Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampfmittelräumdienst : Berge-Fahrzeug in Dienst gestellt
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 23:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Der Kampfmittelräumdienst konnte heute im Rahmen einer kleinen Feierstunde ein neues Bergungs- und Transportfahrzeug in Dienst stellen.

Es handelt sich um einen MAN TGA , Allrad und einzelbereift sowie Frontseilwinde. Vorne wurde ein Geräteraum für jegliches Werkzeug, kleinere Berge-Behälter, ein Zelt zum Schutz vor Sonne und Regen, Lichtmast, PSA, u.v.m. angebracht. Anschließend ein leistungsfähiger Ladekran und eine Pritsche mit 1500kg Ladebordwand. Die Pritsche trägt den großen Bergungsbehälter, der erstmal bis zur Beschaffung eines zweiten vom bisherigen Unimog übernommen wurde. Das Fahrzeug wurde jetzt in weiß lackiert, da so nun die eindeutige Trennung zur Polizei kenntlich gemacht werden kann. Es wird über kurz oder lang die beiden bekannten und schon vorgestellten Unimogs ersetzen.

Und so sieht der Neue aus:

Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:

Herpas TLF 24/60 Fahrgestell mit Merlau Single-Reifen, Herpa TGA Kabine Extra-shop weiß, GR 1 und 2 vom RW von Herpa, tiefergelegt, Ladekran, Pritsche und Ladebordwand ebenfalls Herpa. Ein paar Kleinteile, Farbtupfer, Decals und viel Geduld zum Schluß.
Der Aufbau und die Pritsche mussten (leider) weiß pinsellackiert werden, da die lieben Freunde von Herpa den Extra-Shop-RW-Aufbau nicht 100% im gleichen Weißton wie die Kabine machen konnten, ist eher so ein dreckiges Weiß! :twisted: gewesen. Die Kabine wurde allerdings nicht lackiert.

So, was meint ihr dazu?

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 00:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 19:00
Beiträge: 178
Ich glaub sowas bau ich auch nach! Der MAN sieht **** aus! Ich wüsst aber auch gern, wo du den Kampmitteltransportbehälter (Langes Wort, kurzer Sinn^^) her hast?
Ach, eins noch: Du kannst mir doch net weismachen dass dieses scharfe Gerät sich mit Boschhorn an die EST räuspern muss? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 06:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2008, 09:44
Beiträge: 253
Das Modell sieht echt klasse aus.
Das ist mal was ganz anderes.
Sehr schön gemacht.
Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 07:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Morgen Uli!

Sehr imposantes Gefährt! Tolle Details!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 07:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Mensch Uli,
das ist ja wirklich außergewöhnlich was du da für Ideen hast. Gefällt mir sehr gut dein neuer MAN.
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 07:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Uli,

echt klasse, wirklich genial gemacht. :D Auch die Farbgebung ist gelungen (in Berlin fährt/fuhr der KMRD auch weiße Fahrzeuge), mal was gaaannnnnzz anderes. Vielleicht solltest du noch über eine Türbeschriftung nachdenken, so ein diskretes Emblem (wieder Berlin: mehrzackiger Stern mit einem "Berliner Bärchen") und einem Behörden - Kennzeichen. Nur eine Idee! :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 08:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Morgen Uli,
der sieht ja einfach genial aus. Tolle Idee. :D
Würde in rot bestimmt auch gut aussehen.
Nico hats ja schon angeschnitten. Ich würd ihm auch noch Pressis oder Druckkammerlautsprecher spendieren. :wink:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 11:03 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Uli,
mega Teil...super Details...bei jedem Mal entdeckt man neue..
mitbringen zum nächsten Stammtisch...Bergungsfahrzeug meets ELW :wink:
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 15:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hi!

Danke schon mal für eure Meinungen! Tja, ob meine Ideen abnormal sind, das weiß ich nicht! Aber es muss ja nicht immer der Tanker und ein HLF sein, ne!! :P :wink: Aber auch in der Richtung kommt bald wieder was. Und die MAN L32 baue ich auch weiter, obwohl sie wohl keinen interessiert :( .

Ja, er bekommt noch einen Dachlautsprecher für die Musik! hab ich heute nacht wohl irgendwie verpeilt!

Und der Bergebehälter ist der abgesägte Teil einer Roco-Funkkabine vom Unimog.

@Oli: Klar kommt der mit (wenn ich es schaffe zu kommen :oops: ), dann machen wir ein TGA-Treffen oder nen Bombenfund in Borstadt. Der KMRD Frankenburg kommt auch bis dahin :D .


Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Hallo Uli!
Das ist ja ein bombiges Fahrzeug. 8)
Die Bügel auf dem Gerätekoffer aus Heftklammer (oder?) sind eine klasse Idee. :roll:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Moin Uli,

da hast du deinem KMRD ja ein schönes neues Fahrzeug gebastelt.

Das Modell sieht wirklich sehr interessant aus und regt ja schon zum nachbauen an.... Übrigens steht dem KMRD das neue Farbkleid gut.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin,

es freut mich, dass er euch gefällt! Danke!
Jepp, Tackerklammern! Ideal für Geländer! Hatte ich ja schon am WF HTLF verwendet! Sind schon passend rechtwinklig gebogen, und in diversen Abmaßen verfügbar :wink:
Der Geräteaufbau ist Ziegler 8) und der Rest wurde bei der Fa. Fahrzeugbau Frankenburg! :D gebaut!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 11:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mensch, Uli, das ist ja schon ziemlich fies von dir! :?
Gerade hab' ich mich entschlossen die Ideen zum KMRD Nordstadt nicht weiter zu verfolgen, da kommst Du mit so 'nem Kracher daher.... :(

Aber mit den Anregungen, die der neue MAN und die anderen Fzge. Deiner Bombenräumer mir frei Haus liefern, da geht das natürlich nicht! :wink:

Gruß, Jürgen :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 12:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Ja, dann Jürgen,

lass es mal krachen! Könnte mir den hier auch sehr gut auf nem Actros vorstellen! :wink: In NRW/Düsseldorf fährt der KMRD übrigens nen einzelbereiften weißen Atego 4x4 mit Pritsche/Plane und LBW. Den hab ich letztens auf der Autobahn mal überholt!

FIES? tja, ich weiß jetzt gar nicht was du meinst 8) :?

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Nachtrag: Der Lautsprecher ist nun nachgerüstet:

Bild

@Dirk: Ja, mal sehen, vielleicht lass ich mir was machen, oder suche mal irgendwelche passenden alten Decals von Preiser! Ich hab da aber auch schon dran gedacht und finde auch, dass da noch was fehlt! Aber wegen vielleicht künftig 3 oder 4 KMRD-Fahrzeugen extra Decals drucken lassen! :? :cry: ?!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de