Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 11:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2272
Hallo Uli,

ich durfte den kleinen ja schon auf den Stammtisch bewundern, eine echt gelungene Idee diese Kombination aus Arbeits- und Löschfahrzeug.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Hallo Uli,

also der VW ist echt klasse. Ich hatte ihn schon bei den Stammtischfotos im Visier, konnte aber noch nicht alles so deuten. Jetzt bei der Einzelvorstellung sieht man die Details wesentlich besser und die wissen zu gefallen. :D

GrußDirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 17:14 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hallo,

also der VW ist vorgemerkt, den werde ich gnadenlos kopieren... Schönes Modell

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 00:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4573
Der Werfer ist in der Tat vielleicht wirklich nicht gerade klein ausgefallen - sei's drum... ;-)

Das Modell insgesamt jedenfalls ist klasse geworden, die farblichen Verfeinerungen am T3 lassen den kleinen richtig lebendig werden - von der ganzen Ausstattung hinten drauf mal ganz abgesehen! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 12:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010, 15:07
Beiträge: 130
Hallo Uli.

Auch von mir ein Lob für den "Kleinen". Ich hatte ja auch schon das Vergnügen beim Stammtisch ins Handschuhfach zu schauen! :mrgreen:

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 19:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 14:14
Beiträge: 127
Hallo,

der Bulli ist schön umgesetzt. So langsam werde ich der totale WF ERFRAG Fan :D Daumen hoch !

Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 20:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4009
Guten Abend!

Freut mich dass der T2 so gut ankommt! Auch wenn manch einem der Werfer zu groß erscheint, ich finde es sieht stimmig aus! Wer dazu Vorbilder sucht, dem sei angeraten, mal die Seite 222 des Buches von Dirk Wieczorek zu den Werkfeuerwehren aufzuschlagen. Fotos von Fahrzeugen auf VW T 1 und T3 sowie Ford Transit zeigen vergleichbare Vorbildfahrzeuge!

@Jochen: Muss dich leider enttäuschen, der T2 hat den alten S404 abgelöst. Dieser war 1976 mit Motorschaden ausgefallen und wurde abgegeben! :? :)

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1932
Was es nicht alls gibt....

Der Kleine mit der großen Kanone sieht ja richtig gefährlich aus! Auf jeden Fall hast du deiner Werkfeuerwehr wieder ein sehr interessantes Fahrzeug gebaut. Mir gefällt der Bulli.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 23:51
Beiträge: 651
Moinsen!

Also, der Werfer ist nicht zu groß. Der ist ja nun mal so im Original. Es könnte lediglich das Fahrzeug darunter zu klein sein. Aber ich finde, dass der super passt. Und wie Uli schon schrieb, es gab ja durchaus derartige Fahrzeuge bei WF´en. Gefällt mir gut.

Gruß Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleinfahrzeuge der WF ERFAG / TBG
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 22:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Uli,

auch mir gefällt dein Bulli (reimt sich sogar :mrgreen: ) sehr gut.
Die Proportionen stimmen und durch das gute Buch von Dirk, kann sich jeder ein Bild von den wilden Konstuktionen der WF- und BtF-Fahrzeuge in 1:1 machen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de