Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF CPF: ULF 60/30/30/10-300 auf MAN TGS/Empl
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Guten Abend,

ich darf mich schon mal vorstellen, ich bin der Neue im CPF. Mein Name ist Ulf Empl. Heute reiste ich aus dem Zillertal in Österreich an, morgen habe ich schon nen Termin in Duisburg, und dann fahre ich wieder in den CPF. Anschließend werde ich noch eingekleidet, und wenn ich mich dann mit den anderen Kollegen vertraut gemacht habe, werde ich auf der Feuerwache 2 im Hafen eingesetzt werden.

Anbei mal zwei Fotos von mir:

Bild Bild

Viele Grüße, und auf bald
Ulf Empl
Universal-Löschmeister


PS: Wenn ich beim ankleiden war, bekomme ich auch noch Spiegel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Uli!

Das sieht ja schon vielversprechend aus :wink: ! Freue mich auf morgen - habe ich da etwa die CPF DL aus Karlsruhe im Gepäck :?:

Gruß, Jensemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Hallo, Ulf Empl!

Auch wenn ich ja sonst mehr auf die Mädels stehe, muss ich doch zugeben, dass Du richtig gut aussiehst! :mrgreen:

Viele Grüße,
Alf Ziegler :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 21:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Na kleiner ;-)

siehst ja echt schon klasse aus. Bin ma gespannt wenn du angezogen bist :lol:
Ich wünsche eine angenehme Nacht. Und Uli, stell ihn doch bitte in die Vitrine
sonst erkältet er sich noch :lol:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 23:23 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

der neue macht sich gut, insbesondere weil es ein MAN ist - könntest du bei Fertigstellung kurz ein paar Worte
zum Aufwand und Tätigkeiten bei Umbau auf MAN verlieren, den so richtig will mir der Mercedes ja nicht gefallen
und daher wollte ich auch auf MAN umrüsten, wenn er endlich von Herpa erscheint...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 07:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Namensvetter,

ich gehöre durchaus nicht zu denen mit einer Abneigung gegenüber MB, aber dieser MAN sieht doch besser aus als der ursprüngliche Benz. Woher hast du die Decals, die an der rechten Seite vorne unten die Lüftungsgitter darstellen?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Hallo!

Danke für die ersten Anworten! Ich denke, dass in den nächsten Tagen auch ein Update kommt, wenn die Decals noch drauf sind! Aber dazu brauche ich erstmal etwas die notwendige Ruhe, um die sauber drauf zu bringen!

Andreas Ostermann hat geschrieben:
...- könntest du bei Fertigstellung kurz ein paar Worte
zum Aufwand und Tätigkeiten bei Umbau auf MAN verlieren, den so richtig will mir der Mercedes ja nicht gefallen und daher wollte ich auch auf MAN umrüsten,...


Also, mir gefällt er auf dem Original-MB auch sehr gut, und es wäre sicherlich auch reizvoll, den dann entsprechend anzupassen, oder gar auf den 27/1 umzubauen!

Aber zum notwendigen Umbau:
Wie man evtl. erkennt habe ich statt der Allrad-Version hier ein Straßenfahrgestell genommen! Ich hatte erst auch lange überlegt mit Allrad, wollte aber dann auch passende Einzelbereifung drauf haben, aber da habe ich irgendwie keine passende gefunden.
Und: Ich hatte hier das Herpa TGS -WLF -Modell mit dem passenden Straßen-FG. Dieses wurde im Radstand entsprechend gekürzt. Der Aufbau hat im unteren Bereich diesen schwarzen Unterbau, dieser wurde etwas von den Klammern befreit, und dann zusammen mit einer dünnen Evergreen-Platte (ca. 0,5mm stark :roll: ?) so auf das gekürzte FG aufgesetzt damit der Abstand zwischen Reifen und Radkasten hinten passend wirkt! Das war es eigentlich schon! Am Herpa FG ist ja der passende MAN-Auspufftopf dran, somit passt das auch. Der Rest der größeren Lücke vom MB-Topf wurde mit 2 Druckluftkesseln gefüllt!
Wesentliche Änderungen haben noch das Dach erfahren, hier habe ich die Originalversion 3-geteilt, das Mittelstück gedreht, und hinten und vorne neue Evergreenplatten angepasst. Diese sind angeschliffen/angerauht, dann wurde alles in mittelgrau matt mit dem Pinsel lackiert! Herpa Leiterlagerung (vom LF 8/6) mit Steckleiter und ein (Alu-TLF-) Rietze-Kasten. Der Werfer bekam kleine runde Anbauteile um den Schlauch aufzustecken.
Ein paar Kleinteile am Heck (Lima, Haspel) und den Frontwerfer an die Stoßstange....
Soweit eigentlich alles, und daher eigentlich keine große Kunst.

So, weitere Fotos nach Fertigstellung!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 08:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Hi Uli,

der Aufbau macht sich auch recht gut auf einem 6x2/4-Fahrgestell! 8)

Bisher zwar (noch) unspektakulär, aber ich denke das wird noch, wenn er denn fertig ist!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 07.09.2010, 09:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Uli,

macht sich auch als Straßenvariante gut. :D
Wenn er von Herpa lieferbar ist kommt dann die Allrad Version von mir. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 13:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Zitat:
Woher hast du die Decals, die an der rechten Seite vorne unten die Lüftungsgitter darstellen?


Hi Ulrich,

ich bin mal so frei: Die Lüftungsgitter sind so, zweifarbig von Herpa aufgedruckt.

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 15:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Uli! :D

Was macht denn diese schöne Baustelle?? Bist du mit dem Einkleiden schon weiter gekommen?
Warte schon mit Spannung auf den fertigen ULF :wink: ...

Gruß, Jensemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Ach Jensemann,

Bring mich doch hier nicht so unter Zugzwang :? :roll: , der ist leider noch nicht viel weitergekommen.... Aber er wird bestimmt bald fertig , bestimmt, .....

Du wirst der erste sein, der ihn dann fertig sieht! Versprochen! 8)

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue im CPF: Ulf Empl
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 08:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Ich kann dich doch gar nicht hetzen - ich bin doch Beamter... :mrgreen:
War aber selber gerade mit diesem schönen Modell am rumexperimentieren und wollte nochmal nach deinem Dach schauen. :wink:
Mach nur in Ruhe weiter, gut Ding will Weile haben!!

Gruß, Jensemann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de