Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FF Falkeneck LZ 12 Kaiserswerth
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 17:25 
User

Hallo Falk!

Du kannst ja auch in Rot bauen! :mrgreen: Das TLF gefällt mir bis auf den/die Werfer sehr gut! Aber schließlich muss es Dir gefallen also Daumen hoch für Dein Modell!

Gruß von Rolf

BeitragVerfasst: 13.04.2014, 23:30 
User

Hallo,

Danke für eure konstruktive Kritik und Zuspruch zu meinem neusten Modell. Ja, das Kreutz mit dem Werfer, über den ersten Werfer habe ich mir zugegeben nicht viele Gedanken gemacht da er zum Bausatz gehörte, der neue gefällt mir dagegen besser. Schön das man über Geschmack streiten kann. 8) :)

Lob und Tadel ist immer wider gerne gehört.

Dank und Gruß Falk

BeitragVerfasst: 16.04.2014, 13:52 
User

Hallo Falk,

schön mal wieder etwas rotes aus deiner Werkstatt zu sehen!
Der Duisburger Fehlkonstruktion (im Maßstab 1:1) steht auch das Farbkleid aus Falkeneck. Auch die neue "Radkonstruktion" steht dem Tanker sehr gut.

Die seitlichen Decalstreifen wirken leider wie aufgenagelte Bretter (zu lang) und verdecken die Gravuren an Fahrerhaus und Aufbau. Vielleicht kannst du da nochmal nachbessern und sie etwas dezenter ausfallen lassen...???

Falk Kessler hat geschrieben:
Die neuen Reifen stammen von TL und wurden so aufgebohrt das Herpa Schwerlastfelgen eingesetzt werden konnten.

Ich würde sagen, dass es sich um die breite und zweiteilige Allradfelge von Herpa handelt. Zumindest bei den am Modell verbauten Rädern. Auf dem Beispielfoto handelt es sich um die normale LKW-Felge von Herpa... :wink:

Gruß, Jens

BeitragVerfasst: 16.04.2014, 18:21 
User

Hallo,
Jens Klose hat geschrieben:
Falk Kessler hat geschrieben:
Die neuen Reifen stammen von TL und wurden so aufgebohrt das Herpa Schwerlastfelgen eingesetzt werden konnten.

Ich würde sagen, dass es sich um die breite und zweiteilige Allradfelge von Herpa handelt. Zumindest bei den am Modell verbauten Rädern. Auf dem Beispielfoto handelt es sich um die normale LKW-Felge von Herpa... :wink:

ja, das ist vollkommen richtig. Es sind natürlich die zweiteilige Allradfelge und keine Schwerlastfelgen. :oops: Da war ich mit den Gedanken wohl schon wider wo anders. :roll:

Dank und Gruß Falk

BeitragVerfasst: 03.09.2017, 19:37 
User

Hallo,

heute habe ich wieder etwas aus der Rubrik „Man kann aus jedem Fahrzeug ein Feuerwehrfahrzeug machen“, ich muss allerdings dazusagen das ich diese Idee zu dem heutigen Fahrzeug hier aus dem Forum habe (Wobei ich nicht mehr sagen kann bei wem/ von wem ich die Idee übernommen habe). Aus einem Kibri Wohnmobil habe ich den dritten Falkenecker Taucherwagen konstruiert.

Die BF Falkeneck besetzt rund um die Uhr zwei Taucherwagen, dem dritten Taucherwagen kommen diverse andere Aufgaben zu.

1. Ausfallreserve für GW-Taucher 1. und GW-Taucher 2.
2. Zweiter Abmarsch als GW-Taucher 3. besetzt durch die FF
3. Ausbildungs-/ Lehrgangsfahrzeug
4. Wettkampffahrzeug

Ausfallreserve: Sollte einer der beiden ständig besetzten Fahrzeuge defekt oder zur Wartung außer Dienst sein, füllt der Unimog die Lücke.

