Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
So, nach TGM und TGA ist jetzt mal der neue TGS dran... :mrgreen:

Bild Bild Bild

Bild Bild

TLF 24/50 mit Magirus-Aufbau von Merlau.
Die Bodensprühdüsen sind aus einem Preiser Dachgeländer, der Frontmonitor von Merlau, Podest aus der Bastelkiste, Dachmonitor Eigenbau aus Preiserteilen und einem Merlau-Monitor.

Bild Bild Bild

Bild Bild

HLF mit Magirus-Aufbau, ebenfalls von Merlau.
Die VSA waren mal LKW-Zusatzscheinwerfer von Herpa.
Das Dach sieht ja noch ein wenig leer aus, da könnte ich mir noch einen Monitor vorstellen.
Und vielleicht erscheinen ja irgendwann mal vorbildgerechte Schiebleitern... als Zurüstsatz... *träum*

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus TLF und HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Tolle Löwen! 8) Die Dächer sehen bei beiden recht leer aus, beim HLF muss auf jeden Fall noch was drauf! :wink: Vielleicht Einreißhaken, der angesprochene Werfer, nen Ölbindemittelstreuwagen.... egal :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Andreas!

Zwei schöne TGSens hast du da geschaffen! Die RMM-Aufbauten machen sich sehr gut auf diesem Fahrgestell.
Wie immer auch sauber gearbeitetet.

Andreas Kowald hat geschrieben:
Das Dach sieht ja noch ein wenig leer aus,


Warum :?: Du hast doch auf beiden Autos schon große Dachkästen drauf. Da ist doch alles wettergeschützt untergebracht :wink: ... Wenn du jetzt noch die Dächer vollpackst (beim 24/50 ohnehin nicht sehr real) haben deine Mitarbeiter ggf. ein Problem, alles vernünftig aus den Dachkästen zu bekommen :| .

Dem HLF würde ich noch eine fahrbare Schlauchhaspel spendieren :idea: .

Gruß aus Jenkmünch,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Andreas,

zwei Spitzenmodelle! Da ist der Modellbau mal wieder der Realität ein Stückchen voraus. Welchen Merlau-Aufbau hast du für das HLF verwendet? Ist das der vom LF 16 der FF München?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hallo Andreas,

deine beiden MAN TGS Fahrzeuge sehen echt klasse aus :wink: ....sind auch sehr sauber gebaut, einfach nur klasse! Bin mal gespannt ob noch mehr MAN Fahrzeuge von dir kommen :D


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 15:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hallo Andreas,

2 schöne TGS die du da hast. Beide sind sehr schick und die TGS-Magirus-Kombi kann sich sehen.

Gruß Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2008, 18:38
Beiträge: 114
Hallo

Sehr schöne MANs. Gefallen mir sehr gut. :D

Kannst du mir sagen woher bzw. von welchem Fahrzeug du die Fahrerhäuser hast???

Gruß Dominic :D

_________________
Munga for ever!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Schick, Schick. Die TGS mit den Merlau Aufbauten sehen echt gut aus. Nur weiter so.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 21:38 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
Hallo Andreas,
die sind ja klasse geworden, die muss ich mir bei Gelegenheit mal in Natura ansehen.
Die Kombinationen sehen richtig gut aus. Das regt zum Nachbau an. :wink:
Wird Zeit das es die Kabine mal einzeln gibt, aber da werden wir wohl warten müssen.

Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 07:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Vielen Dank für Eure Kommentare :D

Zitat:
Dem HLF würde ich noch eine fahrbare Schlauchhaspel spendieren

Gerne, sobald die Rietze-Haspeln mal wieder zu bekommen sind! :mrgreen:
Zitat:
Welchen Merlau-Aufbau hast du für das HLF verwendet?

Das ist der vom LF16 FF München von Merlau (05.003.058).
Gab es auch mal als einzelnes Modul.
Zitat:
Bin mal gespannt ob noch mehr MAN Fahrzeuge von dir kommen

Na klar! Eine Magirus-DLK auf TGM-Facelift ist gerade im Bau, und ein TGS-Rüstwagen soll auch noch kommen... und mal sehen, was mir noch so einfällt :wink:
Zitat:
Kannst du mir sagen woher bzw. von welchem Fahrzeug du die Fahrerhäuser hast???

Die sind vom Herpa-WLF "WF Salzgitter".

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 08:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Zitat:
Bin mal gespannt ob noch mehr MAN Fahrzeuge von dir kommen



Vielleicht ein WLF? :mrgreen:

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 08:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Tja, moderne Dachbeladungen...... :roll:

Außer dem erwähnten Einreißhaken bleibt da nicht viel: Bei beiden Abgasschlauch und Dachkennung (?); zusätzlich beim TLF vielleicht ein Klappgeländer als Absturzsicherung und beim HLF noch Klapp- und Hakenleiter?

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 09:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

schön sind sie geworden. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Andreas,

ja, so nen TGS is schon watt schönes! Die beiden gefallen mir gut, vor allem die Kombination mit den Merlau-Aufbauten macht sich gut! Hat was!

RW...? Ja, mach mal!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magirus-TLF und -HLF auf MAN TGS
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Andreas,

zwei schöne Brummer. :D
Die Merlau Aufbauten schauen gut aus.
Hast du die Sockel der Balken selbst geschnitzt oder gibt es sowas fertig?

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de