Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme bei Texteingabe übers Tablet
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 20:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15824
'n Abend! :D

Einer unserer User hat mir ein Problem bei der Texteingabe über sein Tablet geschildert. Sagt doch bitte mal Bescheid, wenn ihr auch solche oder ähnliche Schwierigkeiten habt? Und vielleicht sogar eine Lösung dafür wisst... :wink:

Zitat:
Ich habe festgestellt, dass ich Probleme habe mit der Tastatur meines Tablets (Samsung SM-T825 mit Originaltastatur) Texte oder Nachrichten zu tippen.
Der Eingabestrich springt beim Drücken von Leer- oder Sonderzeichen immer vor das letzte Wort.

Beispiel:
Zitat:
Hallo Jürgen,
Wie geht es dir?
wird zu:
Zitat:
?diresgehtWieJürgenHallo

Ist dir ein ähnliches Problem schon bekannt? Ich habe auch Samsung kontaktiert aber die konnten mir auch nicht helfen.
Das Problem tritt nicht immer auf, aber etwa in 3 von 4 Fällen und auch nur im Forum. Bei Eingaben in Word und so weiter ist alles ok.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme bei Texteingabe übers Tablet
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7439
Hallo,

das ist m.M. nach eine Einstellungssache an dem Tablet. Ich habe die letzten Wochen mit einem Samsung Tab3 gearbeitet und keinerlei Probleme festgestellt. Auf Arbeit habe ich ein Panasonic Tablet und ebenfalls keinerlei Probleme. Ansonsten Cache leeren oder auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen!

Gruß
Dirk

PS: Beitrag ohne Probleme mit Samsung Tab3 via HomeWLan geschrieben!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de