Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge aus der guten alten Zeit
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 11:50
Beiträge: 1519
Hallo,

unter der Rubrik kommen ein paar Fahrzeuge aus den Jahren nach 1945 bis zum ersten Norm-Löschzug.

Anfang machen die Fahrzeuge der Hauptfeuerwache, welche aus den noch brauchbaren Resten einiger LF 25 und weiterer Komponenten entstanden sind - Not macht erfinderisch.

TLF 25

Bild Bild Bild

Das Fahrzeug ist das 2. seiner Bauart in Lukasburg und stark am Nordstädter Modell orientiert entstanden.

DL 30

Bild Bild

Auch die DL ist die 2. DL, welche aus LF 25 und den Resten einer DL entstanden ist.

Bild Bild

Eines der überlebenden LF.

Und als Zug

Bild

Basis aller 3 Fahrzeuge ist das LF 25 von Brekina, da hier die Trennwand zwischen Kabine und Aufbau vorhanden ist und somit ein perfekter Abschluss für TLF und DL entsteht - Danke Jürgen Mischur für den Tipp
Aufbau TLF von Roco, während der Aufbau der DL von Brekina und die Leiter von Herpa ist, auch wenn hier die Anordnung der Streben nicht der Zeit entspricht.

Auch wurden die Dächer der Kabinen durch Blech ersetzt, da die Planenbespannung auch bereits stark von Funkenflug durchlöchert war.
Nachgerüstet wurde dann noch Auerleuchten, die mir hier am Besten gefielen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge aus der guten alten Zeit
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 19:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 574
Hallo Jochen,

mein Favorit ist eindeutig das TLF 25 - macht einen sehr stimmigen Eindruck (die Drehleiter ist nicht so mein Fall ;)).

Den Tipp mit der Rückwand kann ich ebenfalls gut gebrauchen - etwas in der Richtung "LF 25 kombiniert mit einem neuen Aufbau" schwebt mir ebenfalls vor.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge aus der guten alten Zeit
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 20:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2790
Hallo Jochen,

auch Brekina Modelle scheinen Dir zu liegen. :D

Die drei Modelle sehen wunderbar aus. Das TLF sieht spitze aus aber mein persönlicher Favorit ist die DL 30. Hier passt alles wunderbar zusammen und ein solches Modell wird bei mir auch noch seinen Weg finden aber eventuell in grün :D

Bin auf weitere Modelle aus dieser Kategorie gespannt

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge aus der guten alten Zeit
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 09:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1932
Hallo Jochen,

einen schönen Rückblick in die "gute alte Zeit" ermöglichst du uns mit deinen Modellen!

Mir gefallen alle drei sehr gut. Selbst di Drehleiter mit dem moderneren Leiterpark kann sich sehen lassen. Eventuell könntest du noch die angedeuteten Scheinwerfer an der leiterspitze entfernen. Aber sonst gibt es nix mehr zu meckern!

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge aus der guten alten Zeit
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 21:50 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 625
Hallo Jochen,

ich muss gestehen, dass ich mit dem Begriff der "guten alten Zeit" immer einige Schwierigkeiten habe. Gar keine Schwierigkeiten habe ich aber mit Deinen Modellen. Alle drei finde ich stimmig und gut getroffen. Einen persönlichen Favoriten gibt es dennoch, nämlich das TLF 25. Irgendwie ist es geradezu sinnbildhaft für den Spruch "Not macht erfinderisch". :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge aus der guten alten Zeit
BeitragVerfasst: 08.02.2018, 00:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Jochen,

der Zug aus der Zeit "Not macht erfinderisch" macht einen guten Eindruck!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de