Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notfall-KTW des Bundes und der Länder auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 15:45 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

hier möchte ich euch die neueste Generation der Bundesfahrzeuge für den Bevölkerungsschutz vorstellen . Anfangen werde ich mit einem Exemplar des DRK in Tübingen . Decal wurde für mich erstellt . Grundmodell ist herpa .

Bild Bild

Weitere Bilder folgen wenn ich fertig bin .

Im Original gibt es davon 396 Stück aus Bundesbeschaffung in 2 Losen . zu unterscheiden sind die Fahrzeuge am Heckblaulicht und am großen Trittbrett . Außerdem gibt es solche Fahrzeuge auch aus Landesbeschaffungen in NRW ( Grundfarbe elfenbein ) oder beim DRK LV Niedersachsen ( Basis VW Crafter )

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 21:46 
Offline
User

Registriert: 19.05.2007, 14:40
Beiträge: 303
Hallo Thomas,

da hier ja bisher (mal wieder!!! :evil: ) keiner geschrieben hat, will ich das mal tun.
Sieht bisher schon ganz gut aus. Aber eigentlich dachte ich gerade von Dir dass Du die Fugen der einzelnen Karosserieteile nicht mit dem Decal überklebst!?
Ich bin an meinem auch gerade dran und habe dies versucht. Mir hat es dafür aber einen Schriftzug "Bevölkerungsschutz Baden-Württemberg" gekostet. Die Folie ist ganz schön dünn und bei mir an verschiedenen Stellen gerissen. Hats vielleicht noch einen Schriftzug über, für die Seite auf der die Schiebetüre ist? 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 22:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
...da hier ja bisher (mal wieder!!! :evil: ) keiner geschrieben hat, will ich das mal tun.

@ Andreas:
Kein Grund um sich aufzuregen! :wink: Aber wenn Dir das zu schaffen macht, dann kannst Du Dich gerne mal richtig austoben: search.php?search_id=unanswered

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 21:11 
Offline
User

Registriert: 13.06.2011, 16:11
Beiträge: 43
Hey,

ich muss sagen dass, ist ein echt tolles Projekt!

Freue mich schon auf das nächste Update!!

Kommt da auch noch der GW???
http://www.drk-offenburg.de/typo3temp/p ... ac4320.jpg

MfG
Christoph

_________________
MfG
Christoph

http://www.leitstellenspiel.de/?ruid=84401


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:59 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Christoph ,

auch der GW ist geplant , aber da habe ich noch das Problem , die Kiste mal in Ruhe zu vermessen und Bilder zu machen . Dann mache ich den natürlich auch !
Update kommt wenn ich mal wieder ein paar Bilder gemacht habe .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 05:46 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

jetzt habe ich die Kiste endlich fertig . Leider habe ich bisher auch noch kein Kennzeichen dazu gefunden .
Bild Bild Bild
Hoffe der gefällt auch im Auslieferungszustand . Übrigens wer einen Decal möchte kann sich gerne melden . Habe mir ein paar zuviele machen lassen , aber ohne DRK Abzeichen , dafür aber mit den Kleinen Schildchen des Bundesamtes .

Grüße Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 11:57 
Offline
User

Registriert: 17.09.2011, 19:35
Beiträge: 41
@ Thomas Engel:
Hast Du vor dem Aufbringen des seitlichen roten Streifen die Türgriffe entfernt und dann wieder aufgeklebt bzw. wie hast Du diesen Bereich so schön hinbekommen?

_________________
www.polizeiautos.de
Die Internetseite über deutsche Polizeifahrzeuge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:20 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Christian : Spitzes Skalpell aus der Arbeit und etwas Weichmacher haben geholfen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 23:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach, Thomas, warum musste es auch ausgerechnet der Tübinger sein, für Stuttgart oder Böblingen hätte ich ein Kennzeichen gefunden. ;-) (Sogar für VS, aber der hat weit weniger Beklebung drauf). ;-)

Sieht richtig gut gelungen aus, der Sprinter. 8)

Allerdings gibt es drei kleine Sachen, die ich persönlich anders gemacht bzw ergänzt hätte:
Die vordere Antenne sitzt an der falschen Stelle (muss unterhalb des Streifens über die Frontscheibe), die Nebelscheinwerfer fehlen aber auch ein kleiner Aufkleber auf den vorderen Türen direkt über dem Reflexstreifen (müsste der Tübinger auch haben).

Aber gut, wer wird denn so pingelig sein... :mrgreen:

Die Aufkleber gefallen mir richtig gut, besonders das Wappen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 00:23 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
@Ralf : ich sage mal so , den berühmten Aufkleber haben nicht alle und die Tübinger haben den nicht ! Ansonsten sind sie auf den vorderen Türen und am Heck drauf . Leider hatte ich nur eine genaue Seitenansicht . Bei der Antenne hast du recht . Nebelscheinwerfer haben die Fahrzeuge der 1. Generation nicht . Erkennt man am fehlenden 3.Blaulicht und den fehlenden Nebelscheinwerfern , sowie am Kunststofftritt am Heck welcher später aus stabilem Metall nachgerüstet ist . Aber ich sage mal so der Gesamteindruck stimmt . Werde mich aber das nächste Mal bessern .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 00:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach, da gab es mehrere "Generationen"? Na ja, von einigen dieser KTWs konnte ich Bilder finden (wie gesagt, vom Stuttgarter und dem Böblinger), leider versteckt sich der Tübinger sehr erfolgreich. :mrgreen:
Daher kann ich nicht sagen, welche Generation der ist. Ich habe mich da an den beiden genannten orientiert - die haben als wenige auch die reichliche Schrift auf dem Blaulichtbalken, sieht man so sehr selten. Deshalb dachte ich, der Tübinger hätte auch den Türaufkleber. Tja... ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 05:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Selbst mit der Schrift auf Auto und Balken gibt es große Unterschiede . Manche haben nur die Schriftzüge ohne Wappen , manche mit , und wieder andere mit und ohne . Da gibt es leider nicht immer Einheit nicht mal im Kreis EM hier . Bilder kann ich dir gerne zukommen lassen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 06:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Halllo Thomas,

wieder einmal ein sehr gut detailiertes Modell aus deinen Händen, gefällt mir sehr gut.

LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
@ Thomas:

Die beiden besagten Stuttgarter und Böblinger haben die gleiche Beklebung wie Dein Tübinger - aber Du hast Recht, in beiden Städten gibt es auch welche mit anderer (weniger) Beklebung.

Dann hau mich mal voll mit Bildern, meine Adresse hast du ja - das ein oder andere kannst du ja auch hier vielleicht zeigen, ich denke andere würden das Vorbild auch gern mit dem tollen Modell vergleichen...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Notfall-KTW des Bundes auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Thomas,

Dein KTW-B ist Dir gut gelungen.

@Ralf + Thomas: Ihr wisst schon, dass es von den KTW B in BWü Bundes- UND Landesbeschaffungen gab. Vielleicht ist das der Grund für die Unterschiede. Wir haben im Kreis drei KTW B. Einer aus Landesbeschaffung und zwei aus Bundesbeschaffung.

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de