Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge des Rettungsdienstes Dresden
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 335
Hallo Liebe Modellbaufreunde

Ein weiteres Modell ist fertig gestellt. Es handelt sich um das neuste NEF des Rettungsdienstes Dresden. Ein MB Vito 2010 im aktuellen Design des Rettungsdienstes Dresden. Besonderheit, es ist das erste NEF mit Heckwarnstreifen Design. Alle neuen Fahrzeuge so auch die RTW werden die Heckwarnstreifen Design erhalten.
Als Modell habe ich einen weißen MB Vito 2010 Kastenversion von Herpa verwendet. Das Modell wurde in RAL 1016 schwefelgelb lackiert und mit Decals aus eigener Herstellung beklebt.
Mehr Bilder und Infos siehe gesetzter Link.
http://www.rescuecar-modelle.de/site_m644.html
Bild Bild

Mit Gruß ans Forum
Ralf Wiesner

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des Rettungsdienstes Dresden
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3151
Hallo Ralf,

ein interessantes Vorbild und Modell.
Einzig die zu großen Blaulichter wollen für meinen Geschmack nicht zu deinem sehr guten Modell passen. Da gibt es bei Rietze und MBSK passendere... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des Rettungsdienstes Dresden
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 19:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 335
Hallo Jens

Ich habe diese Blaulichter: Blaulichter aus dem DS-Design Zubehörprogramm ( Art.-Nr. DC-ZF014 ) verbaut. Diese schienen mir am nächsten zu den realen zu sein.

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des Rettungsdienstes Dresden
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 19:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1772
Hallo Ralf,

ein schickes Modell hast du da gezaubert. Dann können wir mal sehen, welche Modellversion besser aussieht: dein Modell oder das Herpa-Serienmodell, das mit den Neuheiten 11/12 2014 erscheinen soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dein Modell sein wird. :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des Rettungsdienstes Dresden
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 08:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3151
Hallo nochmal Ralf,

Ralf Wiesner hat geschrieben:
Ich habe diese Blaulichter: Blaulichter aus dem DS-Design Zubehörprogramm ( Art.-Nr. DC-ZF014 ) verbaut. Diese schienen mir am nächsten zu den realen zu sein.

Stimmt, DS-Design hat sie ja auch im Programm...
Von der Form her (Sockel und Kalotte) gebe ich dir recht! Nur sind sie halt (genau wie im Vorbild) deutlich größer/zu groß.

Bei DS-Design gibt es in der für dich passenden Größe:
- DC-ZF 017 Hänsch Comet
- 550060 Hänsch Comet-LED (wie in Dresden verbaut)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge des Rettungsdienstes Dresden
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 18:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 335
Danke für die Info dann werd ich diese mir noch zulegen.

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de