Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLFA 4000 von Magirus
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 14:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo!

Als nächstes zeige ich hier das Modell eines TLFA 4000 von Magirus, wie es z.B. bei der FF Wiener Neustadt (dort jedoch mit Rosenbauer-Aufbau) im Einsatz ist.
Als Grundmodell dient ein TLF von Roco, das Fahrzeug wurde mit dem Pinsel neu lackiert, Kleinteile wurden ergänzt und Nummerntafeln wurden angebracht.

Bild Bild Bild Bild

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLFA 4000 von Magirus
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 12:51 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo Christian,

Zitat:
Als nächstes zeige ich hier das Modell eines TLFA 4000 von Magirus, wie es z.B. bei der FF Wiener Neustadt (dort jedoch mit Rosenbauer-Aufbau) im Einsatz ist. Als Grundmodell dient ein TLF von Roco

Schönes Roco LF 16. :wink: Spaß beiseite, vielleicht wundest Du Dich ja über die ausbleibende Resonanz auf diesen Beitrag. Das abgebildete (Basis-) Modell ist kein TLF, sondern ein LF 16, mit der langen (Gruppen-) Kabine. Hätte ja sein können, und da mich zusätzlich interessierte, wie man 4000 l auf so einem (11 t-) Magirus unterbringt, habe ich mal auf der Homepage der FF Wiener Neustadt nachgesehen, und siehe da: Tank 3 - TLF-A 4000-200, auf MD 232 D 17 FA mit Standard-Staffelkabine. Der Aufbau ist ja tatsächlich nicht so unterschiedlich, aber die Kabine fällt schon ins Auge. Ist Dir hier vielleicht ein Fehler unterlaufen, hast Du die Modelle verwechselt (zumal Dir die anderen österreichischen Modelle sehr gut und sozusagen "näher am Vorbild" gelungen sind)?


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLFA 4000 von Magirus
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 13:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Daniel!

LF 16 gibt es ja in Österreich keine, daher habe ich das Modell einfach als TLF gestaltet. Die Angabe des Grundmodells war daher meinerseits leider falsch! Auf die etwas längere Kabine habe ich dabei ehrlich gesagt gar nicht geachtet! Vom Aufbau her müsste es schon stimmen, wie gesagt die Kabine ist das Manko!
Es ist aber dem TLF aus Wiener Neustadt, wie bereits geschrieben, nur nachempfunden, und keine 1:1 Umsetzung; daher in der Kategorie "Fiktive Ausländische Modelle".

Vielen Dank trotzdem für deine Resonanz und die Recherchen,

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de