Aktuelle Zeit: 23.02.2017, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scrollbalken fährt Achterbahn!
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1327
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem sobald man einen längeren Beitrag verfasst, dass der Scrollbalken (im Textfeld) auf der rechten Seite hoch und runter springt? …das ist ziemlich nervig!

Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15016
'n Abend, Stefan! :D

Nee, Du! Das ist mir noch nicht aufgefallen - und bei sooo "wenigen" Beiträgen wie ich schreibe, hätt' ich das bestimmt schon mal sehen müssen! :wink:
Tipp fürs Erste: Versuchs mal mit weniger Leerzeilen (hab ich bei Deinem TLF gerade reduziert)! Ob's hilft...? :|

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4548
Kenne ich, ist bei mir auch (auch schon seit längerer Zeit) und nervt ebenfalls.
Seitdem verfasse ich lange Beiträge, vor allem welche mit Bilderlinks, immer in Word und kopiere nur noch.

Ab wieviel Zeilen das jetzt auftritt habe ich aber nie gezählt...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 350
Hallo,

ich konnte das auch schon beobachten,
sobald man beim Schreiben über das Textfeld nach unten hinausgeht springt bei jedem Tastendruck der Balken hoch und runter.

Gruß Konstantin

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15016
Sorry, da hüpft nix - und wenn ich noch so lange Texte einhacke! :roll:
viewtopic.php?p=108075#p108075
viewtopic.php?p=108083#p108083

Welche Browser verwendet ihr denn? (Meiner ist der Firefox 3.6.11)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 21:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4548
IE in meinem Fall.

Ich hab' meine Tastatur gerade auch nochmal gequält - der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten, allerdings habe ich diesmal keine Bilderlinks eingefügt.
Was weiß ich, vielleicht hat auch eins der letzten IE-Updates den Fehler behoben :roll:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testbereich zum Posten von Texten und Bildern
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 23:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 19:46
Beiträge: 121
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem sobald man einen längeren Beitrag verfasst, dass der Scrollbalken (im Textfeld) auf der rechten Seite hoch und runter springt? …das ist ziemlich nervig!

Ja, gelegentlich passiert das auch bei mir. Besonders, wenn man noch mal schnell was am Textanfang korrigieren und wieder weiterschreiben will.
Dann springt alles nach oben.
Spätestens aber dann, wenn man am unteren Bildrand angelangt ist, dann spielt ab und zu schon mal was verrückt und zappelt hoch und runter. (meist aber nur nach oben)
Das Problem kenne ich aber auch schon aus anderen Foren. (womöglich die gleiche Software ?)
... :roll: ein klein wenig nervig ist es schon manchmal... ja...

_________________
NeTTe Grüße Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 07:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 565
Stefan Buchen hat geschrieben:
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem sobald man einen längeren Beitrag verfasst, dass der Scrollbalken (im Textfeld) auf der rechten Seite hoch und runter springt? …das ist ziemlich nervig!
Moin,

das Problem hatte ich hier noch nie, aber in einem anderen Forum mit der gleichen
Softwarebasis hatte ich das Problem, als ich auf Windows Vista mit dem IE arbeiten
musste, weil mein Firefox das Passwort nicht mehr umsetzen konnte.

Im Büro mit IE 7 und XP Professional hatte ich das Problem noch nie gehabt. Aller-
ding habe ich auch keine Lösung wie man das Problem beseitigen kann ...

Viele Grüeß
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1327
Also ich nutze Windows 7 und den Internet Explorer. Der Fehler tritt meistens auf wenn Bilderlinks mit im Beitrag sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achterbahn
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1279
Jepp hab das Gleiche Problem. Aber egal ob am Mac oder PC, Explorer, Firefox, Safari etc.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scrollbalken fährt Achterbahn!
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 13:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15016
mmmhhhh :| , da ich bis jetzt überhaupt keine Regelmäßigkeit (geschweige denn eine Ursache) erkennen kann, werd' ich mal Christian rausläuten!
Das kann aber 1 Moment dauern, da auch unser Technik-Admin an galoppierendem Zeitverlust leidet! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scrollbalken fährt Achterbahn!
BeitragVerfasst: 28.10.2010, 13:55 
Offline
Administrator

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 470
Ich aktualisiere das Forum in der nächsten Woche auf die neuste Version, mal schauen, ob der Fehler dann weg ist. Ad hoc kann ich dazu nichts sagen.

Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scrollbalken fährt Achterbahn!
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 12:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3004
Hallo zusammen!

Das Problem ist in letzter Zeit auch bei mir mehrfach aufgetreten - aber nicht immer.
Ich nutze Windows XP und den Internet Explorer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de