Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Florian Balingen 5/19 (alt)
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 13:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 745
Hallo Freunde,

nach langer Schaffenspause geht es bei mir Stück für Stück wieder weiter, wie schon des öfteren erwähnt, bleibt das Projekt BF Köln ala Miniatur ! aber beendet.

Gestern auf einer Modellbaubörse hier in Balingen gesichtet, entschloss ich mich kurzer Hand, dieses Modell...

http://www.h0scale.com/photos/showfull.php?photo=1509

...zum alten MTW der Feuerwehr Balingen Abteilung Frommern umzubauen. Die Decals, welche DS-Decals erstellt hat, lagen bei mir schon ewig in einer Schachtel. Wenn noch nicht das neue, na dann wenigstens das alte, so entstand wieder eines meiner schönsten Modelle, welches sich an Details wohl kaum noch übertreffen lässt.

Das Original fährt mittlerweile bei der Höhenrettung Balingen als GW-Höhenrettung, neuer Funkrufname ist Balingen 20/59. Bezüglich der SoSi-Anlage, unter der Motorhaube schlummert eine Fanfare ala Martin.

Ich hoffe euch gefällt das Modell ?

Bild

Bild

Euer Benny

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Balingen 5/19 (alt)
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 15:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1025
Toll da kommt ja jetzt richtig was ins Rollen. Fahrzeuge aus meiner Heimatstadt. Mal sehen wann ich den 10/42 und 10/19 fertig bekomme. Liegen in der Werkstatt. Decals fehlen noch

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Balingen 5/19 (alt)
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3870
Sieht sehr schön aus! Toll das du weitermachst (auch wenn die Autos aus dem falschen Bundesland kommen :wink: :D )

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Balingen 5/19 (alt)
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 20:35 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 745
@ Dominik
...es wird noch einiges kommen !

@ Marc
...war mal wieder richtig schön, warum falsches Bundesland ? :P
Ich habe mich ja schon ein bisschen geschämt, 90 Kölner zu besitzen, aber kein einziges von meiner Heimatwehr...

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Balingen 5/19 (alt)
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 22:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 22:37
Beiträge: 368
Hi Benny,
sieht super aus der alte MTW, hab ihn grad mit einem Foto vom Original verglichen, ist sehr Detail genau.
Gruß Jens aus Hechingen

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Balingen 5/19 (alt)
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 23:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Hallo Benjamin!
Da hast Du sehr sauber und genau gearbeitet! 8) Auf das "Mehr" bin ich gespannt! :wink:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de