Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil-Unfallwagen
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 253
Thorsten,

so schlimm war es auch nicht, ca. 3 Stunden habe ich dafür gebraucht.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 253
Heute möchte ich euch zwei kleinere Umbauten vorstellen,

das erste Fahrzeug stellt einen KTW auf Ford Transit FT 130 dar, abgebildet ist das Orginal auf einen Ford Prospekt von 1973.
Das Grundmodell ist ein Brekina Taxi, RKL, Rotkreuzleuchte und Lüfter wurden angebracht, Scheiben mattiert und eine neue
Innenausstattung angedeutet.

Der zweite Krankenwagen ist ein weißes Herpamodell,eines VW Bus T3 die Inneneinrichtung eines Roco-KTW wurde eingesetzt,
sonstiges Zubehör und Details vervollständigen das Fahrzeug. Leider hatte ich Probleme mit der Anbringung der roten Streifen,
sie lösten sich immer wieder nur eine zusätzliche Lackschicht zur Fixierung löste das Problem.

Bild Bild Bild Bild
(Bilder neu eingestellt)
Bin nun auf eure Kritik und Vorschläge gespannt.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 552
Mensch Frank

Lange nichts von Dirt gehört,
die Modelle gefallen mir richtig gut, ich glaube ich könnte der roten Farbe mal fremd gehen :mrgreen:

Viele Grüße
Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 16:47 
Offline
User

Registriert: 11.01.2010, 22:00
Beiträge: 61
Hallo Frank,

Sehr schöne und detallierte Modelle.

Das kleine Dioramma am Anfang hat Lust auf mehr gemacht. Ich finde es nicht schlecht,
wenn Fahrzeuge in "artgerechter" Umgebeung zu sehen sind bzw. vorgestellt werden. :D

Gruß Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1688
Hi Frank

Die sehen ja Hammer aus :D . Besonders der Transit hat es mir angetahn :D

Gruß Dirk

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=rlxXXdDO_6o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 10:27 
Offline
User

Registriert: 10.09.2008, 12:45
Beiträge: 140
Richtig schön gemacht die Modelle.

Fehlt ja nur noch ein Strich-Achter für den Notfall-Arzt :wink:

Gruß Simon

_________________
Die Linie der Vernunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 13:20
Beiträge: 253
Beim neueinstellen der alten verschwunden Bilder ist mir aufgefallen das ich schon lange nichts mehr vorgestellt habe,
also jetzt geht es mit einer kleinen Bastelei weiter.

Ford Granada Notarzt

Der Granada wurde 1977 durch den Kreisverband angeschafft, zuerst für sitzende Transporte und als PKW des Kat.S.,
ab 1985 übernahm der Kv. den Transport des ärztlichen Notdienstes, da dieser auch zu Notfällen alarmiert wurde
musste das Fahrzeug mit einer Sondersignalanlage und Beschriftung (wechselbare Arztschilder) ausgerüstet werden.

Bild Bild Bild Bild

nach nur 6 monatiger Einsatzzeit wurde dieser durch ein neu angeschafftes NEF ersetzt.

Zum Modell:
Als Grundmodell hat ein Wiking Taximodell herhalten müssen, leider hat Wiking die Angewohnheit große Löcher ins
Dach zu bohrern um die Taxischilder zu befestigen (daher auch die sehr große Grundplatte des Lautsprechers).

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15423
Frank hat geschrieben:
Beim neueinstellen der alten verschwunden Bilder...
...hast Du ein gutes Werk getan! :D Möge es anderen Usern ein leuchtendes Beispiel sein! :wink:

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Clinomobil und weitere alte Retter
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 10:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3151
Hallo Frank,

alles sehr schöne Modelle, die du uns hier präsentierst!

Sehr erfreulich auch, dass du die alten Bilder erneut eingstellt hast - vielen Dank dafür!!! :D

Frank Homann hat geschrieben:
leider hat Wiking die Angewohnheit große Löcher ins Dach zu bohrern um die Taxischilder zu befestigen (daher auch die sehr große Grundplatte des Lautsprechers).

Grundsätzlich hast du da (leider!) Recht... In diesem Falle halte ich es jedoch für "kaum auffällig"!
Hättest du es nicht explizit erwähnt, hätte ich fast gedacht "das muss so"! :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de