Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler beim Zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Hallo,
ich weiß nicht ob das ein Problem mit meinem Rechner ist oder allgemein auftritt.
Das Problem ergibt sich auf folgende Weise: Wenn ich neue Beiträge ansehen über "Neue Beiträge" dann das Symbol für neue Beiträge anklicke wird die neue Seite geöffnet, gehen die Beiträge dann noch auf eine folgende Seite, die ich auch öffnen kann und klicke dann "zurück" von meinem IE oder auch der Maustaste dann erscheint wieder die letzte aufgerufe und nicht vorletzte aufgerufene Seite und bei einem nochmaligen "zurück" klicken dann die Seite mit den neuen Beiträgen.
Der Explorer läßt also eine Seite beim anzeigen aus. Das ist für mich etwas unzufriedenstellend, wenn ich evtl. auf der vorigen Seite des Beitrages noch mal etwas nachlesen oder Bilder anschauen möchte.

Das Problem habe ich nur in diesem, sonst in keinem anderen Forum, kann es deshalb eventuell an der Software liegen. Das Problem habe ich seit ca. 2-3 Wochen nur hier.

Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 21:46 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Zitat:
dann das Symbol für neue Beiträge anklicke wird die neue Seite geöffnet


Mir ist nicht ganz klar, welches Symbol Du meinst...?

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 22:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Welchen Browser verwendest Du denn?

Ich hab zwar auch nicht 100%ig verstanden, was Dein Problem ist, aber versuch' es mal statt mit dem InternetExplorer über den Modzilla Firefox!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Christian Noetzel hat geschrieben:
Zitat:
dann das Symbol für neue Beiträge anklicke wird die neue Seite geöffnet

Mir ist nicht ganz klar, welches Symbol Du meinst...?
Gruß,
Christian


Das Symbol wo dann "Erster ungelesener Beitrag" darunter erscheint, vor dem Titel des neuen Beitrages.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Welchen Browser verwendest Du denn?

Ich hab zwar auch nicht 100%ig verstanden, was Dein Problem ist, aber versuch' es mal statt mit dem InternetExplorer über den Modzilla Firefox!


Als Browser habe ich InternetExplorer 7.0.6001.18000, aber bei allen anderen Foren ob deutsch, niederländisch, belgisch oder amerikanisch habe ich da keine Probleme nur im Thalburgforum.

Das mit Firefox muß ich morgen mal ausprobieren. Im Moment geht kein neuer Beitrag über eine dann nachfolgende Seite.

Das Problem ist: -> Neue Beiträge Übersicht aufrufen-> Beitrag ansehen wollen -> ersten ungelesenen Beitrag drücken -> Seite wird geöffnet -> nächste Seite in diesem Beitrag (z.B. von Seite 4 auf Seite 5) -> Seite wird geöffnet (ALLES KLASSE) -> zurück drücken-> nichts passiert -> nochmal zurück drücken -> Seite "Neue Beiträge" Übersicht wird angezeigt ABER NICHT SEITE 4 (oder welche immer vorher war) des gerade gelesenen Beitrages, die wird irgendwie übersprungen.

Ich hoffe jetzt versteht ihr mein Problem, ich geh jetzt noch etwas schleifen und dann schlafen, hat also Zeit bis morgen.

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 06:25 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Mit dem Firefox konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren, um es mit dem IE zu testen müsst ihr erst wieder ein paar mehr neue Beiträge verfassen :)

Davon abgesehen: basieren die anderen Foren auch auf phpbb3?

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 10:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

dieses Problem ist im www hoch und runter bekannt - liegt an der IE-Software! Hilfe für ein paar Tage bringt nur das Löschen sämtlicher Cookies und des Caches, danach geht es von vorn los - jedenfalls solange, bis es MS schafft, dieses Problem zu beheben. Der Fachmann - ebenfalls im www nachzulesen - empfiehlt "Mozilla Firefox" (Freeware), entsprechende Beurteilungen findet ihr auch en masse!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Jürgens H´s Problem habe ich auch manchmal. (Und einen haufen andere. :? )
Die Probleme habe ich nur bei Firefox. Mit dem Internet-Explorer habe ich die Probleme nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 11:27 
ich arbeite auch mit Firefox und es ist alles gut...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 11:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
@ Jürgen H.:

Ich schildere Dir einfach mal, was ich beim IE beobachtet habe; vielleicht erkennst Du ja Dein Problem wieder (mal sehen, ob ich das einigermaßen verständlich formulieren kann!)

Bis jetzt habe ich beim Hin- und Herblättern in unserem Forum immer die "Zurück"- bzw. "Vorwärts"-Funktion meines Internet Explorers benutzt - und nur auf "Aktualisieren" geklickt, wenn ich die aktuelle Ansicht gebraucht habe (z.B. bei den aktiven Themen)!

Seit dem 9./10. Dezember war es nun so, daß sich mein Browser bei jedem Vor und Zurück immer erst die aktuelle Version der Seite vom Server reingezogen hat! :( Das dauerte nicht nur länger (meine Verbindung ist langsam genug, daß man das durchaus merken kann); vor allem aber war die von mir geschätzte Möglichkeit futsch, mir noch einmal die ältere Version der Seite anzusehen! Das fand ich immer durchaus praktisch - mal ganz davon abgesehen, daß der Zeitaufwand für das Anzeigen der Seite doch spürbar größer war als früher!

Soweit meine Beobachtung; seit dem ich mit dem Firefox durch unser Forum surfe, ist alles wieder wie gewohnt! Der zeitliche Zusammenhang vom Anfang Dezember mit einem der automatischen Updates durch Microsoft ist jedenfalls eindeutig! :? Und wenn das der gleiche Fehler wie bei mir ist, dann blätterst Du m.E. nur "zu schnell" durch die Seiten: Bevor die gerade aktuell vom Server abgeforderte Seite sich überhaupt aufbauen kann, bist Du schon eine Hausnummer weiter - und das sieht dann natürlich so aus, als würde die von Dir gewünschte Seite fehlen! :shock:

Versuch mal Mozilla...
...und ich wette 'ne halbe Sau, daß es dann wieder klappt! :wink:

Gruß, Jürgen M. :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler beim Zurückgehen auf vorherige Seite
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
@Jürgen M.
Ja das ist das was sich bei mir auch so darstellt. Außer das ich nie manuell auf aktualiesieren gedrückt habe.

@Dirk
Das mit den Cache und Cookies werde ich morgen mal bei IE probieren. Ich nutze beide Browser und mit Firefox klappte das heute auch alles so wie es sollte. Früher hatte ich Probleme mit Firefox und sehe deshalb die Foren und Galerien mit IE an. Sonst nutze ich den Firefox.

@Christian
Eine auf phbBB ? 2001, eine phbBB ? 2001,2005 , die scheinen dann eine ältere Version zu haben?
bei den anderen finde ich unten andere Angaben z.B. bei BOS-Fahrzeuge Burning Board 2.3.6, ich nehme an, das ist dann eine andere Software.

Ich habe in den Einstellungen von IE noch gefunden was mit den temporären Dateien geschehen soll und diese von automatisch auf niemals nach neuen Seiten suchen eingestellt. Mal sehen was morgen dann passiert.

Ich werde dann morgen, nee da ist hier die Hütte voll, nächstes Jahe über meine weiteren Erfahrungen berichten.

Dann noch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de