Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 09:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Was macht man, wenn man zuviele TLF hat?
Verkaufen (niemals :!:) oder umbauen.

Fast wie im richtigen Leben wurde aus dem abgelöstem TLF 16 der Wache 3 und einem LiMA ein Sonderfahrzeug gebaut.

GW-Licht:

Bild Bild
Bild

Im wesentlichen wurde der Aufbau des Roco TLF durch 2 Sägeschnitte zerteilt, mit Platten wieder abgeschlossen und ein Preiser Lichtmast draufgesetzt - fertig.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 11:59 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 263
Hallo Jochen,

eine schöne Verwendung für das TLF. Gefällt mir eigentlich so gut, dass ich den auch selber bauen könnte...

Gruß,
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 13:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jochen,

sehr schöne Idee! Bis zum hinteren Kotflügel gefällt mir das sehr gut! Die Reste von G5 / G6 und GR finde ich jetzt nicht so toll! Aber gut! Jeder macht es halt anders! Aber die Idee ist gespeichert! Ich habe noch nen D-FG mit Hütte ohne Aufbau hier! Mal sehen....

Schönes WE

Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 17:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
nicht schlecht die Idee, ich würde nur die Geräteräume 5,6 und R als Klappenfächer ausführen. Würde wahrscheinlich natürlicher wirken.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 17:58 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:37
Beiträge: 192
Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
Nur wie Uli schon sagte: Die abgesägten Geräteräume gefallen mir auch nicht so besonders, die hätte man besser mit Sheet und/oder Spachtelmasse ersetzen können.

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Geräteraum hinten ist meiner Meinung nach auch "zu viel", die beiden kleinen wären mit Klappe auch hübscher, das schließe ich mich Markus an.
Letztlich ist das aber auch eine (eigene) Geschmackssache - nichtsdestotrotz finde ich die Idee und die Umsetzung ziemlich gut gelungen. Der macht optisch wirklich was her; hübsch! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 10:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Jochen,

eine interessante Variante als Lichtmastfahrzeug.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-Licht auf Magirus "D"
BeitragVerfasst: 13.08.2012, 14:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:33
Beiträge: 193
Der ist ja richtig schnuckelig, da bekomme ich fast Lust, mich mal wieder an den Basteltisch zu setzen und das Teil zu kopieren, ich meine natürlich als Vorlage zu sehen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de