Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit AOL
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 09:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

in letzter Zeit habe ich Probleme bei dem "Zusammenspiel" zw. AOL und dem Forum. Ich liste sie einfach mal kurz auf, vielleicht hat der Eine oder andere auch diese Probleme:

1. Benachrichtigungen über Antworten im Forum werden von AOL einfach in den Spam - Ordner geschoben. Schaut man da nicht rein, bekommt man es gar nicht mit.

2. PN`s erreichen nur teilweise ihre Empfänger (habe ich mit Jürgen mal kontrolliert!).

3. Benachrichtungen über neue Antworten erscheinen bei AOL erst mit 2 Tagen Verspätung, oder gar nicht!

Einstellungen bei AOL an der Zugangssoftware wurden von mir nicht verändert!!!!

Ich vermute mal sehr stark, dass AOL wieder an ihrer Software rumgespielt hat und das diese noch nicht ganz rund läuft. Interessant wäre es natürlich wenn auch ander User mit anderen Providern diese Probleme haben!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 09:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Nachtrag:

Habe jetzt gerade mit Jürgen 2 PN`s ausgetauscht und für keine der beiden eine Benachrichtigungsmail erhalten! Früher lagen zw. Erhalt und Benachrichtigung nur so ca. 2 - 3 Min..

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
AOL spinnt mal wieder! Seit sie die neue Software eingespielt haben, kann ich den gesamten eMail-Verkehr nur noch mit Modzilla Firefox abwickeln; MS Internet Explorer geht gar nicht! Aber beim Forum habe ich noch nix gemerkt; außer der Tatsache, daß offensichtlich mehrere PNs verloren gegangen sind!

Der "Kölner" Benny hat mir gestern (per PN) berichtet, daß er Probleme beim Einloggen ins Forum hat, wenn er über AOL geht! Weiß der Geier, was da wieder los ist.....!? :evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 10:37 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
Hey Leute,

Jürgen hats schon angemerkt, ich kam mit meinem Internetzugang nicht mehr ins Forum, konnte mich nicht mehr einloggen, mit dem Zugang meiner "Zukünftigen" klappte alles 1A, komisch. Auch die Probleme, über die du Dirk berichtest, bestehen bei mir auch, einige Benachrichtigungen kommen normal, die anderen nur im SPAM Ordner. Aber das liegt mit Sicherheit nicht am Forum, viel mehr wohl an AOL, da die Ladezeiten zeitweise sehr lange sind, trotz DSL.....

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 13:19 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 18:17
Beiträge: 41
hallo,
ich habe in der letzten woche enorme probleme beim einloggen und
beim hochfahren der seiten gehabt. dauerte genau so lange wie beim
alten forum, oder es lief überhaupt nichts.
seit ein paar tagen ist alles wieder optimal. (wie von geisterhand)
habe ei aol angerufen aber die konnten mal wieder nicht finden.
wie immer bei aol. es liegt immer an andere nur nicht an aol.
habe langsam von dem verein die schnautze voll. :twisted: :twisted:

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Ich habe in der letzten woche enorme probleme beim einloggen und
beim hochfahren der seiten gehabt. dauerte genau so lange wie beim
alten forum, oder es lief überhaupt nichts.


Nur zur Klarstellung (weil ich darüber wirklich heilfroh bin): Die Probleme haben NICHTS mit dem Forum an sich zu tun! :wink: :wink: :wink:

Das Forum läuft prima, solange man nicht auf AOL angewiesen ist... :!:

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 18:13 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 18:17
Beiträge: 41
hi, das forum ist ok. aol ist schei... :twisted:

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:19
Beiträge: 37
Ohne da jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen...AOL ist und bleibt eben AOL (mit Extrawürsten).
Ich bin seit meinem ersten Online-Gang bei dem streikenden Magenta-Farbenen T und bisher immer zufrieden gewesen (manche werden jetzt auch dazu sagen -IRONIE- toller Verein) Bin damit aber wirklich bisher immer gut gefahren - oder gesurft :P

Hoffe, eure Probleme beheben sich schnell...duch AOL (ein Reim!, wie fein.)

Thomas

_________________
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (A. Greenspan)
<<TakkaTonga>>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:46 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Guten Abend zusammen :)

Zum Thema AOL:
AOL hat mehrere Sicherheitslevel installiert: Eine sogenannte Blacklist. Auf dieser sind Server eingetragen die Spam versenden. Leider scheint AOL Server bei Beschwerden recht schnell jeweils gut 24h in diese Liste aufzunehmen, ohne zu überprüfen ob die Beschwerden gerechtfertigt sind. Dann müssten aber eigentlich alle diese Probleme haben...?

Dazu bietet AOL den bekannten Spamfilter. Normalerweise sollte man diesen Spamfilter halbwegs konfigurieren können (ich kenne mich mit AOL aber nicht wirklich aus), evtl. hier einfach die Domain nordstadt-forum.info in die Whitelist aufnehmen.

Zum thema langsamer Seitenaufbau: Der Provider bei dem das Forum gehostet ist hat eine Seite, auf der er über aktuelle Probleme informiert. Die URL für die Seite lautet http://www.domainfactory-status.de/.

Das Forum liegt auf dem Server "auster", der Emailversand erfolgt über den Server "Etesien". Damit sollte sich beim nächsten mal recht schnell klären lassen, inwieweit die Probleme durch AOL verursacht werden oder tatsächlich bei Domainfactory liegen.

Nochmal zu den PN:
Kommen die Benachrichtigungen per Email nicht an oder auch die eigentlichen Nachrichten, erscheint bei einer neuen PN ein Popup?


Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 21:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Christian,

bei mir kommt nur die Benachrichtigungsmail das eine PN vorliegt nicht an. Der Hinweis das Antworten auf ein Thema erfolgt sind kommt erst mit einer Verspätung mit ca. 2 Tagen an.

Ich habe jetzt, bei meinen Spam - Einstellungen, das Forum/Server mal ausgeklammert mal sehen ob es etwas bringt und die Probleme damit behoben sind.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 21:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Bei GMX landen auch die meisten Benachrichtigungen über neue Beiträge im SPAM Ordner, einige schaffen es dann aber doch in mein Outlook....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 10:54 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
auch hier am besten die Absenderadresse des Forums in die Whitelist aufnehmen.

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fehler
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 13:19 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
bis das gelegentlich die Vorschaubilder in den Beiträgen groß bleiben, nach neuladen der Seiten wieder normal klein, habe ich mit meinem AOL hier im Forum keine der obengenannten Fehler bemerkt, das mit den Mails in dem Spamortner ist normal, weil sie Automatische verschickte Mails sind, landen die bei den Spams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

also z.Z. läuft wieder alles einwandfrei. Ich habe einfach bei den Einstellungen geändert das Mails von diesem Server zugelassen werden - klappt bisher ganz gut. Das mit den PN`s werden ich erst mal weiter beobachten.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit AOL
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 21:53 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 21:04
Beiträge: 310
ich hab seit 2 Tage zu bestimmten Uhrzeiten Probleme ins Forum zukommen, entweder wird die Seite nicht aufgebaut oder Fehlerhaft

das sieht da so aus
Bild Bild

das ist nur beim Thalburgforum, andere Seiten werden normal und schnell aufgebaut
im Firefox das gleiche
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de