Aktuelle Zeit: 26.06.2017, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google findet uns
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 12:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Hallo Zusammen,

tut mir leid, dass die Überschrift vielleicht ein bisschen doof geschrieben ist, aber mir viel nichts anderes ein.

Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn man in Google seinen vollständigen Namen eingibt, man sehr oft in Verbindung mit dem Nordstadt-Forum gefunden wird. Gibt man zum Beispiel meinen Namen ein, findet man auf der ersten Seite mind. 20 Bilder von Postings hier aus dem Forum und wenn man darauf klickt, kann jeder sehen was man hier schreibt (das ist nicht schlimm, mir geht's drum, dass man mich in google findet). Bei facebook gibt es doch die Möglichkeit, sein Profil für Google nicht sichtbar zu machen, geht dass denn hier auch?

Würde mich interessieren, ob ihr Admins das einstellen können...

Gruß Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google findet uns...
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 574
Ich bin zwar kein Admin ....

Aber solange dieses Forum auch ohne eine Registrierung lesbar ist, oder das auch so
bleiben soll, so werden sämtliche Suchmaschinen auch die entsprechenden Beiträge
und/oder Fotos finden.

Verhindern lässt sich das nur durch eine komplette Umstrukturierung des Forum, was
bedeutet, dass der Großteil der Threads ausschließlich für registrierte User sichtbar ist.

Die Frage ist halt ... ist das gewünscht oder nicht?

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google findet uns
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15199
Felix hat geschrieben:
Google findet uns...
Jaaa! Und das ist auch gut so.... :D

Davon abgesehen ist das allgemein bekannt, war schon immer so und wird auch so bleiben! Jedenfalls was die für die Gastleser sichtbaren Subforen betrifft. Für alles andere haben wir eine Rubrik, die nur die Forenmitglieder lesen können!

Und wenn ich wissen will, was Felix Jurzok so schreibt, dann geh ich ganz bestimmt nicht über die Bildersuche: http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... lix+jurzok :wink:

Felix hat geschrieben:
...gibt es doch die Möglichkeit, sein Profil für Google nicht sichtbar zu machen, geht dass denn hier auch?
Außer den angemeldeten Usern kann niemand Dein Profil einsehen, also auch die diversen Suchmaschinen nicht! Und dass (Deine) Texte und Fotos gefunden werden, scheint Dich ja - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht weiter zu stören! Von daher sehe ich erst mal keinen Handlungsbedarf! :|

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Google findet uns...
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 21:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 18:46
Beiträge: 275
Hallo ihr zwei,

vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt. :P Mir ging es jetzt nur darum, ob es bei uns genauso "einfach" ist wie bei "Facebook", einfach einen Haken setzen und gut ist :roll:

Wenn sonst kein weiteres Interesse von anderen besteht, dann kannst du, Jürgen, den Thread ruhig löschen. :wink:

Viele Grüße
Felix

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 20:27
Beiträge: 22
Mal eben ne kleine Frage nebenbei. Gibt es eine Möglichkeit das man bei Google meinen Foreneinträge von hier nicht angezeigt bekommt? Bzw. wenn man meinen Namen eingibt kommt ne ganze Latte an Einträgen die ich hier getätigt habe!

_________________
Liebe Grüße aus dem Cuxland!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15199
Kurz und knapp:

Nein, die gibt es nicht! Sie würde ja auch nur für Deine neu geschriebenen Beiträge greifen!
Alle alten Postings, die Google (bzw. jede andere Suchmaschine) bereits gefunden hat, sind ohnehin unauslöschlich!

Denn: Das Internet vergisst nichts! :shock:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de