Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Hallo Zusammen :D ,

nachdem heute ja die Interschutz in Leipzig begonnen hat, hat auch das Warten endlich ein Ende. :D Ich möchte Euch einen topaktuellen Nachbau des neuen RW-Schiene der BF Stuttgart vorstellen. Das Fahrzeug wurde von der Stuttgarter Stadtbahn beschafft und der BF Stuttgart zur Verfügung gestellt. Mein Modell ist schon eine ganze Zeit fertig und wurde auch schon auf einigen Bildern gezeigt. Hier kommen jetzt "richtige" Bilder.
Bild Bild Bild Bild

Das Modell hat noch keine Zweiwegeeinrichtung. Diese wird aber in Kürze nachgerüstet. :wink:
Viel Spaß beim Bilder Anschauen.

Liebe Grüße Toby! :D

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Der hat mir auf der Intermodellbau schon so gut gefallen - schön, daß Du ihn hier jetzt ausführlicher vorstellst :D
Besonders die Nachbildungen der Beleuchtungsanlage gefallen mir.

Bin mal gespannt auf die Umsetzung der Schienenfahreinrichtung.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 20:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ganz schöner Öschi, im Original wie im Modell! Prima umgesetzt!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 20:33 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 54
Sehr schönes Modell,
ich habe zwar das Orginal noch nicht gesehen, es macht aber Lust darauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Tobias,

das ist ein Spitzenmodell geworden! Und ich habe gerade heute erste Bilder vom Original gesehen, da das Fahrzeug wohl auf der Interschutz ausgestellt ist. Da kannst du nicht so sehr viel Zeit gehabt haben, das Modell zu bauen, auch wenn Andreas es schon auf der Intermodellbau gesehen hat(ich habe es dort leider übersehen :oops: ). Schreib doch bitte noch etwas zu den Details. Die Decals z. B. dürften doch wohl eine Sonderanfertigung sein.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Tobias!

Ein sehr schönes Modell!! Habe es schon auf der Intermodellbau bewundert und war begeistert.
Nun habe ich zum Vergleich auch noch den echten in Leipzig gesehen und muss sagen - einfach TOP :!:

War das Gefahrgutdiorama in Dortmund nicht auch von dir? Stellst du es hier ebenfalls noch ausführlich vor?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 126
Da kann ich mich nur anschließen, ein schönes Modell von dem "Brocken".

Die Farbgebung ist gut gelungen. Wie hast Du denn die so gleichmäßig hinbekommen ?
Das soll doch bei Tagesleuchtrot immer so eine Sache sein....

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 10:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Tobias,


klasse Arbeit, ein tolles Modell, von diesem Brocken!

Bin noch auf deine Zwei-wege-Einrichtung gespannt!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 11:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

sehr saubere Arbeit. :D Ziemlich ausgefallenes Fahrzeug, aber so Lackierung und Decals gefallen mir ausgesprochen gut. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 12:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007, 18:43
Beiträge: 122
Hallo zusammen,

Freut mich sehr dass Euch das Fahrzeug so gut gefällt. :D Ist schon eine Hammerbrocken.

_________________
www.tbm-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 10:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2010, 10:16
Beiträge: 3
der Rüstwagen Schiene sieht echt klasse aus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RW Schiene der BF Stuttgart
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 11:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Tobias!

Klasse Teil hast Du da hingestellt! Auf die Schienenfahreinrichtung bin ich sehr gespannt!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de