Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1519
Hallo,

da ich mich nicht entscheiden kann, unter welchen Thread ich diese Modelle präsentieren könnte, gibt's nun einen Sammelthread für alle NG.

Den Anfang macht der GW-A/S

Bild Bild Bild Bild

Die Teile dürften bekannt sein, im wesentlichen kommen sie vom RW-Kran und vom Abrollkipper.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2790
Super geworden Jochen,

der NG GW-AS kann sich sehen lassen, wäre ja auch noch was für meinen Bergungszug. Schlicht gehalten, mit den Anbauteilen ein rund um gelungenes Modell.

Bin schon auf die anderen NG-Modelle gespannt. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jochen,

schön, dass du dich für einen "NG-Thread" entschieden hast. Das läßt auf viele weitere schöne Modelle aus deiner Werkstatt zu diesem genialen Vorbild hoffen... :D

Der GW-A/S ist dir sehr gut gelungen und legt einen guten Start hin! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 17:13
Beiträge: 1139
Hallo Jochen,

auch mir gefällt der GW ganz hervorragend!

Er erinnert mich stark an den alten GW der BF Darmstadt ;).

Die Raumzelle wartet hier immernoch auf die Zerlegung ;).


MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2169
Hallo Jochen,

die NG´s sind einfach schöne Fahrzeuge und der GW ist dir absolut gelungen.
Freue mich auf die weiteren Modelle. :D

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 07:45 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 276
Servius Jochen,
tolle Möglichkeit der Raumzelllen Nutzung ;) . Mal gespannt was auf NG noch so alles geht!.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1519
Nachdem es zum basteln eindeutig zu heiß ist, fahre ich mit der Vorstellung der NG-Modelle fort.

Basis der Fahrzeuge ist der Bausatz RW-Kran 31182, die Aufbauten sind au verschiedenen Preiser Bausätzen entstanden.

RW-Wasserrettung:
Bild Bild

SW 2000:
Bild Bild

RW2:
Bild Bild

RW-Kran:
Bild Bild

RW-Öl:
Bild Bild

GW-Saug:
Bild Bild

GW-Licht (Luminator):
Bild Bild

LKW-Kran:
Bild Bild

LKW-Plane:
Bild Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 16:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2269
Hallo Jochen,

eine sehr schöne Flotte von "Sternenkreuzern“ :wink: . Besonders gut gefallen mir der RW-ÖL, GW-Saug und der GW-Licht.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 16:06 
Offline
User

Registriert: 18.06.2015, 22:27
Beiträge: 25
Hallo Jochen,

wirklich sehr schöne NG Modelle präsentierst du da (trotz extremer Hitze). Gerade der RW-Wasserrettung aber auch der LKW-Kran gefallen mir richtig gut. Einen schönen Sonntag.

Gruß Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 17:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2790
Hallo Jochen,

wieder super Modelle die Du uns hier zeigst.

Mein persönlicher Favorit ist der GW-Wasserrettung. Dieses Modell versuche ich schon seit Jahren nachzubauen doch irgendwie komme ich nie dazu. :?

Auch der GW-Licht sieht super aus. Wobei sich hier, sicherlich eine Dachbeladung gut machen wurde.

Aber auch die anderen Modelle sind klasse.

Weist du ob es bei Bastian den LKW noch gibt :?: , denn ich habe eigentlich vor diesen mit der langen Kabine zu bauen.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 10:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jochen,

deine Modelle auf Basis des guten alten MB NG gefallen mir ausnahmslos ausgesprochen gut!
Da sind viele schöne Ideen und Anregungen dabei... :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 20:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1519
Hallo zusammen,
danke für die netten Kommentare!

Freut mich wenn ich jemanden inspirieren konnte 8)

@ Johannes: Meinst Du so nen LKW?
Bild

Als ich das letzte mal bei Bastian bestellt habe gabs den Bausatz mit der kurzen Kabine und die Fernfahrer-Kabine noch :lol: :lol: :lol:
Ist aber noch nicht ganz fertig...

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 08:28 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 276
Hallo Jochen,
klasse NG Flotte haste da kreiert. Besonders der RW-Öl, RW-Wasserrettung und der "Lichtmacher" sind klasse und ermuntern zum Nachbau!! Einzige Frage wie kommt die Besatzung des Lichtmachers an den Dachkasten ran!?

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1519
Hallo Sven,

freut mich sehr, dass dir meine NG-Flotte gefällt! Und das sind ja erst die Modelle auf Basis des 31182 :wink:

Sven Brandow hat geschrieben:
Einzige Frage wie kommt die Besatzung des Lichtmachers an den Dachkasten ran!?


Ganz einfach - auf dem linken Bild siehst Du bei genauer Betrachtung, dass die Reling hinten nicht durchgehend ist und dort siehst Du dann auch die Aufstiegsleiter. Auf die LiMa-Plattform kommt der kleine Preiser-Feuerwehrmann über die Aufstiege links und rechts hinter der Hinterachse :idea:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger NG-Modelle
BeitragVerfasst: 23.11.2015, 01:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 19:41
Beiträge: 509
Hallo Jochen, tolle NG Modellle die du da auf die Räder gestellt hast. Der SW 2000 Tr. interessiert mich. Kannst du was dazu sagen wie der Aufbau vom SW entstanden ist? So einen Aufbau müsste ich auch nochmal zimmern....

P.S. weitere Bilder wären vom SW super :wink:

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de