt, weil die Schneiden gebogen sind.

Bild

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 13:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das ist einer der Gründe, warum ich unser gemeinsames Hobby und dieses Forum samt seiner (manchmal anstrengenden :wink: ) Community so liebe:
.
Man trifft immer auf Leute, die genau so ticken wie man selber (und manche hören sogar auf das was ich sage :lol: )!

Viele Grüße, Jürgen 8)


PS @ Ulrich: Ich schick Dir dann mal die zwei noch fehlenden Figuren für meinen Feuertaucher und ein Konzept für die achtköpfige Handdruckspritzen-Bedienmannschaft.... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 13:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
UNGLAUBLICH !!!!!!!

aber guuuuut

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 07:05 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Es ist wirklich unglaublich. Beim nächsten Versuch werden die Augen bestimmt nicht nur gleichmäßig groß, sondern bekommen auch eine farbige Iris... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 10:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
... und wenn man denkt, diese Spitzenmodelle kann man einfach nicht mehr toppen, kommt der Ulrich erneut um die Ecke und bringt einen Taucher mit ... :shock:

Hammer!!!

Extrem beeindruckte Grüße,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen-Wasser der FF Hameln
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Ulrich,

kann mich nur anschließen, absolute Klasse. A B E R wenn man die Inneneinrichtung noch sehen könnte wäre die Welt wirklich in Ordnung.Mach aber weiter so und laß uns an neuen Modellen satt sehen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de