Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 10:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Alexander Thoms hat geschrieben:
Offen gesprochen: Allgemein würde ich mir größeren Response auf meine Beiträge wünschen. Wer tut das hier nicht?!
(...)
Mal Hand aufs Herz: Wir stellen hier unsere Modelle vor, weil wir auch Meinungen dazu hören wollen. Am liebsten natürlich Lob! Aber man muß auch mit Kritik umgehen können.


Kann ich gut verstehen und nur zustimmen!
Es ist schon frustrierend, auf eine Modellvorstellung keine Antworten oder fast keine zu bekommen.

Ich selbst antworte allerdings auch nicht auf alle Modelle, was oft nicht so sehr an den gezeigten Modellen liegt, sondern an Zeitmangel und manchmal auch Faulheit.

Oft sehe ich ein Modell, das mir gefällt, habe aber im Moment keine Zeit zum posten.
Später habe ich Zeit, die Markierung "neu" ist aber weg, und der Thread gerät (bei mir) in Vergessenheit.

Die Idee mit der Umfrage finde ich interessant, ich könnte mir vorstellen, das auch mal auszuprobieren.
Mal sehen, wie's läuft.

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 11:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Zitat:
Frank Diepers hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht gilt für manche Postings das gleiche wie für (manche) Modelle:

Mehr Klasse als Masse…..

Klar, ein Smilie entspannt manche Ausage, aber das finde ich heftig!
Aus genau diesem Grund poste ich hier keine Bilder von meinen Modellen...

Zitat:
...seht ihr, es geht schon wieder los !

Ich möchte euch bitten, endlich damit auf zu hören, denn irgendwann geht genau aus diesen Gründen unsere Gemeinschaft hier Kaputt

Lasst die Leute wie diese sind, lest was ihr lesen wollt und wenn euch etwas nicht passt, dann euch eure Meinung und greift nicht ständig irgendwelche Leute wegen Lappalien an !


Schade das man überhaupt keine Kritik äußern darf (nicht mal klitzeklein geschrieben, in Klammern und mit Smilie) . Ich hoffe, ich habe die heile Welt des Forums nicht total zerstört :oops: !?

Ab sofort sollen nur noch Frieden, Freude und schöne Modelle in diesem Forum herschen.... :P

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 11:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Zitat:
Schade das man überhaupt keine Kritik äußern darf (nicht mal klitzeklein geschrieben, in Klammern und mit Smilie) . Ich hoffe, ich habe die heile Welt des Forums nicht total zerstört !?

Ab sofort sollen nur noch Frieden, Freude und schöne Modelle in diesem Forum herschen....


Vielleicht ein Grund, warum einige Mitglieder nicht mehr so aktiv sind wie früher. :roll:

mfg

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 12:19 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Andreas Kowald hat geschrieben:

[...]
Oft sehe ich ein Modell, das mir gefällt, habe aber im Moment keine Zeit zum posten.
Später habe ich Zeit, die Markierung "neu" ist aber weg, und der Thread gerät (bei mir) in Vergessenheit.
[...]

Grüße,
Andreas


Dem könnte durch eine (Boardinterne) Favoritenliste abgeholfen werden: In der Favoritenliste können interessante Threads gespeichert werden, die Liste wird oben ins Kopfmenü eingebunden.
Wenn Interesse besteht setze ich mich dran...

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Wenn das mit vertretbarem Aufwand umzusetzen ist, gerne :!: :D
Aus o.g. Grund hätte zumindest ich großes Interesse daran.

Was übrigens zeigt, das auch "Kritik-Threads" sinnvoll sein können:
Das wäre jetzt schon die zweite Verbesserung, die aus diesem Thread hervorgeht.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 15:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,
Forumsmitglieder

Ich denke nach einer gewissen zeit des Mitlesens gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Alexander Thoms hat geschrieben:
Ich wunder mich immer, daß Herpa-Bauchbinden auf unscharf verwackelten Bildern auf dem Küchentisch.


