Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Berufsrettung
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 09:17
Beiträge: 130
Hi,

schaut ja schon mal nicht schlecht aus - bin gespannt. "Gebaut" habe ich das Urmodell wie bereits erwähnt tatsächlich nur für Crafter/Sprinter, staune aber nicht schlecht, dass es auch auf den T5 passt *g*. Wobei man vermutlich im Detail die Formen an die T5-Anlage anpassen müsste - weichen ja etwas von der Crafter/Sprinter Variante ab :-)

Decals für die K-Varianten sind bereits fast fertig - hoffe der Winter ist nicht all zu schnell vorbei.

LG Martin

_________________
03.11.2019: Aktuelles Modell im Forum: http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 04#p191604 (RTW RK Salzburg Innenausbau)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Berufsrettung
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:12
Beiträge: 35
Hi Leute,

Da es anscheinend sehr schwer ist sich seinen Dienstplan zu merken :oops: , konnte ich nach einer kurzen Zeit auf der Dienststelle nach Hause fahren und an K1 weiterbauen.
Also es wurde der Heckalkoven so gut wie für mich möglich nachgebaut, alles noch verschliffen und dann mal eine Grundschicht Lack drauf (mit dem ich nocht nicht sooooo zufrieden bin!).
Den Fehler auf Bild 2 werde ich natürlich noch ändern!

Bild Bild

Aber ich denke für meinen ersten "größeren" Umbau ist alles ganz gut gelungen...

@Martin
Freu mich wenn ich die Decals von dir bekomme?! *gg

Lg
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Berufsrettung
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:12
Beiträge: 35
So das Modell wurde jetzt mit dem Pinsel lackiert denn der Sprühlack hätte mir beinahe das komplette Modell versaut!
Es wurden einige Details wie Scheinwerfer und Leuchten montiert/aufgemalt..
Was jetzt noch fehlt sind die Dachlaufstege sowie die Klimaanlage.
Da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Material für die Dachlaufstege!
Und da es natürlich nicht die passende Klimaanlage gibt, wird diese wohl auch ein Eigenbau werden...es handelt sich um die Waeco EasyCool EC-2500 od. 3000. Naja mal schauen wie motiviert ich die Tage bin! Vielleicht geht es sich aus dass K1 bis Ende der Woche bis auf die Decals fertig ist!

Lg
Stefan

P.S. Bezüglich Tips zu den Dachlaufstegen sowie der Klimaanlage bin ich offen! Ich bitte sogar darum ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Berufsrettung
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:12
Beiträge: 35
So nach 1 1/2 stündiger Arbeit ist nun endlich der Dachlaufsteg fertig. 8)
Er wurde aus Teilen von einem Fenster, sowie selber hergestellter Riffelblechfolie hergestellt.
Die Reling wurde aus Messingdraht 0,3mm und Plastik-Sheet gefertigt.

Bild

Als nächstes mache ich die Klimaanlage...diese wird ebenfalls ein Eigenbau werden!

Lg
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wiener Berufsrettung
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 12:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 15:12
Beiträge: 35
Heute fertiggestellt...die Dachklimaanlage... :)
Jetzt heißt es einmal warten auf die Decals...

Bild

Als Lückenfüller werde ich mich mal ans NEF machen! Da ja das Wiking Modell auch sehr zu wünschen übrig lässt...wird es wohl wie K1 ein "Eigenbau" werden!

Lg
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de