Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
So, dann wollen wir mal.

Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus


Heute konnte der frisch aufgebesserte KW 16 für die Ausstellungshalle ausgeliefert werden. Dieser KW 16 wurde 1965 bei der BF Frankenburg in Dienst gestellt. Das Fahrzeug wurde quasi von der Stange bei Magirus gebaut. Er hatte zusätzlich eine Hebetraverse für die Straßenbahn dabei. Der aktuelle Zustand zeigt nahezu die Auslieferungsituation.

Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild


Modell:

Preiser Fertigmodell, vorsichtig zerlegt, folgendes ergänzt:
- Kabine innen lackiert, Fensterrahmen nachgezogen
- Presslufthörner und Lautsprecher
- Arbeitsscheinwerfer von Preiser
- Bedienstand mit Alufolie verplant
- farbliche Detailbemalung und Alterungsspuren komplett
- Kleinteile für die Ladefläche: Ketten, Schäkel, Besen, Spaten, Kisten, Feuerlöscher, Seilrolle
- Rückfahrscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer
- Decals an der Kranflasche, heckseitig,...
- Peilstangen usw.


soweit dazu jetzt, für Fragen gerne jetzt loslegen!

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 20:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Uli,

super geworden dein KW 16 und dazu der erste mit schwarzer Fenstergumierung :D

Mit den ganzen Kleinteilen und den farblich abgesetzten Detais sieht der Kran richtig super und wuchtig aus wie er sein soll.

Ein rund um gelungener Umbau in einem top museal erhaltenen Zustand. :D Ich glaube ich muss mir auch mal einen zulegen.

Weiter so. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo Uli,

auch der Frankenburger KW macht einen schlanken Fuß!

Als ich neulich die Bilder vom zerlegten Preiser Kran sehen konnte wusste ich der kann nur gut werden!

Die Branddirektion Frankenburg hat nicht zufällig für die Dieselstädter Kollegen Informationen zu dem 4-Fach Kompressorhorn?
Die ersten Maschinisten haben sich nämlich schon beschwert das man die Boschhörner nicht hören würde. :twisted: :wink:

MfG

Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Steffen,

Das vierfache Horn besteht aus einem Evergreen 4-Kantstab mit zwei Hörnern von Busch (?) aus dem Zurüstsatz ! Loch passend in den Kotflügel gebohrt, Stab eingesetzt, alufarben gepinselt, Hörner angeklebt!

Freut mich, dass er euch gefällt !

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 00:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 506
Dein Kran ist auch schick geworden Uli.....er wurde durch schöne Details aufgewertet... :)

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hallo Uli,

auch dein KW macht gut was her. Dieses wuchtige Gerät ist einfach immer wieder toll anzusehen, im Original wie im Modell! :D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Uli,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Auch bei dem Frankenburger KW ist die Superung sehr gut gelungen und wertet das erstklassige Modell von Preiser noch zusätzlich auf!

Besonders freut es mich, dass du mal wieder etwas fotografiert und eingestellt hast!!! Ich hoffe, die weiteren fertigen Modelle aus deiner Werkstatt folgen nun auch noch... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Uli,

wird ja auch mal wieder Zeit für was neues altes :D

Auch hier: Danke für die Tipps für meinen nächsten Kran 8)
Die farbliche Gestaltung der Anzeigeinstrumente bekommt der Alte auch noch.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fw-Museum Frankenburg: KW 16 auf Magirus Uranus
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 09:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Hallo Uli,

sehr schön anzusehen! Was hast Du für Peilstangen verwendet?

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de