Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audi A4 Avant - Rotkreuz Rottendorf 42/79-01
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Heute hab ich mal ein Fahrzeug gebaut, das ich fast tagtäglich sehe und die Sirene meinen Hund regelmäßig zum heulen bringt. Rosten wird das Modell dank silbernen Rostschutzlackes denke ich nicht soooo schnell :wink: . Die leuchtroten Flächen sind aufgesprüht (auf der Beifahrerseite hats net ganz geklappt wie es sollte...) und die "Decals" selbst gedruckt. Der weiße Streifen untendran fällt kaum auf, er soll eine Reflektorfolie darstellen. Die Dachantenne hab ich jetzt mal gelassen.
Zum Vorbild
So schaut es dann aus wenn man lackiert:
Bild

Und nun das fertige Modell:

Bild Bild Bild Bild

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi A4 Avant - Rotkreuz Rottendorf 42/79-01
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 20:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Johannes Hochmuth hat geschrieben:
Der weiße Streifen untendran fällt kaum auf, er soll eine Reflektorfolie darstellen.
Doch, des passt scho, Johannes! :D

Auch wenn ich persönlich den Balken gegen Herpa oder Wiking ersetzt hätte, das Modell ist durchaus super gelungen! :D

Gut, war jetzt wohl auch nicht so der extrem schwere "Umbau", aber allein die Lackierung kann viel Schaden anrichten, wenn sich Farbe und Modell nicht vertragen (oh, was habe ich da schon für "bette" Überraschungen erlebt *hüstel*).

Und ich finde die Lackierung bei Dir toll geworden. 8) Lediglich der Spalt auf der Fahrerseite stört noch ein wenig vielleicht hilft da noch "sanfter Druck" auf die Bodengruppe?

Sei's drum, schönes Modell! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi A4 Avant - Rotkreuz Rottendorf 42/79-01
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Ralf Schulz hat geschrieben:

Und ich finde die Lackierung bei Dir toll geworden. 8) Lediglich der Spalt auf der Fahrerseite stört noch ein wenig vielleicht hilft da noch "sanfter Druck" auf die Bodengruppe?


Danke für das Lob :D
Ja das mit der Bodengruppe ist doof...hab schon zusammendrücken, Kleber in den Spalt und dann lange zusammenhalten probiert aber es will nicht :roll: Das Grundmodell war übrigens wie auch beim echten Modell ein Polizeiauto :D bloß in weiß :wink:

Vorhin ist mir noch aufgefallen, dass am Heck auch ein Reflektorstreifen ist - will ich euch nicht vorenthalten :wink:

Bild

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audi A4 Avant - Rotkreuz Rottendorf 42/79-01
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 21:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Tja, woher kenne ich das mit den Spalten, die vorher nicht da waren und jetzt nicht mehr weg gehen wollen, nur? :roll:
Ehrlich gesagt, ich weiß da auch keinen Rat...
Geschenkt...


So so: "Die Polizei, Dein Freund und Fahrzeuglieferant". :mrgreen: Irgendwo müssen die ja später hin; und da Bayern ja, glaube ich, nicht least wie Ba-Wü...
Das BRK wäre meiner Meinung nach auch besser beim Weiß geblieben, aber vielleicht war ja nach dem Abziehen der Folien doch eine Neulackierung unumgänglich - na ja, und wer halt Silber mag... :roll:
Ein wenig mehr Reflexstreifen hätte das BRK dem Wagen allerdings schon spendieren dürfen, zumindest aber bessere als diese hier. Aber was geht mich das an (unser DRK ist da auch recht knauserig!)... :P :mrgreen:

Übrigens, wenn man genau hinsieht, erkennt man den weißen Streifen auch schon bei der ersten Bilderserie - dennoch vielen Dank für den Nachtrag! :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de