Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RTW aus Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 08:40 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 69
Hallo hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit den von herpa prodozierten RTW aus Lübeck gekauft und habe vor kurzem entdeckt, dass hinten auf den Hecktüren dieses ungewöhnliche 112 verkehrt herum ist. Ist das jetzt normal, oder nicht? LG Paul

PS: Hier, für die die sich nicht mehr dran erinnern können http://www.herpa.de?046947

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW aus Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 08:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 586
Sagen wir es mal so ...

das ganze Modell ist ein reines Phantasieprodukt. Die BF Lübeck hat nie RTW auf Basis des Strobel-RTW gehabt.

Die einzig vernünftige (und einigermaßen vorbildgerechte) Alternative ist das Sondermodell von Rietze aus der Einsatz-Serie.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW aus Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 08:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3211
Denke mal, es geht hier eher um die "verkehrt herum" gedruckte, stilisierte 112 am Heck. Das wird mit Sicherheit keine Absicht seitens Herpa gewesen sein.

Könntest Du mal ein Bild vom Heck einstellen?

:)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW aus Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 09:02 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 08:15
Beiträge: 69
Sieht schlecht aus...Handy-Kamera kaputt... :cry: :cry:

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW aus Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 10:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 586
Es gibt auch iin SH RTW auf Basis von WAS ... und sogar von der BF Lübeck, und hier gibt es auch das Beweisfoto dazu, ob das jetzt allerdings auch das Vorbild der Einsatzserie von Rietze war, kann ich erst zu Hause nachschauen ...

In der Testphase wurden Koffer-RTW von fast allen Herstellern beschafft, letztlich sind es über die Ausschreibungen dann allerdings GSF-Koffer geworden. Und in meinen Augen war das auch die sinnvollste Entscheidung.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW aus Lübeck
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 11:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 15:11
Beiträge: 586
Der Bildbeschreibung nach steht er noch als Reservefahrzeug zur Verfügung, aber ob das stimmt? Keine Ahnung und Kontakte zur BF Lübeck fehlen mir leider.

Viele Grüße
Tobias

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTW aus Lübeck
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 02:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2012, 18:41
Beiträge: 508
Hallo zusammen, das blaue Symbol ist auf allen RTWs in Lübeck drauf. Es soll eine 112 symbolisieren und bedeutet das alle vier Organisationen (Feuerwehr, DRK, JUH und ASB) im Rettungsdienst zusammen arbeiten. Das Zeichen wurde von Studenten der Uni Lübeck entworfen.

Hier mal ein Bild

Bild


Und Tobias hat Recht in Sachen des Herpa RTWs. Das Modell ist absolut fiktiv. Ein RTW mit Strobel Koffer gab es noch nie in Lübeck. Hersteller der Kofferaufbauten waren bisher WAS und GSF.

_________________
Gruß aus der schönen Hansestadt Lübeck

Rene


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de