Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleswig-Holstein: Der RTW-SH
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 21:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 15:48
Beiträge: 6
Moin,
erst mal am Rande ......eine wirklich super Seite mit einem klasse Forum!
Nun zum eingemachten. Seit letztem Freitag ( ca. vor 3 Wochen) bin ich ein sehr interessierter Modellbauer in diesem Maßstab von Einsatzfahrzeugen. Modellbau an sich betreibe ich seit 20 Jahren mit kurzen Unterbrechungen was eher im Militärischen Bereich angesiedelt war. Gleich zu beginn möchte ich hier auch mein erstes Projekt vorstellen. Den Bau eines RTW Schleswig Holstein Modell. Neue Kamera mit besseren Bildern folgt! Umbau eines Rietze RTW (Standard).

Zum Vergleich mit einem RTW von Herpa. Durch ein Missgeschick wurde eine andere Kabine verwendet!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleswig-Holstein: Der RTW-SH
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 21:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 12:59
Beiträge: 120
Hallo Dennis,

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Standard RTW SH bauen möchtest.
Auf unserer Wache steht ein Fahrzeug aus dieser Serie (ist zwar Rheinland aber absolut Baugleich) dafür brauchst du einen Aufbau von GSF der sich doch erheblich von Rietze Koffer unterscheidet (ist deutlich größer).
Merlau hat den passenden im Programm dann passt auch der Alkhoven.

http://shop.merlau.de/product_info.php?products_id=965

Beste Grüße

Malte

_________________
Schöne Grüße aus Köln

Status 3 alles wird Gut!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleswig-Holstein: Der RTW-SH
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 15:48
Beiträge: 6
Moin Malte :D

Genau möchte den Standard RTW SH bauen. Die haben es mir irgendwie angetan ! Mit dem Rietze RTW hast du recht, sind kleiner, hab den Koffer aber vergrößert. 1mm in der Höhe und 1mm in der Länge., dürfte also passen :lol: Ist ja auch mein erstes Modell dieser Art. Tüftle ja gern. Schwierig wird noch der Dachspoiler aber ich denke das bekomme ich auch noch hin , wenn nicht ganz korrekt aber ich bin guter dinge. Möchte noch einen mit der alten Sprinter Kabine bauen der wird dann nach plan....so gut es geht aber das ist erst mal in weiter ferne. Hatte mich auch schon umgeschaut....Merlau vertreibt den GSF aber das Budget......ist etwas klein und wo bleibt da der Reiz :? Demnächst kommen wieder Bilder......


Gruß
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleswig-Holstein: Der RTW-SH
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 18:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 15:48
Beiträge: 6
So...hier sind nun noch einige Bilder mit der neuen Cam.....diese Makro Funktion ist einfach super, man erkennt alle Details leider auch alle Makel. Nebenbei hab ich noch ein ELW 1 in Arbeit. Freue mich auf eure Kommentare und Meinungen :wink:

Bild Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de