Zweiter Abmarsch: Als Ergänzung der Hauptamtlichen Taucherstaffel hat sich am Standort Kaiserswerth LZ 12 eine Freiwillige Taucherstaffel formiert. Alarmiert werden die Freiwilligen immer dann wenn es sich um größere oder längere Einsätze handelt.

Ausbildungs-/ Lehrgangsfahrzeug: Bedeutet dass das Fahrzeug für alle Schulungen und Fahrten zu externen Lehrgängen genutzt wird, damit kein Fahrzeug aus dem ersten Abmarsch außer Dienst genommen werden muss.

Wettkampffahrzeug: Seit einigen Jahren fahren auch die Taucher so wie andere Spezialisierte Gruppen (zB. Höhenretter) auch zu Wettkämpfen. Dafür wurde bisher ein alter Landrover genutzt der aber in jeglicher Hinsicht nicht mehr tragbar war.

Thema Freiwillige Taucherstaffel im LZ 12: Im Stadtteil Kaiserswerth gibt es ein Tauchsportverein der eine großes Tauchsportzentrum betreibt. Etliche Mitglieder der FF Falkeneck sind Mitglieder/ Angestellte des Tauchsportzentrums, daraus Endstand die Idee mit dem/ in dem LZ 12 eine eigene freiwillige Taucherstaffel zu gründen. Diese Idee kam bei der Führung der BF sehr gut an, zumal auch die Hauptamtlichen Taucher diese Idee unterstützten. Ein weiter Trumpf des LZ 12 war dabei auch das bei ihnen schon eines der MZB (Merzweckboote) stationiert ist und man sich so schon lange mit dem Medium Wasser auseinander setzt.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Nun kommt ihr. :wink:

Gruß Falk

Betreff des Beitrags: Re: FF Falkeneck, LZ 12 Kaiserswerth
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 07:45 
User

Hallo Falk,

den schönsten Spruch zu diesem Wagen hast Du selber schon gebracht: "Man kann aus jedem Fahrzeug ein Feuerwehrfahrzeug machen" :D Den Unimog als Wohnmobil finde ich allerdings immer sehr spannend und will ihn in meinem Löwenstadt auch eines Tages einsetzen. Mal sehen, was ich dann daraus mache - Taucherwagen hast Du ja jetzt schon verbraucht. :wink:

Viele Grüße
Henning

BeitragVerfasst: 11.09.2017, 15:32 
User

Hallo Henning,

danke für die netten Worte. Aber warum solltest du nicht auch einen Taucherwagen aus dem Wohnmobil machen, alternative würde mir sonst noch ein ELW einfallen.

Dank und Gruß Falk

BeitragVerfasst: 06.11.2017, 16:52 
User

Hi Falk,
da sind mir ja irgendwie die Lz Kaiserswerth total durch die Lappen gegangen :oops: ! Besonders der GW- Taucher als auch das TLF 24- 20 wissen sehr zu gefallen.
Bin sehr gespannt ob noch mehr Duisburger den Weg nach Falkeneck finden :lol:

Gruß Sven

BeitragVerfasst: 06.11.2017, 19:40 
User

Hallo Sven,

schön zu lesen das dir die Modelle vom Löschzug Kaiserswert gefallen.

Sven Brandow hat geschrieben:
... da sind mir ja irgendwie die Lz Kaiserswerth total durch die Lappen gegangen :oops: ! ...
Macht doch nichts, hast sie ja jetzt gefunden. :wink:

Sven Brandow hat geschrieben:
... Bin sehr gespannt ob noch mehr Duisburger den Weg nach Falkeneck finden :lol: ...
Da kann ich schon mal so viel sagen, das ich da gerade einen sehr aktuellen Bausatz aus Duisburg von MBSK im Wahreneingang liegen habe. Was ich damit vor habe gibt es später hir in diesem Kino. :P 8)

Dank und Gruß Falk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde