Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Moin

Ich habe mal wieder ein kleines Update für euch. Von denen werden in der nächsten Zeit wohl ein paar folgen denn mein Decalsatz ist eingetroffen und ich beklebe jetzt nach und nach die Fahrzeuge.

Erstes Opfer sollte das LF 16 von 1984 werden. Da mir aber das Modell, was ich 2008 gebaut hatte, nicht mehr gefiel wollte ich das auch schon länger neu bauen. Letzendlich habe ich doch erstmal probiert das gute Stück zu restaurieren. Dies gelang mir dann auch ganz gut. Dazu habe ich dann nochmal neue Leiterpritschen auf den Aufbau aufgebaut und natürlich auch die Dachbeladung dem Original entsprechend angepasst.

Bild Bild Bild

Wenn ich mir das Modell dann so ansehe wird mir mal wieder eins klar: Ich will das Original wieder haben. Dieses Fahrzeug hatte dann doch mehr Stil als der AT3 jemals haben wird.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Dominik,

die Renovierungsaktion hat sich gelohnt - die neue Dachbeladung sieht prima aus! Eine Kleinigkeit nur: den Schläuchen auf der Schlauchhaspel solltest Du noch etwas Farbe spendieren :) .

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dominik,

dieser Beitrag hier war mir bislang total entgangen...

Hut ab vor dieser Leistung und sehr schöne Modelle!!!

Dominik Fritsch hat geschrieben:
Ich will das Original wieder haben. Dieses Fahrzeug hatte dann doch mehr Stil als der AT3 jemals haben wird.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! :lol: :lol: :lol:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 17:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Moin

Und mal wieder Neuigkeiten aus der Decalbaustelle.
Die nächsten Fahrzeuge haben ihre Wappen und zum teil auch restlichen Beklebungen erhalten.

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Ich bin von den Decals einfach nur begeistert. Weichmacher brauchte ich bis jetzt kaum und die Folie ist so dünn, dass sie nicht mal richtig auffällt.
Wenn alle Modelle fertig beklebt sind werde ich mal vernünftige Fotos machen und den 1. Post überarbeiten.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 11:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 08:24
Beiträge: 292
Hallo Dominik,

sehr schöne Modelle und eine komplette Feuerwehr - Hut ab!
Besonders gut gefällt mir Dein ELW 2, a.D. BF Hannover. Im Original ein MB O309, breit.
Ich bin schon länger daran dieses Modell ebenfalls zu bauen, mein Problem ist aber der verbreiterte Grill und das Fahrgestell.
Hattest Du darauf bewusst verzichtet?
_______________________________________________________________________________________________________________________
Norbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Moin

Ich habe beim ELW2 auf die Verbreiterung verzichtet, weil das für mein handwerkliches Können dann doch zu viel gewesen wäre. Einerseits war der Kühlergrill ein Problem, aber auch das Glasteil hätte ich dann nicht so ohne weiteres hinbekommen.

Ich habe jetzt mal im ersten Beitrag die Fotos von den fertig beklebten Fahrzeugen reingestellt. Das eine oder andere hat sich dabei auch noch dazugesellt. Ich habe letztens auch mal die Gelegenheit genutzt und bei der Feuerwehr ein paar Fotos auf den Planspielplatten gemacht. Die Ergebnisse sehen doch nett aus.

Bild Bild Bild Bild

mfG
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 08:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Moin Dominik,

schöne Zusammenstellung dessen, was am Fahren ist und war. Gilt auch für die 'alten' B/W-Fotos. :!:

Hast du schon Felgen für die Wiking-Rosenbauers gefunden?

Viele Grüße
Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Moin Zusammen
Jawohl, Das LF hat schon schönere Felgen gekriegt.
Das HLF steht aktuell bei mir auf dem Tisch. Zwar sieht es noch etwas zersägt aus aber solangsam wird es.

Gruß Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Moin

Das HLF ist fertig geworden (eigendlich stehts schon n knappen Monat im Regal) und ich habe die Gelegenheit mal wieder genutzt ein paar Fotos zu machen.

Das Modell ist wieder ein Wiking AT3, der auf den Radstand des Originals verlängert wurde. Dazu wurde wieder eine neue Dachpartie gebaut, das ganze Auto dann fertig Lackiert und mit Decals beklebt.
Bild Bild

Und dann nochmal der Aktuelle Löschzug im Modell.
Bild

Das wars dann auch erstmal wieder. Zumindest bis zur Ankunft des WLF.

mfG
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Dominik,

auch dieser AT weiss zu gefallen :wink:

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Moin,

Im Bereich der Feuerwehr Neustadt tut sich wieder etwas. Zum einen hat das Modell vom Ex BF Hannover ELW2 in einem eleganten Bogen den Abflug ausn Regal gemacht. Dieser kleine Unfall wurde dazu genutzt, das Modell mal ein bisschen aufzuhübschen. Mit neuem, jetzt auch dem Original entsprechenden Podest, dem Kurbelmast und andere kleinere Details im Innenraum (Es ist erschreckend, dass man das Fahrzeug nach 4 Jahren a.D. immer noch auswendig kennt.) sieht das Modell auch gleich eine ganze Ecke besser aus.
Bild Bild Bild Bild

