Aktuelle Zeit: 27.05.2017, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PN-Nachrichten senden und empfangen
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 463
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer von euch sagen warum das Senden einer PN so lange dauert? Bei mir liegt so ne PN nen halben Tag im Postausgang bevor sie in Gesendete Nachrichten wandert. Sowas kann manchmal ganz nerven wenn es schnell sein muss.

Ich hoffe ihr könnt mir antworten.
Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4165
Im Postausgang liegt eine Nachricht so lange, bis der Empfänger sie auch angesehen hat - erst dann gilt sie als gesendet und wandert einen Ordner weiter.

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 22:18
Beiträge: 352
So viel ich weis bleibt die so lange im Postausgang bis der Angeschriebene online kommt bzw sie liest.
Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 463
Achso :lol:
Danke, kann man ja nicht wissen woher auch oder steht das irgendwo? Wenn ja Sorry dann hab ich das ma überlesen.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4165
Mach Dir nichts draus, da stolpern auch viele in anderen Foren, die das gleiche Programm benutzen, auch drüber... 8) :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 20:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4583
@Christopher:
Wie schon gesagt wurde: eine PN bleibt so lange im Postausgang, bis der Empfänger sie gelesen hat.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche oder fehlende Angaben im User-Profil
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 07:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 18:44
Beiträge: 34
Hallo Admins,
ihr habt mich in meinem Persönlichen Bereich für PNs gesperrt. Ich weiß aber leider nicht warum? Ich habe alle Angaben zum Wohnort, Identität usw.. angegeben. Oder fehlt etwas? Es wäre nett wenn ich auch wieder PNs schreiben und empfangen könnte.

Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PN-Nachrichten senden und empfangen
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 08:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15169
Zitat:
ihr habt mich in meinem Persönlichen Bereich für PNs gesperrt.
Das haben wir ganz sicher nicht getan! Warum auch?

Den Empfang von PN kannst Du je nach Lust und Laune in den Einstellungen Deines Benutzerkontos selber ein- und ausschalten; den Versand von PN können wir zwar unterbinden, das ist aber viel zu aufwändig um es mal eben so nebenbei zu machen...

Beim schnellen Blick in Deinen Account konnte ich nichts auffälliges entdecken! Ich werde Dir jetzt mal eine Test-PN schicken und es wäre nett, wenn Du das auch mal versuchen würdest! Sollte das nicht funktionieren, dann bitte hier mal detailliert schildern, was Dir die Forensoftware auf Deinen vergeblichen Versuch "antwortet"!

Gruß, Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de