Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freightliner als Emergency Tender
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 12:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
So und das is mein Emergency Tender der FW Greenwood. Entspricht von der Beladung unresn RW. Der Ort Greenwood liegt an einem Highway zwieschen zwei anderen Orten. Das Fahrzeug dient u.a. zur Unterstüzung der beiden Wehren aus den anderen Orten, so wie der Teschnischen Hilfeleistung usw.. Alle drei Orte bilden eine Gemeinde und sind nur etwa je 3km auseinander, so das die Fahrzeuge recht kurze Anfahrtswege haben. Die Lösch und Rettungsfahrzeuge befinden sich in den beiden anderen Orten. Is vieleicht nich der schönste aber selten. :lol: Das Modell entstand aus einer Laune heraus, da es als Teilespender herhalten musste. Die grüne Lackierung hat was mit dem Ortsnamen zu tun.

Bild Bild Bild Bild

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner als Emergency Tender
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 14:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Grün ist ja bei den Ami-Feuerwehren gar nicht mal so selten... ;-)

Ist ein nettes Modell - so richtig hübsch-hässlich mit diesem Achsabstand. :mrgreen:
Gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht - ist halt mal was anderes. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner als Emergency Tender
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 16:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Zum Glück ist Schönheit bei Feuerwehren nicht das wichtigste Kriterium. :lol: Und die Amis haben doch eh genug Platz- ;-) Das der so einen komischen Radstand hat, liegt an der Bodenplatte vom Aufbau und daran dass die Vorderachse bei den COE- Hütten der Amerikaner soweit vorne liegt. Dem einen gefällts, den anderen nicht. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hat, richtig?


Admin. Edit - immer daran denken.... :wink:

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freightliner als Emergency Tender
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Kai-Uwe Matschke hat geschrieben:
...Wäre ja auch langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hat, richtig?
Ich hatte nie was anderes behauptet! :mrgreen:

Und das Teil wirkt ja irgendwie faszinierend - würde mich interessieren, was echte US firemen dazu sagen würden... 8) ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de