Anfang des Jahres kam dann auch noch unser neuer GW-L1 von der Fa. Freytag. Als Fahrgestell dient ein VW Crafter mit Doka, welches von Fa. Achleitner auf Gelände getrimmt wurde.
Hier wurde die Staffelkabine eines Herpa TSF mit einem Herpa Crafter verbunden und dann enstand dazu ein Koffer in eigenbau. Jetzt sind noch die Lackierung und die neuen Decals fällig und dann wäre auch das Modell fertig.
Bild Bild Bild

Weitere Baustellen die folgen:
Ein Neubau der DLK 23/12 auf Iveco. Als Anlass dient die jetzt neu angebrachte Beklebung des Original Fahrzeugs. Da mir das Alte Modell überhaupt nicht mehr gefällt wird jetzt eine Rietze Magirus Leiter mit einem neuen Korb und dem passenden Aufbau ausgestattet.
Auch das WLF soll solangsam mal in den Bau gehen, nachdem man jetzt alle Komponenten zusammen gesucht, hat und sie nurnoch besorgen muss, kann es auch da losgehen.
Und zu guter letzt folgt dieses Jahr noch ein neues TLF 3000 als Ersatz für das schöne MK Schlingmann TLF 16/25. Dieses auch wieder auf MAN Fahrgestell mit AT3 Aufbau.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Dominik,

allesamt sehr hübsche Modelle! Auf den GW-L bin ich gespannt, das sieht schon sehr vielversprechend aus.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Moin Dominik,

Dominik Fritsch hat geschrieben:
Es ist erschreckend, dass man das Fahrzeug nach 4 Jahren a.D. immer noch auswendig kennt.
Ernsthaft? Ich finde es erschreckend, wenn die Herrschaften, die aktuell ein Fahrzeug besetzen, keine Detailauskünfte geben können! :twisted:

Deinen Modellen bekommt dieses Langzeitgedächtnis jedenfalls sehr gut, wie am ELW2 unschwer zu sehen.

Und der GW-L1 macht schon jetzt eine super Figur. Der Aufbau ist einfach klasse, die Transformation zum Crafter ganz offensichtlich sehr gut gelungen (wirklich sieht man das zwar immer erst nach der Lackierung, aber ich bin guter Dinge!). 8)

Dann mal weiter gutes Gelingen, auch für die weiteren Modelle. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 19:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Moin allerseits,

erstmal danke für die lobenden Worte! Mit so viel Motivation möchte ich auch gleich weitere Bilder aus meinem Reich der Unordnung zeigen.
Da der GW-L1 jetzt bis der neue Decalsatz kommt fertig ist, sitze ich aktuell an dem neuen DLK Modell. Dafür wurde erstmal eine Rietze DLK geschlachtet und ein neues Podium aufgebaut. Dazu kommen jetzt noch einige Details etc. Wenn das Modell fertig gebaut ist, zeichne ich noch die Decals dafür und dann wird auch mal einn neuer Satz kommen um die neuen Fahrzeuge auszustatten.

So nun aber n paar Bilder von den Modellen.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Heutige Baustelle bei der Leiter war der Korb. Diese ist komplett neu gebaut worden. Somit bekommt die Leiter auch den vorbildgerechten 3Mann Korb.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Neustadt am Rübenberge von Dominik
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Dominik,

mit Drehleitern und deren Körben kenne ich mich rein gar nicht aus. Der Neubau macht aber einen richtig guten Eindruck. :D

Auch der Crafter sieht nach der Lackierung erwartungsgemäß super aus; ich bin dann auf die Optik nach der Beklebung sehr gespannt. :D Ich hoffe dann übrigens auf bessere Bilder von der Rückseite... :P :wink:

Zwei kleine Anmerkungen hätte ich aber:
Vermutlich lässt sich Punkt 1 nicht mehr korrigieren: Die Scheinwerfer eines solchen Crafters sind grundsätzlich zwei "Glubschaugen" auf schwarzem Grund, anders als beim Kollegen Sprinter.
Punkt 2 betrifft den Blaulichtbalken: Auch wenn ich gerade an anderer Stelle jemandem versprochen habe, mich etwas weniger an mögliche Vorbilder zu klammern, wenn es der Balken sein soll, den ich vermute (Hänsch DBS 975), hat er oben eigentlich ein unlackiertes Alublech, kein weißes (wobei das nicht mal ein "Blechdach" als eigenes Bauteil ist, aber das führt jetzt zu weit).
Andererseits, auch wenn ich kein einziges Beispiel kenne, wo jemand den "Kern" des Balkens weiß lackiert hätte, warum eigentlich nicht, wer's mag... :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de