Zuerst einmal: Sehr hübscher Blazer, Edmond!
Auch wenn ich persönlich mit diesem Balken nicht so viel anfangen kann (der taugte schon als TOPas nichts, hier finde ich den auch nicht gerade glücklich, da hätte Trident selber bessere Möglichkeiten geboten oder sogar ein Stück zurecht gefeilter klarer Gießast oder ein Acrylglasstab). Aber gut, Geschmackssache...
Nur bei den Rückspiegeln hast Du Dich wohl von Trident fehl leiten lassen, die sitzen falsch (müssten ein Stück zurück genau unter den schwarzen Fensterholm). Und die kleinen weißen Rückfahrlichter im Rücklicht fehlen auch...
Beim zukünftigen LaFrance bin ich aber mit Dirk in einem Punkt nur bedingt einer Meinung:
>> - Das Einzigste was am ALF in Chrom ist, ist die Stoßstange vorn. Der Rest von diesem Spritzling müsste Alu matt sein. <<
Na ja, ich kenne genug ALF, wo gerade der Pumpenstand auf der Fahrerseite so schön glänzend ist, dass man da schon von "verchromt" sprechen kann, auch wenn das vielleicht "nur" Hochglanz poliertes Alu ist. Zur Not ginge das also von Busch her (trotzdem muss da natürlich sowieso einiges am Pumpenstand überarbeitet werden).
Sie sind allerdings in der Tat doch vergleichsweise selten.
Aber ich habe mal explizit nach Chicagoer ALFs dieses Typs gesucht - ist gar nicht so einfach was zu finden. Sinnigerweise haben die einzigen beiden, die ich finden konnte, rot lackierte Pumpenstände und die Motorabdeckung ist anscheinend komplett Matt-Alu (
http://www.flickr.com/photos/columind99/8560531795/ und
http://www.yngfire.com/attachments/batc ... ngine1.jpg). Aber da es ja um "fiktive Chicago Modelle" geht, besteht ja letztlich freie Auswahl.
Vor längerer Zeit habe ich ja selber mal einen
(fiktiven, aber an verschiedenen Vorbildern orientierten) ALF vorgestellt. Nur, wie mir jetzt scheint, habe ich da wohl beim Bau einen satten Bock geschossen:
>> dieser vorhandene runde "Knubbel" ist eigentlich größer und viereckig - hier wird das Wasser für den Tank eingefüllt <<
Ich habe auch mal Fotos gesehen, wo "ungefähr" an dieser Stelle ein Wasserwerfer zu sein schien, also habe ich den auch da hin gesetzt - offensichtlich auf den Wassereinfüllstutzen. Peinlich, aber nicht mehr zu ändern...
Ansonsten stimme ich Dirk mit allen Änderungsvorschlägen zu, v.a. gerade auch bei der Leiter!
Wobei ich es mir das mit einer (abgeänderten) Preiser-Standard-Leiter auch recht einfach gemacht hatte. Dafür habe ich mir bei den Schläuchen mehr Mühe gegeben, auch wenn ich die einfache Einteilung gelassen habe, auch da gibt es Vorbilder (wenn auch nicht unbedingt vielleicht in Chicago).
Wie auch immer, so oder so, gutes Gelingen auch für den ALF, Edmond, Du wirst auch da Deinen Weg finden!