Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW der BF Bremen im Mini-Diorama
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 07:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 14:26
Beiträge: 18
"Einsatz für den RTW 1/83/1!! Nicht Ansprechbare Person! Einsatzort: Hochschule für Verwaltung. Sie werden durch den Hausmeister eingewiesen. Fahrt mit Sonderrechten!"

Die Besatzung des 1/83/1 lässt im Aufenthaltsraum den Kaffee stehen, eilt zügig durch den Flur und in die Fahrzeughalle. Das Tor öffnet sich und der RTW rollt unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten zur Einsatzstelle.
Dort angekommen wird das benötigte Equipment ausgeladen und die Rettungsassistenten begeben sich zum Patienten.

Und genau hier hat dann einer der Schaulustigen die nachfolgenden Fotos gemacht...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hoffe es gefällt.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Bremen im Mini-Diorama
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 11:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2530
Nett! Aber das Tüpfelchen auf dem i wäre jetzt ein geöffneter Patientenraum gewesen... :wink: Zugegeben, nicht ganz einfach.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Bremen im Mini-Diorama
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 628
Hallo Dirk,
sehr schick, sieht direkt edel aus!
Alfons Popp hat geschrieben:
wäre jetzt ein geöffneter Patientenraum gewesen... :wink:
Hey Alfons,
dafür das die Türen zu sind gibt es zwei gute Gründe:
1. Kühlt der gerade gut geheizte Patientenraum ansonsten sehr schnell aus (das der Wagen gut geheizt ist erkennt man an den "hemdsärmeligen" Kollegen :wink: ).
2. Ist eine nicht ansprechbare Person immer eine Notarztindikation. Sicher wird der Christoph 6 in Kürze ganz in der Nähe zur Landung gehen.
Und glaube mir, wer einmal nach einer solchen Aktion mit offenen Türen den RTW von innen grundreinigen durfte, weil der Rotor des RTH den Patientenraum durchgepustet hat, der lässt nimmermehr die Türen offen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !
Lieben Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Bremen im Mini-Diorama
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 14:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 14:26
Beiträge: 18
Hallo Alfons, hallo Marcus.

Ja, man hätte die Türen öffnen können...
Wäre der Einsatz aber an einem anderen öffentlichen Platz, z.B. HBF, wäre das BTM-Fach auch schneller leer als die Kollegen gucken könnten.

Christoph 6 ist nicht unterwegs, sondern steht aufgrund von Schlechtwetter geschützt in meiner Vitrine. Direkt neben dem SAR 71.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Bremen im Mini-Diorama
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 08:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 253
Hallo Dirk,

ein nettes kleines Diorama von dir, die Bremer sehe ich ja regelmäßig aber eins ist mir doch
aufgefallen, deine Jungs haben ja toll auf die BTM´s aufgepasst, und sich dabei doch tatsächlich
die Nummernschilder klauen lassen :lol: , ich würde sie nachrüsten !

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW der BF Bremen im Mini-Diorama
BeitragVerfasst: 17.02.2014, 09:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 14:26
Beiträge: 18
Ja Frank,

da hast du Recht. Könnte bei Gelegenheit mal mit der Kiste zur Zulassungsstelle fahren.
Vielleicht auch noch zum Folierer, damit die Heckabsicherung auch mal geklebt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de