Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Frankenburg: Aktuelle Drehleitern
BeitragVerfasst: 08.10.2016, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4009
Drehleitern der Feuerwehr Frankenburg:


Beginnen wir dieses Kapitel mal mit der ältesten noch im Dienst befindlichen Drehleiter der BF Frankenburg, die Reserve- und Ausbildungsleiter der Wache 3. Sie wurde zunächst im Jahr 1998 als Löschzug-DL auf der Wache 2 in Dienst gestellt. Bei einem Einsatz in Jahr 2000 wurde sie dabei am Leiterpark stark beschädigt. Man entschloss sich dazu, das gerade mal zwei Jahre alte Fahrgestell weiter zu nutzen und die DL bei Metz wieder neu aufbauen zu lassen.

DLK 23/12 auf MB 1427/Metz:

Bild Bild Bild
Bild Bild

Modell:
Fahrgestell und DLK einer Atego DL, SK94-Kabine vom HLF2000, Kleinteile,
Veränderungen insbesondere auch am Korb und dem Geräteraum direkt hinter der Kabine.


Fortsetzung folgt, wenn eine weitere DLK fertig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Aktuelle Drehleitern
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 574
Hallo Uli,

wieder ein sehr schön detailliertes Modell aus Deiner Werkstatt. Die Drehleiter könnte ich mir auch mit einem LN 2-Fahrgestell sehr gut vorstellen.

Ich bin schon auf die weiteren Drehleitern gespannt!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Aktuelle Drehleitern
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2803
Hallo Uli,

die SK DLK 23/12 sieht klasse aus. Vorallem der Aufbau sieht mit dem Rollokasten vorn richtig klasse aus. Einfach rund um schön. :D

Hoffe auf weitere Drehleitern, aus Frankenburg :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Aktuelle Drehleitern
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1025
Hallo Uli,

gefällt mir sehr gut dein Hubrettungsfahrzeug. Die Kombination ist klasse und alles sauber detailliert.

Gruss Dominik

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Aktuelle Drehleitern
BeitragVerfasst: 16.10.2016, 22:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1524
Hallo Uli,

je länger ich mir die DLK ansehe, umso mehr finde ich gefallen an dem Fahrzeug, auch wenns ne Metz ist :wink:
Der Umbau des Podest ist super, reizt zum Nachbau, evtl. passt da auch eine LN-Kabine drauf 8)

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Aktuelle Drehleitern
BeitragVerfasst: 27.10.2016, 09:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1279
Hallo Uli,

Deine DLK gefällt mir sehr gut. Die Kombination steht dem Auto wirklich, zumal der SK 94 mein Favorit der NG/SK Generation ist. Ungewöhnlich aber interessant ist auch das Farbkleid. Und das neue Podium steht dem Fahrzeug wirklich sehr gut.

Leider ist Dir die Lackierung der Geräteraumgriffe nicht wirklich gelungen. Wirklich schade, weil es wirklich ein tolles Modell geworden ist. Alternativ zur Lackierung kann man hier auf Decalstreifen oder spezielle Decals zurückgreifen (ich glaube Markus hat da was im Angebot). Oder es wurden im Rahmen der 10-Jahreswartung 2010 Drehstangenverschlüsse nachgerüstet..... :P :mrgreen:

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankenburg: Aktuelle Drehleitern
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 23:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Uli,

auch ich bin kein Metz-Freund und stehe auf weiße Stoßstangen, aber das Modell ist dir sehr gut gelungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de