Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Sexau, Lkr. Emmendingen
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 20:20 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

hier möchte ich euch die ersten beiden Modelle der FF in Sexau im Landkreis Emmendingen vorstellen . Sexau liegt zwischen Emmedningen und Waldkirch und hat momentan 4 Fahrzeuge . Ein TSF auf MB 310 von Metz , ein LF8 schwer von Metz auf MB 710 , ein LF 20/16 auf MAN TGM von Ziegler und ein LF16TS auf MAN L2000M von Ziegler . Außerdem ging das TLF 16 auf Magirus letzten Sommer in Rente .
Anfangen will ich mit dem Magirus Deutz TLF und dem TSF .

MB 310 TSF Metz
Bild Bild Bild
Grundmodell ist von RMM und Decals sind extra angefertigt worden . Kleinteile aus der Bastelkiste .

Magirus Deutz D TLF 16/25 Magirus
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Grundmodell ist von Roco bei welchem das Heck abgeschliffen wurde und die neuere Version dargestellt wurde , Decals wurden wieder extra angefertigt , Kleinteile wie immer aus der Bastelkiste .

Wenn gewünscht kann ich die Bilder der Originale gerne dazu posten , damit man vergleichen kann . Weitere Modelle folgen .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Sexau Lkr. Emmendingen
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3869
Ich wollte gerade schreiben "Das TLF ist ja Standard!"....aber weit gefehlt! Die Arbeit mit dem neuen Heck kann man leichtmal übersehen! :shock: Zwei Klasse Standard-Fahrzeuge! (keine Standard-Modelle! :twisted: ) 8)

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Sexau, Lkr. Emmendingen
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 20:48 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@Marc : Danke für dein Lob . War auch ganz schön Arbeit das Heck dann wieder so hinzubekommen wie beim Original . Aber das wollte ich unbedingt so haben , auch wenn man es leicht übersieht .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Sexau, Lkr. Emmendingen
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 21:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Wirklich gut gelungene Modelle!

Solche kleinen und doch unscheinbaren Fahrzeuge sieht man zunehmend immer seltener hier im Forum.
Trotzdem muss ich sagen, sind die Modelle detailiert und ordentlich nachgebaut wurden.

Der Umbau am Heck wäre mir persönlich nicht aufgefallen, doch dank des Post's von Marc hab ich mal ein "Standard-"modell zum Vewrgleich angesehen.

Der Heckumbau sieht wirklich super aus.

Das einzigste Manko beim TLF ist des zerknitterte Kennzeichen an der Front... :roll: obwohl: Da könnte am realen fahrzeug ja mal einer mit hängen geblieben sein und das Kennzeichen ist deshalb verbogen... :wink:

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de