Meinst du meinen Atego?
Wenn ja stimmt die Bilder sind wirklich verwackelt, aber wenn ihr neuere Bilder in besserer Qualität wollt, müsst ihr mir das doch mitteilen (Im Thread oder per Pn) :!:
Der vermeintliche Küchentisch ist der Standort meines Dieburger Feuerwehrhauses.

Und nochmal zu Franks Kritik ,,Mehr Klasse als Masse´´
im Forum sind auch Anfänger oder Mittelmässige bastler ( so auch ich).
Die können es halt noch nich so gut, Übung macht den Meister und das, da nicht so ein ,,Supermodell ´´ heraukommt ist doch wohl klar, oder?
Und wenn diese Umbauer,dann noch den Mut haben ihr Modell der Öffentlichkeit zu zeigen, dann solte man doch diese Menschen nicht Entmutigen.

Ich will euch jetzt nicht angreifen versteht das bitte nicht falsch.

Jetzt aber mal zum Eigentlichen Thema was aus dem Thread hervorgegangen ist finde ich Super
:wink:

Aber mich stört es nicht, wenn man am Anfang eines Bauberichtes nur ein Serienmodell sieht, dann Weiß man auch wie das Modell voher aussah.

Einen schönen Tag noch.
Steffen

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 15:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Christian hat geschrieben:
Wenn Interesse besteht setze ich mich dran...
Ich finde das auch eine tolle Ergänzung in Sachen "Bedienungskomfort"! Wenn 's nicht zu viel Arbeit macht, dann leg los!
Und schon mal im Voraus besten Dank!

@ Alle: Beruhigt euch wieder!!! Konstruktive Kritik kann nie verkehrt sein (wie dieser Thread gerade anschaulich belegt)!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Steffen Acker hat geschrieben:
Meinst du meinen Atego?
Wenn ja stimmt die Bilder sind wirklich verwackelt, aber wenn ihr neuere Bilder in besserer Qualität wollt, müsst ihr mir das doch mitteilen (Im Thread oder per Pn) :!:
Der vermeintliche Küchentisch ist der Standort meines Dieburger Feuerwehrhauses.


Hey Steffen,
die Aussage war allgemein geäußert. Wenn Dein Atego auf dem Küchentisch stand, hat der sicher seinen Beitrag dran, war aber mit Sicherheit nicht der einzige! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2007, 12:27
Beiträge: 12
Hallo erstmal,

Also ich besuch das Forum bestimmt schon mehr als ein halbes Jahr als Gast. Bin zwar auch beim Basteln, und wollte mich später, wenn ich ein richtiges Ergebnis meiner Fahrzeuge hab hier anmelden.
Als ich aber das Thema hier gelesen habe, musste ich mich anmelden um Hier auch mal was zu schreiben.

Ich schließ mich der Meinung hier an. Erst dann einen vernünftigen Beitrag zu schreiben mit guten und scharfen Bildern, wenn solch vorhanden sind. Mich ärgert es auch ein Bild zu öffnen welches dann unscharf oder verwackelt ist. Im Digitalzeitalter macht mann eben noch ein Bild wenns nichts wird. Ob der Beitrag nun heute oder morgen ins Netz kommt ist doch egal, es ist ja kein Wettbewerb.

Zum Thema "Vorankündigungen" sage ich, schreibt einfach als Thema "Vorankündigung auf den Bau von XY" dann kann jeder schon davor entscheiden ob er es liest oder sein lässt, dann braucht sich keiner zu beschweren!

Ich persönlich würde mich über mehr Basteltipps freuen, bin zwar kein Anfänger aber an so manche User werde ich nie rankommen.
Mehr Bastelltips, und ein was mache ich wie, wäre auch für Anfänger hilfreicher. Ich bin eigentlich nur deswegen hier. Würde mich freuen wenn hier die Profis mehr schreiben würden. Ich für meinen Teil, wäre über jede hilfe dankbar.

Meine Meinung
Grüße Marcus

Mit der neuer Rubrik Wer liefert Was ist für mich ein sinnvolles Thema eingestellt worden.

_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de