Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lukasburger Kräne
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1448
Hallo,

unter dieser Rubrik möchte ich einige Kräne vorstellen, die teilweise schon vor über 20 Jahren :shock: entstanden sind.

Anfangen möchte ich mit dem KW 12:

Bild Bild Bild

Das Modell ist ein Nachbau des Krans einer fiktiven Feuerwehr Asberg-Simonstal(?), welche in einer Reihe im Feuerwehr und Modell vorgestellt wurde. Basis ist ein SZM von Memo mit Bilstein Kran von kibri.

Weiter geht mit David und Goliath von Liebherr:

KW 25, LTM1025/2:

Bild Bild Bild

Und der KW 50, LTM 1050/4:

Bild Bild Bild

Beide Modelle entstanden aus dem gelben Bausätzen von kibri, mit Humbrol 19 und Pinsel :!: lackiert - fertig.

Gruppenbild mit dem neusten Kranwagen, auch hier wurde das gelbe Herpa-Modell lackiert und dann von Herpa abgekupfert :cry:

Bild

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lukasburger Kräne
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 2542
Hallo Jochen,

die Kräne sehen richtig klasse aus. Besonders gefällt mir der KW 12 auf MB Sk Fahrgestell. Dieses Modell würde ich auch super in meinem Bergungszug machen. :D Nur schade das man nur noch sehr selten an die MEMO Teile kommt :(

Aber auch die anderen Kräne sind super :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de