Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Kenzingen, Lkr. Emmendingen
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 23:08 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

hier möchte ich die Fahrzuge der FF Kenzingen vorstellen . Kenzingen liegt im Landkreis Emmendingen und ist eine Stützpunktfeuerwehr .
Anfangen möchte ich erst mal mit den MTW aus Kenzingen und Hecklingen , wobei der Hecklinger MTW ursprünglich auch in Kenzingen lief .

Aktuelle MTW der FF Kenzingen
Bild

VW T5 TDI 4motion , Ausbau Thoma

Das Fahrzeug wurde gebraucht als ziviler Bus gekauft und von Thoma zum Einsatzfahrzeug umgebaut .
Bild Bild
Grundmodell ist von Wiking und wurde dem Vorbild gerecht dunkler RAL 3000 lackiert und mit Fensterdecals von DS-Decals versehen , dann kamen die Decals von Kenzingen mit drauf und bis auf die RTK5 von Rietze sind alle Teile aus der Bastelkiste .

Ford Transit MTW Abt.Hecklingen Ausbau Thoma

Das Fahrzeug war ursprünglich in der Abteilung Kenzingen stationiert und diente dort der ABC-Gruppe als MTW . Nachdem der T5 beschafft wurde ging der Transit dann nach neuer Beklebung und Renovierung nach Hecklingen .
Bild Bild Bild
Grundmodell ist von Rietze und wurde mit Kleinteilen aus der Bastelkiste und den Decals von Kenzingen dekoriert .

Ford Transit MTW ABC-Gruppe Kenzingen

So sah der Transit früher aus .
Bild Bild
Auch hier ist alles wie beim vorigen Modell

Hoffe die Modelle gefallen , Kritiken und Anregungen sowie Lob und Tadel dürfen gerne geschrieben werden .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Kenzingen , Lkr. Emmendingen
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 23:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4559
Tadel gibt es höchstens für die Unschärfe bei einigen Fotos. :P

Die Modelle selber sind toll, hast du wieder gut hin bekommen, Thomas. :D

Wobei, zwei Punkte hätte ich beim T5:
Das Vorbild halt keine getönten Scheiben, zumindest in der Fahrzeugmitte hat man gute Einblicke - das wäre beim Modell natürlich auch hübsch gewesen (wenn auch vermutlich sehr aufwendig, also "geschenkt").
Und Du hast die kleine Antenne vorne auf dem Dach falsch herum aufgesetzt. :mrgreen:

Nette Idee den Transit gleich in beiden Versionen zu bauen. 8)

:D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de