Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 15:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ein Set aus die Gelbe Serie von Hetterich war dieses. Ein doppelpack mit die beide bekannte GFLFs kam aus in 1988.

Bild Bild Bild Bild
Preiser - FLF 80/200 Faun/Magirus und GTF 18 Faun/Kronenburg

Die Set in original Verpackung.
Bild

25 Jahre lagerung hat seine Spuren hinterlassen. Das Geländer der Magirus war irreparable gebrochen. Daher mir ein Segment gekürzt.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 17:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
In 1988 hat Hetterich auch ein Fröwis Bausatz im Program. Auf Basis der Bausatz 0010 kam die Set mit die MB L206 / Hanomag F25 aus in die bekannte Gelbe Farbe. Wegen ein etwas andere Spritztechniek gibt es ein wenig Farbunterschied mit die andere Modellen.
Bild Bild
MB L206 Hochdach als MTF

Das Zweite Modell au diese Set sieht etwas Komisch aus. Eine Seite als Kastenwagen die andere als Bus! Daher habe ich diese Model nicht gebaut und suche weiter nach ein anderes korrektes Model.
Bild Ich habe gehört das diese Fehler kein Einzelfall ist!

Set in Original Karton
Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Work in progres!!


Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Fusion von Roco Magirus DLK23-12 mit Preiser TLF Kabine. Beide von Hetterich. Ein einfache umbau. Roco Magirus Fahrgestel nur die Motor abgesägt. Von Aufbau Gerätekastchen abgesägt.

Bild Bild

Roco/Preiser MB NG 1422F DLK 23-12

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 22:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Die gelbe Mercedes-Magirus DLK ist wirklich mal was anderes. Sieht richtig gut aus! 8) :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ein Jumbo Cheetah mit ein Pulverkessel. Ganz zufrieden bin ich nicht mit diese Kreation. Die Kessel sieht was klein und verloren aus.

Bild Bild Bild


PLF 1000

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 11:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ein zweite Simba würde in Dienst gestellt. Bei Ebay erworben. Alte decals abgekratzt. Farbdetails mittels Edding und neue Decals von Merlau.

Bild Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Gerard,

seit meinem letzten Beitrag ist deine gelbe Flotte ja ganz erheblich angewachsen!
Da sind sehr schöne Ideen und Anregungen bei - bei mir dann jedoch in rot... :wink:

Stefan Buchen hat geschrieben:
Tolle Sammlung mit einer - wie ich finde - einmaligen, charismatischen Wirkung. Schade, dass es sowas in der Form heute nicht mehr gibt! Wenn ich an die ganzen abgelutschten und überteuerten Bedruckungsvarianten der Hersteller heutzutage denke, da möchte ich doch glatt erbrechen!

Die Aussage von Stefan trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 20:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Ein weiteres Set aus Die Gelbe Serie von Hetterich von 1988.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Roskopf: Set; MB NG TLF 3-achs / MB NG TLFA / MB NG TLF 4-achs: – Roskopf Sonderset A

Set im Original Karton
Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Die Letzte Set die ich hier zeigen kann die von Hetterich stammt is dieze Rietze Set.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Rietze: Set; Mitsubishi L300 Bus / Mitsubishi L300 Kasten/Bus / Suzuki SJ 410 / Anhänger: – (1988)

Mit der Kastenwagen geht etwas Seltsames vor sich weil er genau wie einer der MB L206 von Fröwis halb Bus und Halb Kastenwagen ist. Und weil ich diese Set Doppelt hat gleich nachgeschaut in meine ander Set und die hat das gleiche! Seltsam!!!!
Bild

Die Set im Original Verpackung.
Bild

Von Hetterich fehlen mir jetzt noch 1 Set (Roskopf und Preiser: Set; bestehend aus MB NG SW 2000 mit Rotlichtbalk / Renault Camiva LF mit Rotlichtbalk / MB NG TroTLF 32/20-15 + 3000 P / LiMa-Anhänger: – (1988) Sonderset B und ein Ford Transit aus ein Set. Auch fehlen noch einige Merlau Modellen und Sets.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Auf Basis der Preiser Faun FLF 80/200 und die beide Pulverkessel der Preiser/Rosskopf (2629) Faun GPLF entstand diese Fahrzeug. Ein Fiktive Faun / Total GPLF 10.000. Die Werfer sind gekurzte Werfer der Preiser GFLF.

Bild Bild Bild


GPLF 10.000

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flygplats-Brandkår - oder "Meine Gelben"
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Draregvallen International Airport:

Ein Fiktive Feuerwehr auf ein Fiktive Flughafen in Schweden ende der 80er anfang der 90er Jahren. Ein Flughafen mit 2 Wachen, Norr und Süder. 3 Start/Landebahnen, Personen und Fracht Terminal. Eisenbahn und Autobahn anschluss und Kerozin Lager.

Bild

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draregvallen International Airport - Flygplats-Brandkår
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Gerard,

wieder schöne Modelle, die Du präsentierst!

Das PLF 10.000 interessiert mich sehr, könntest Du bitte ein Ansicht vom Dach einstellen, damit man die Anordnung der Pulverbehälter besser sieht?

Übrigens hab ich auch was gelbes gebaut, wird heute noch in Lukasburg eingestellt.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draregvallen International Airport - Flygplats-Brandkår
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Gerhard,

da hast Du wieder einen ganzen Schwung toller Modelle gebaut. Am besten gefällt mir die NG DLK mit Gruppenkabine. Aber auch die anderen Modelle sehen klasse aus. :D

Aber das es keine richtigen Kastenwagen in den Sets gibt, finde ich schon sehr komisch.

Hoffe es kommen noch viele weitere Modelle.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Draregvallen International Airport - Flygplats-Brandkår
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
@ Jochen: Hier das Bild vom Dach.
Bild
Im gegensatz zum reaalen GPLF12.000 habe ich die Kessel mehr in Mitten plaziert uber die bestehende "Kastchen". Die Kessel sind auch etwas kleiner weil das Preiser/Roskopf Model nur in 1:100 war. Daher ist diese jetzt ein GPLF 10.000

@ Jochen und Johannes: Danke. Und da kommen mehr Gelben. Inzwischen habe ich auch die fehlende Fahrzeugen bei Ebay gefunden und habe somit alle Hetterich Gelbe Serie Modellen Komplet. Di sind unterwegs zu mir. Hat mir nur 10 Monaten gedaurt um die komplette Serie zu sammeln. Die Gelbe Merlau Modellen sind viel Schwieriger zu finden.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de