Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart: MB Sprinter NCV3 als Fahrtec-RTW
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 11:40 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hier möchte ich die ersten Baubilder des Stuttgarter RTW der BF vorstellen . Als Grundmodell wird der Sprinter Koffer von herpa verwendet . Nach der Lackierung erhielt der RTW die Decals welche ich für mich anfertigen lassen habe ( wer einen will kann sich per PN melden ).

BildBild

Jetzt fehlt nur noch die Signalanlage und ein paar Details und dann ist der RTW 1 fertig .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 23:11 
Oh da fehlen ja noch die Heckblinker....aber an sich ein gelungener RTW, Schönes Auto!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 15:29 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Und nun der fertige RTW 1 .

Bild Bild Bild Bild

Der Blaulichtbalken ist ein Eigenbau aus AWM Teilen .

Die Bilder zum Vorbild findet ihr unter www.feuerwehr-stuttgart.de --> Rettungsdienst oder Wache 5--> Fahrzeuge sowie unter www.rettungsdienst-stuttgart.de unter Fahrzeuge und Personal

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Gefällt mir gut, bis auf diese grausame Vorderachse!

:x :wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 18:11 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@Andreas : Das mit dem Haar war keine Absicht , kann ja mal passieren .

@Björn : Genau das Problem habe ich auch mit der Vorderachse . aber vielleicht finde ich da auch noch eine Lösung .

Aber jetzt erst mal der RTW 2 .

Bild Bild

Und nun beide gemeinsam :

Bild Bild

So nun seid ihr dran mit Kommentaren . Falls ich dann noch mal eine Lösung gefunden habe mit der Vorderachse werdet ihr es natürlich erfahren .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 18:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Hallo,

sehen spitze aus - obwohl ich kein RD - Fan bin, gefallen sie mir gut. Irgendeiner hat mal gesagt der RD wäre hier im Forum unterrepräsentiert - kann ja wohl nicht sein, zwischenzeitlich hält sich das wohl ganz gut die Waage.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 18:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 911
Hi,

für nen herpa - RTW, sieht er wunderschön aus. Mein Kompliment.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 19:03 
Sieht echt stark aus! 8)

Du bist ja schneller, wie die Jungs in Dietenhofen.....

Also ich habe meine noch immer nicht lackiert bzw. lackieren lassen, aber wenn ich sehe, was man daraus alles machen kann.....super Sache.

Tolles Auto! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 19:05 
Ich kann mich da nur anschliessen.....wunderschön :wink: :roll: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4757
Tja, wirklich wunderschön :D
Was soll man mehr sagen?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 21:10 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Danke für euer Lob . Werde bei Gelegenheit die alten RTW auch noch nachlegen , da mir da das herpa Sondermodell eh nie gefallen hat .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 12:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1932
Hallo Thomas,

die beiden Stuttgarter RTW gefallen mir sehr gut. Es ist ja schon wahnsinnig was man mittlerweile mit Decals alles zaubern kann.

Zum Original kann man nur sagen: Da hat sich die Feuerwehr Stuttgart ein sehr schönes Design für die RTW entwickelt.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 15:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 16:08
Beiträge: 266
Hey Thomas.

Schöne Modelle. Meine sind auch schon im Bau, bzw. beim lackieren...

Grüße.
Roman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 01:12 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
@All : Danke für die positiven Feedbacks . Macht irgendwo auch den Antrieb noch mehr zu machen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 04:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 08:29
Beiträge: 494
Noch mehr??? Die RTWs sind echt der absolute hammer. Hut ab vor der Leistung. in der richtigen Szene fotografiert kann man wohl modell von original nicht mehr unterscheiden.

_________________
Schöne Grüße von der Elbe, Carsten

Nie im Dunkeln stehen - Die BF Bad Carstenau am See

www.die-Modellschmiede.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de