Aktuelle Zeit: 29.04.2017, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15128
Seit gestern bekomme ich bei (fast) jedem Öffnen von DirectUpload-Fotolinks eine Warnmeldung von meinem Virenschutzprogramm Avira AntiVir Premium! Hat dieses Phänomen sonst noch jemand beobachtet? Oder weiß sogar jemand, was man da tun könnte?

Ich würd' mir nämlich gerne das eine oder andere Foto mal in groß ansehen...... :?

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 10:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 23:33
Beiträge: 807
Passiert mir seit gestern, 23:25 auch andauernd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 11:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7325
Hallo,

meine Virenprogramme (SpyBoot u. Norton) reagieren nicht! Vielleicht ist bei einer automatischen Aktualisierung wieder eine fehlerhafte Version übertragen worden.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4577
Passiert mir mit AVG auch nicht...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 12:46
Beiträge: 67
Hallo Jürgen,

Mir gehts genau so, hab auch das AntiVir Virenschutzprogramm.
Bei mir hatte es schon gestern Nachmittag angefangen.

_________________
Gruß Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15128
Dann liegt es schon mal nicht an meinem PC :D ; das ist ja auch was wert - und es ist wohl das letzte Update schuld an den Warnmeldungen! Warten wir 's mal ab....

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 12:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 416
Der Fehler liegt bei Antivir. Hier wird ein String, der mit der Website geladen wird, als Malware erkannt. In der Regel werden solche Fehler mit einem der nächsten täglichen Updates behoben. Also kein Grund sich Sorgen zu machen.

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2098
Hallo,

na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin der dieses Phänomen betrieft.

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 19:38 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 19:17
Beiträge: 42
...ich habe auch Probleme.

_________________
18/83 besetzt und aus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 23:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 12:46
Beiträge: 67
Hallo an Alle,

Bei mir geht es wieder!!!

Für die die es noch nicht wissen, bzw. noch nicht selber ausprobiert haben:

Beim AntiVir Virenschutzprogramm auf "Letzte vollständige Systemprüung gehen,
und dort ein neues Update draufspielen FERTIG.

Also bei mir funktioniert es, würde gern wissen ob es bei euch auch funktioniert.

_________________
Gruß Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 02:01 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:30
Beiträge: 543
Ich hatte keine Probleme. Allerdings wird bei mir AntiVir alle 4 Stunden automatisch aktualisiert. Vielleicht war schon ein Update raus, bevor ich es feststellen konnte.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Viruswarnung beim Öffnen von DirectUpload
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 08:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15128
Hat sich erledigt! :D

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner "Originale"
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 18:50
Beiträge: 52
Vielleicht macht es ja nur mein Feuerfuchs, aber ich komme auch mit dem 'Ignorieren-Button' nicht an Guidos Dokument http://s3.directupload.net/file/u/24204 ... 5g_pdf.htm , ich bekomme:

Zitat:
Als attackierend gemeldete Website!
Die Website auf s3.directupload.net wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.

Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

(Im Original natürlich viel roter...)
Das Problem hatte ich jetzt schon bei einigen directupload Bildern - bei allen auf dem s3, aber bei Bildern hat der Klick auf 'Ignorieren' gereicht...

Gruß
Peter

P.S.
FF 3.5.5
Win XP SP2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner "Originale"
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1663
Hab alles im Vierentest durchlaufen lassen und dann ganz normal über DirektUpload hochgeladen.
Ich hab AntiVir. drauf und da hat beim "Testöffnen" nichts gemeckert.
Wenn man den Link mit der rechten Maustaste anklickt und dann direkt speichert ??

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner "Originale"
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2009, 18:50
Beiträge: 52
Hi,
Es liegt keineswegs an Dir oder den Dateien, ich wollte nichts dergleichen sagen.
Firefox hat eine Schwarzliste (irgendwo im Internet) und der S3 Server steht da enfach drauf und alles wird da jetzt gesperrt.
Der zweite Teil ist (wahrscheinlich zufällig) auf dem S2 gelandet, den kann ich problemlos anschauen - gefällt mir übrigens sehr gut :) .

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de