Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZF, Flughafen Hannover
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Den Multicar von Busch fand ich immer schon irgendwie interessant, so das ich mir dafür ein paar Vorbilder rausgesucht habe. Beginnen möchte ich hier mit dem MZF des Flughafens Hannover.

Dieser basiert auf der langen Pritschenversion mit Kran. Letzterer wanderte in die Bastelkiste, während die Pritsche mit einer zweiten entsprechend verlängert wurde. Irgendwie gar nicht zum Vorbild passten die Aggregate bzw. Behälter am Fahrgestell. Daher wurden diese komplett neu gebaut. Auch die Hydraulikanlage hinter der Kabine sowie die Anbauplatte vor der Stoßstange entstanden aus Platten und Profilen.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZF, Flughafen Hannover
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

wieder ein gelungenes Beispiel von der Sorte "klein, aber (sehr) fein". :D Wir können uns also gleich auf eine Serie von Multicars freuen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZF, Flughafen Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 17:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
wieder ein gelungenes Beispiel von der Sorte "klein, aber (sehr) fein"
Dem kann ich nicht mehr hinzufügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZF, Flughafen Hannover
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 06:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk,

auch wenn es sich bei diesem Multicar "nur" um einen verlängerten Radstand mit einer "nur" verlängerten Pritsche handelt - da hast du ja wieder einmal etwas ganz feines auf die Modellräder gestellt!!!
Alleine der kleine Klapptritt an der Heckbordwand begeistert mich! Von den Aggregaten und Behältern "Marke Eigenbau" einmal ganz abgesehen...

Die Drei waren beim letzten Stammtisch ein echtes Highlight!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de